1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Fehlkonstruktionen BMW X3 F25

Fehlkonstruktionen BMW X3 F25

BMW X3 F25

Hallo zusammen,

Gestern habe ich meinen X3 geholt und bis sehr zufrieden was die Motorleistung angeht (2.0d).
Ist ein Schickes Auto.

Es gibt da aber 2 Dinge die mir von vernherein aufgefallen sind und diese sind meines erachtens absolute Fehlkonstruktionen:

1. Wenn im Winter die Frontscheibe Vereist so kann man zum freikrazen der Scheibe nicht mal die Scheibenwischer Hochklappen da diese dann an der Motorhaube anstehen
2. Ich habe den Wagen mit Feuerlöscher gekauft und dieser ist Standartmässig laut BMW am Beifahrersitz montiert. Dieser stört beim Verschieben des Beifahrersitzes. (mechanische Verschiebeung) Ich habe keine elektrischen Sitze genommen, da ich zu 100 Prozent fahre und meine Frau zu 50 Prozent auf dem Beifahrer sitzt.Wenn ich somit Kumpels oder so mitnehme ist dies ein Problem. Ich sagte gleich zu BMW das dies geändert werden muss, was sie auch machen. Nur habe ich die nächsten Tage keine Zeit.

Was habt Ihr so gemerkt (zu beanstanden)?

Ich fahre die nächsten 2 Wochen ca. 2500 km Runder und denke dass sich die Liste Verlängert.

Beste Antwort im Thema

Also ich finde es schon schade: 🙄

Auto neu gekauft, Bedienungsanleitung nicht gelesen, gleich Konstruktionsfehler bemängeln ( Feuerlöscher akzeptier ich ja ) und gleich alle anderen Fragen was denn sonst noch alles schlecht ist...

mit der Einstellung wirst Du bestimmt mit Deinem schönen neuen Auto keine Freude haben.. 🙄

Viel Freude auf Deinen Ausfahrten !!! 🙂

Grüße

Anno

116 weitere Antworten
116 Antworten

Womit Du Dich eindeutig für die Prolfraktion qualifiziert hast. Der Name "Carmen" hat nichts mit Karmann zu tun.

Echt schade, dass du meine Wohltätigkeit so in den Schmutz ziehst!

Edit: Hab ich doch gewusst, dass du dich mit Carmen Nebel auskennst!😁
Ich entschuldige mich zu tiefst für den Fehler, bin auf diesem Gebiet nicht so bewandert.

Den Namen Carmen wirst aber schon kennen.

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 5. November 2014 um 15:06:25 Uhr:

Mein Großvater hat mir mal erzählt, dass er die Sendung gerne guckt...ich glaube das war nach einer seiner routinemäßigen Prostata Untersuchungen...😛😁

Achtung: username könnte irreführend sein

meine hautfarbe geht keinen etwas an.

ich finde immer am alla, alla,allerbesten wenn jemand andern tipp- oder schreibfehler vorhält und selber welche macht 😁
du prol 😁

sind doch eh alles pinaz

Und was will Mr. White damit zum Ausdruck bringen?
Das Prostatagequatsche ist doch Privatfernsehen Niveau.

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 5. November 2014 um 18:36:15 Uhr:

dass ich es amüsant finde, dass

1. ein weiterer volvo fahrer jetzt X3 fährt.

2. dir volvo so peinlich ist, dass du dich davon durch deine sig distanzierst

3. karmann pleite ist.

4. es eh alles nur pinaz sind.

Zitat:

@mister-white schrieb am 5. November 2014 um 18:41:27 Uhr:

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 5. November 2014 um 18:36:15 Uhr:

Dann schau mal ins Volvo-Forum, wieviele ehemalige Propeller-Fahrer jetzt Volvo fahren.

Aber deine hier zur Schau getragene Sicht der Dinge bestätigt nur meinen Eindruck von dir ...

Zitat:

@erzbmw schrieb am 5. November 2014 um 19:12:23 Uhr:

Zitat:

@mister-white schrieb am 5. November 2014 um 18:41:27 Uhr:

Dann schau mal ins Volvo-Forum, wieviele ehemalige Propeller-Fahrer jetzt Volvo fahren.

Aber deine hier zur Schau getragene Sicht der Dinge bestätigt nur meinen Eindruck von dir ...

und noch einer 😁

und ihr habt alle den gleichen feinen humor 😁😁

Die kommen alle wegen meiner Wohltätigkeits Kampagne.

Mir ist Volvo überhaupt nicht peinlich. Das waren tolle Autos, seitdem die Chinesen drinnen sitzen, mag ich die Marke nicht sonderlich, mir gefallen die neuen Modelle nicht. Meine Signatur soll wie beschrieben nur Missverständnissen vorbeugen.

Ich vergleiche den X3 F25 20d Bj. 2011 mit meinem Zweitwagen 330i Bj. 2001.
Negativ ist beim X3:
Radioklang, höhere Windgeräusche durch Dachreling, Blickeinschränkung beim Abbiegen nach links (beinahe 2 Unfälle gehabt; die anderen machten eine Vollbremsung), Spiegel u, Türbreite unnötig groß, hat nichts mit Seitenschutz zu tun. Die steil gestellte Frontscheibe sorgt für viel Insektendreck. Mit den 275er Reifen hinten u. Fahrt auf Längsrillen springt die Kutsche meistens nach links, mit 2,5 bar auf allen Rändern ist es besser geworden, kein Problem mit schmalen Winterräder. Der Diesel-Motor benötigt die 3-fache Zeit um auf Betriebstemperatur zu kommen. In Automatik-Normalstellung mit 90 km/h, dann Vollgas benötigt die Schaltung 2 Sekunden Verzögerungszeit. Rückruf für die Verstärkung der Kindersitzbefestigung. Verteilergetriebe; Vorder- zu Hinterräder verursacht ein Ruckeln ab 90.000 km. Ein Ölwechsel und Einstellung des Stellmotors soll nächste Woche für Besserung sorgen. War ich zu kritisch in der Beurteilung, oder habt Ihr keinen 330i jemals gefahren?

Deine Antwort