Fehlkonstruktion bei Regen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Finde beim Golf V ist voll der scheiß wenn man da die Fensterscheibe etwas auf hat kommt das ganze wasser rein!
Kenne das so nicht von meinen älteren Autos!
Geht es euch auch so?

MFG Downunder

33 Antworten

Hi,

ist mir (NR!) auch schon passiert - nicht daran gedacht und in der ersten Rechtskurve kam ein richtiger Wasserfall ins Auto. Schön alles in die Schalter vom Fensterheber und der Spiegelverstellung und auf die komplette Innen-Tür und den halben Sitz :-(

cheers!

Taj, das mit dem Wasser haben aber alle anderen auch, der 9N meiner Freundin hat das an der Heckklappe auch. Wenns geregnet hat und du die aufmachst, Ei Ei Ei 😁

Also wenns geregnet hat und ih drau0en stand is mir noch NIE was reingelaufen. Warum auch? Tür auf, Setzen, Tür zu?! 😁

Test Audi A5 aus der AMS - Ausgabe 15

"Auch beim neuen Audi empfiehlt es sich, die Scheiben oben zu lassen, wenn es über Nacht aufs Dach geregnet hat. Denn das Wasser ergießt sich ungehindert ins Auto, weil Regenrinnen nicht mehr zum modernen Schönheitsideal passen. Der A5 steht damit natürlich nicht allein..."

Der Beitrag von Pumpe-Duese sagt wohl alles. Insbesondere macht er klar, dass die meisten VW-Eigentuemer (hier im Forum), was das eigene Fahrzeug angeht, viel zu kritisch sind.
Da wundert es mich nicht, dass VW immer so schlechte Werte erzielt betreffend die Zufriedenheit mit dem eigenen Fahrzeug und der Marke.

Gruss
Scarabeus008