Fehlkonstruktion bei Regen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Finde beim Golf V ist voll der scheiß wenn man da die Fensterscheibe etwas auf hat kommt das ganze wasser rein!
Kenne das so nicht von meinen älteren Autos!
Geht es euch auch so?

MFG Downunder

33 Antworten

moin,

der sinn hinter der konstruktion ist einen besseren cw-wert zu erzeugen!

und mal im ernst, raucher sind doch eh ne aussterbende rasse 😁

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

Gucks du hier ...

Ja und das sollte man natürlich auch nicht vergessen 😁

klick

😁

Die Frage die sich mir stellt: "Warum beim Rauchen überhaupt das Fenster öffnen?" Weil´s Scheiße riecht...

Das ist genauso wie diese "Hip-Gangsta-Wannabes" die ganz cool in der Fußgängerzone rauchen und überall hinspucken... Und warum? Weil´s scheiße schmeckt! ...aber Hauptsache rauchen! *lol*

Ich meine, man kann ja rauchen, zu gegebenen Anlässen oder in Verbindung mit Alkohol, kann ich absolut verstehen. Aber muss man immer und überall rauchen!?

Ich hasse es auch auf der Autobahn, wenn ich mit meinem Reifen oder Kühlergrill, für´n Vordermann Aschenbecher spielen darf! >=()

}z{
Du sagst es. Das nervt mich auch. herrlich anzusehen aber, wenn dem Typ vorne aber die Asche und der Stengel ins Auto fällt und dieser dann hektisch nach rechts fährt und am Standstreifen bremst. Schon öfters gesehen. :-))

Aber selbst bei BMW tropft es es rein, obwohl da doch "alles aus Gold ist"! :-))

Ähnliche Themen

Ob man nun Raucher oder Nichtraucher ist, ist ja nun mal völlig egal, denke ich.

Zum Thema.
Habe einen Golf Plus, fahre oft mit offenem fenster, nach einem Regenschauer bin ich vom Hof runter, tür offen gelassen, um das Tor abzuschließen, und das komplette Wasser vom Dach ist in die untere Lüftungsdüse reingelaufen, und am Amaturenbrett runter, ob das alles so günstig ist zwecks Elektrik, wage ich zu beweifeln. Frag mich warum man solche einfachen sachen heutzutage weglässt?!
Schadet das so sehr der Optik, eine kleine Rinne ins dach zu formen?!
Wiedermal eine kuriose design Sache!

bei jedem auto tropft es bei regen ein wenig rein.

viel schlimmer ist beim G5 aber wenn er lange im regen stand und du die tür aufmachst: sitze werden dann richtig nass.

der G5 hat erhebliche design mängel die vw auch offen zu gibt. die viel geliebten knarzgeräusche resultieren ebenfalls daraus.

hatte meinen GTI nicht mal ein halbes jahr, für wenig aufpreis fährst du in einer deutlich höheren klasse bei anderen herstellern.

mfg

mir geht es auf den SACK das die ganze Sch... immer in den Kofferraum läuft !*!*!*!* JEDES MAL wanns regnet! XxXxXxX! GRRR
Deswegen hab ich im Seitenfach en Lappen immer drin.
🙁
Genauso ist es mit Schnee...Tür auf--}die weiße schei...alles fällt rein!*!*!

Die vergessen wohl gescheite Gummis zu benutzen 😁
Bei hohen Test Temperaturen in der Wüste wird ja nix gegen regen erforscht.

Zitat:

Original geschrieben von VWGolf+Newcomer

Schadet das so sehr der Optik, eine kleine Rinne ins dach zu formen?!
Wiedermal eine kuriose design Sache!

Nunja beim normalen Golf ist oben am Holm ja soetwas wie eine Regenrinne. Weiss jetzt leider nicht wie´s beim Plus aussieht. Das Problem ist dann wahrscheinlich eher, dass die Tür so eine große Rundung aufweist. Ich denke mal früher war das nie ein Thema, denn die Autos waren einfach eckiger und gaben dem Regenwasser nur bestimmte Angriffsflächen und Fliessrichtungen vor. Heutzutage möchte man natürlich den bestmöglichsten CW-Wert erzielen und das Design spielt auch eine sehr große Rolle.

Das ist natürlich eine Crux für den Hersteller alles miteinander zu verbinden. Was dem Einen nützlich ist, ist dem Anderen hinderlich. Bei mir ist´s gottseidank nicht so schlimm, vielleicht empfinde ich es auch einfach nicht als relevantes Problem. Anyway...

Wenn es aber natürlich wie bei Dir im Plus solch ein massiver Wassereinbruch ist und das Wasser in Lüftungsdüsen wandert, dann ist das natürlich bedenklich und ich hätte auch kein gutes Gefühl dabei.

Hallo zusammen
Ich kenne das Problem von meinem Jetta auch. Bin zwar Nichtraucher!!!, aber beim Durchfahren unserer Werkstore muß mann das Fenster z.B. für die Zugriffskontrolle öffnen Ausweis an Lesegerät halten. Wenns regnet ist das sehr unschön. Was mich mehr nervt, ist das es beim Öffnen der Türen auf der Türverkleidung und auf den Sitzen Nass wird und zumindest beim Noppenstoff des Sportline Wasserflecken gibt die erst nach ein bis zwei Wochen verblassen. Ausserdem läuft das Wasser direkt in die Knöpfe der Tür Steuerung. Elektronikschaden vorprogrammiert?!

Bei guter Pflege des Autos mit viel Wachs wirds noch schlimmer. Wenn man dann noch mit einer Seite auf dem Bürgersteig steht, gibts nen Wasserfall ins Auto.

So --- auch NICHTRAUCHER haben ihe Probs.

Gruß aus Hessen

Re: Fehlkonstruktion bei Regen

Zitat:

Original geschrieben von Downunder24

Hallo! Finde beim Golf V ist voll der scheiß wenn man da die Fensterscheibe etwas auf hat kommt das ganze wasser rein! Kenne das so nicht von meinen älteren Autos! Geht es euch auch so? MFG Downunder

Das Thema hat einen Bart von hier bis nach Mexiko...

Du wirst heute kein Auto mehr auf dem Neuwagenmarkt finden, welches keine eingezogenen Seitenscheiben hat.

Aber vielleicht wirst Du ja noch bei Volvo fündig... 😉

Ansonsten: Wasser ist weder ätzend noch giftig!

Zitat:

Original geschrieben von frank0609

Bei meinem Golf-Cabrio kam es vor, daß es reingeregnet hat obwohl Fenster zu.

Dann muss das wohl an dem offenen Dach gelegen haben...;-)

Wassereinbruch auch beim Q7

Bei meinem Golf habe ich genau dasselbe Problem!! Nervt total!
Bin aber neulich bei Regen Q7 gefahren und bei dem läuft das Wasser noch mehr rein! Bei einem Wagen für das Geld ganz schön unangebracht, find ich. Ob man nun raucht oder nicht 🙂

Re: Fehlkonstruktion bei Regen

Zitat:

Original geschrieben von Downunder24

Hallo!

Finde beim Golf V ist voll der scheiß wenn man da die Fensterscheibe etwas auf hat kommt das ganze wasser rein!
Kenne das so nicht von meinen älteren Autos!
Geht es euch auch so?

MFG Downunder

So richtig schön finde ich das, wenn der Wagen mit Sonax gepflegt ist und es gerade geregnet hat.

Dann reicht es bei mir schon, wenn man sich ins Auto setzt und dass Wasser perlt vom Dach Richtung Türe und läuft ins Auto!

p.s. Wiege 80kg, daran liegt es also nicht.

mittag,

bei meinem alten 4er hat es zwar rein geregnt aber wenn wasser auf dem dach war dann hat das in den kurven nicht rein gesabbert. oder ist mir über die frontscheibe gelaufen.
das finde ich nervig aber das kann man net ändern aus er man kauft so stylische regenabweißer ich denke die passen echt gut 😉.

Grüße

Re: Wassereinbruch auch beim Q7

Zitat:

Original geschrieben von Evil J

Bei meinem Golf habe ich genau dasselbe Problem!! Nervt total!
Bin aber neulich bei Regen Q7 gefahren und bei dem läuft das Wasser noch mehr rein! Bei einem Wagen für das Geld ganz schön unangebracht, find ich. Ob man nun raucht oder nicht 🙂

rauchst Du etwa heimlich in Vorführwagen ?? :-))

Deine Antwort