Fehlerspeicher auslesen , aber womit !?!
seit längerem bin ich ich auf der suche nach irgendwelchen programmen ( inclusive adapter ) für das stinknormale windows applikationen ,
die meinen fehlerspeicher auslesen .
nun ist dies hier nicht mehr mein erster thread zu diesem thema , aber ich probiere es erneut und zum letzten mal .
kann mir vielleicht jemand sagen woher ich die oben genannten sachen bekomme für einen BMW e46 320 Ci Bj"01" ?
30 Antworten
Mein Modul ist Prinzipiell gesehen auch das gleiche, nur mein Gehäuse sieht minimal anders aus. Die 2 Adapterkabel hab ich aber auch mit dazu.
Ich nuutze ebenfalls die OBDII Buchse.
Villeicht werd ich mir dochmal noch einen anderen Adapter zulegen 😁
Wozu überhaupt der Aufwand? Erstmal gucken OB überhaupt was im Fehlerspeicher drin ist. Das sieht man ja übers Geheimmenü vom BC... Wenn nix drin ist, braucht man auch keine Software, ist was im Speicher, sollte man eh zum :-) der sagt dann was es genau ist...
Gruss
So seh ich das auch. Reparieren kann man eh nix - jedenfalls ich.
Kann man mit Carsoft eig. auch Car-Key-Memory Einstellungen programmieren? Oder beispielsweise einen Regensensor neu programmieren? Oder ist das wirklich nur zum Auslesen und löschen von Fehlercodes da?
Ähnliche Themen
Es gibt ein paar Programmiermöglichkeiten,
aber ich bin der Meinung das ist nicht zu gebrauchen.
Zitat:
So seh ich das auch. Reparieren kann man eh nix - jedenfalls ich.
Ich aber schon, deshlab hab ich schon eine Menge Geld durch Carsoft gespart.
reparieren kann ich auch, wenn mir der :-) sagt was dran ist... ich sag immer noch, dass BC ablesen einfacher ist und dann ggf. zum :-) ... kostet dann 0-40€, aber wie oft kommts schon vor... ausserdem würde der legale weg zur kostenamorisierung dieser software wohl einiges an reparaturen erfordern *hust* 😉
*hust* Da hast Du recht. 😉
*doppelpost*
Zitat:
Original geschrieben von holsteiner
Du sollst keinen Müll verbreiten. Im E46 Kombi-Menü gibt es keinen FS! Und wenn tausendmal der Mist auf einigen homepages immer noch drin steht.Zitat:
Original geschrieben von meistereder330d
Wozu überhaupt der Aufwand? Erstmal gucken OB überhaupt was im Fehlerspeicher drin ist. Das sieht man ja übers Geheimmenü vom BC... Wenn nix drin ist, braucht man auch keine Software, ist was im Speicher, sollte man eh zum :-) der sagt dann was es genau ist...Gruss
Im KI lässt sich der Fehlerspeicher nicht anzeigen, zumindestens nicht beim facelift. Diese menüoption gibt es zwar aber es wird nichts ausgegeben, selbst wenn etwas im speicher liegt. Und Reparaturen kann ich ebenfalls selbst durchführen, daher das Interesse an der geschichte.
Programmirmöglichkeiten eigentlich nein, es gibt zwar ein paar mehr oder weniger unwichtige Optionen aber nichts von Interesse. (Sprache, Automatisches verriegeln beim anfahren, Grad Celsius oder fahrenheit, km/h oder mp/h... das war es schon fast)
Zitat:
Zitat:
Du sollst keinen Müll verbreiten. Im E46 Kombi-Menü gibt es keinen FS! Und wenn tausendmal der Mist auf einigen homepages immer noch drin steht.
das kann man auch anders ausdrücken mr heinz becker
Zitat:
Original geschrieben von meistereder330d
das kann man auch anders ausdrücken mr heinz beckerZitat:
@mr becker: habe ich schon tausenmal gemacht. Hat nichts geholfen.
Hallo,
ich kann dir nur empfehlen, bei obd-2.de reinzusehen. Ich habe scanmaster Elm mit 327er chip, bekomme alle abgasrelevanten Fehler. Auch stimmt die Betreuung nach dem kauf. Abraten möchte ich dir von vielen Angeboten, wo es nur Hardware gibt ohne Software (auch umgekehrt). Funktioniert meistens nicht!
Gruss Andreas
Zitat:
Original geschrieben von sechsdreier
Hallo,ich kann dir nur empfehlen, bei obd-2.de reinzusehen. Ich habe scanmaster Elm mit 327er chip, bekomme alle abgasrelevanten Fehler. Auch stimmt die Betreuung nach dem kauf. Abraten möchte ich dir von vielen Angeboten, wo es nur Hardware gibt ohne Software (auch umgekehrt). Funktioniert meistens nicht!
Gruss Andreas
Sorry Andreas,
aber danch wird hier nicht gesucht. Die ganzen OBD Progs sind okay für die Abgasrelevanten Messungen, aber hier geht es um eine Fehlerdiagniose.
Mir ist nicht bekannt, dass auch nur eines der OBD2 Progs sowas anzeigen kann wie: "PDC Sensor vorne links - kein Kontakt" oder "Zündaussetzer Zylinder 4" ?
Darum geht es hier und da scheiden alle diese Programme total aus.
Viele Grüße
Peer
Hallo Peer,
du hast zu 50% Recht!! Zündaussetzer Zylinder 4 wäre Fehler P0304.
Gruss Andreas