Fehlermeldungen nach Assyst :-(

Mercedes E-Klasse W211

So, hab nun nach stolzen 35tkm und 1 Jahr wieder einen Service mit meinem Schmuckstück hinter mir, war erneut ein Service B wie letztes Jahr.
Gemacht wurden Assyst Plus kleiner Wartungsumfang (9AW), Bremsflüssigkeit (15AW), Motoröl und Filterwechsel (5AW), Aktivkohlefilter erneuern (3AW), Klimaanlage desinfizieren (2AW), insgesamt 34AW = 251,60 € + 35,99 € Ersatzteile + Märchensteuer, Öl (60€) + Aktivkohlefilter (18€) habe ich selbst angeliefert.
Macht zusammen ca. 420,- Euro.
Die Ersparnis vom Öl und Aktivkohlefilter habe ich direkt auf einen Mietwagen verbrannt 😁

Gut, nun wurde Restlaufstrecke 20tkm eingestellt, als nächster Service wird ein Service D angezeigt.

Am Freitag hab ich mein Auto abgeholt, gleich nach Frankfurt gedüst, in der Stadt die Airmatic auf komfort gestellt, dann angehoben um auf einen Bordstein zu fahren, wieder abgesenkt, kommt die Fehlermeldung für die Airmatic, das Bild mit dem Pfeil und die Meldung "Bitte Wekstatt aufsuchen" 😁 Auto ausgemacht, wieder angemacht, Meldung weg. Meldung kan auch nicht mehr wieder, bis jetzt jedenfalls...

Eben vom nächtlichen Amüsement zurück, faul vor die Haustür geparkt, Auto ausgemacht, kommt die Meldung "Verlängerter Bremsweg, Motor starten", hää, was ist das? Motor an, Meldung weg, Motor aus Meldung wieder da, wieder Motor an, Meldung weg, wieder Motor aus Meldung da. Tür auf Meldung weg, Motor an Meldung weg, Motor aus, Meldung wieder da....

Was ist das jetzt?
Schonmal jemand gehabt?

Haben meine Freunde beim Wechsel der Bremsflüssigkeit etwa einen Fehler gemacht?
Wenn ich genauer übrlege, muss ich doch schon etwas mehr auf die Bremse treten, damit das Auto zum stehen kommt.
Muss wohl am Montag den Meister interviewen gehen...

Hier mal ein Bild vom übel....

153 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Freut mich echt, daß alles so gut -auch finanziell- ausgegangen ist !

War ein wirklich spannender Thread !

Nur:
Ob "später mal" die vielen Gebrauchtwagenkäufer mit ihrem
"kurzen Hemd" auch alle so kulant behandelt werden . . . ???

Seh es doch mal positiv Rambo, desto mehr Steuergeräte kaputt gehen, desto günstiger werden die Teile 😉

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Ich hab schon was für Dich mein Freund, musste aber noch 5Mille drauflegen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=34vrp3ilqvt

Was den Rest angeht, ist ja egal was war. Hauptsache das Ding ist jetzt gegessen, ich hab den Jungs auch schon 3 Kunden mit W211 geschickt, eine Hand wäscht die andere.

Irgendwie verführt es micht ständig nach einem CLS zu suchen ;D

Entertainment hatte ich 100 Euronen geboten, ist wohl nicht realisierbar. Wird nächste Woche für 90 angeschlossen 😉

.. al si ga nasao 😁

das ist doch so eine typische autoscout-fake-anzeige! fakebild, keine beschreibung, preis ziemlich abgerundet und dann noch so unseriös.. dem kleinen sollte man einen streich spielen und mal wirklich dort vorbeischneien und fragen wo das auto nun steht 😁

wo lässt du nun das entertainmentpaket einbauen? machst es jetzt bei "bekannten" oder doch in deiner mercedeswerkstatt?

p.s. hab gestern an die 10 fahrzeuge angerufen - pfusch pur, bin genervt!

p.p.s deine CDs sind grad am brennen! dauert abr ne weile bei 4-fach 🙂 poslacu ti ih kasnije kad budu gotovi

@rambello
einmal im leben würd ich auch gern erleben dass du kein haar in der suppe findest ... 😁

Tja, wenn die Anzeigen kostenlos sind, kommen die Kinder in Versuchung 😉
Es gibt aber auch Freunde der Nacht, die Autos mit besonders guten Preisen einstellen, um "gute" Beakannte zu schikanieren. Hauptsache das Telefon rammelt den ganzen Tag 😉 Natürlich gibt auch noch die Western Union Faker, die Anzahlungen abkassieren....

Entertainement wird hier eingebaut, 90 Euro habe ich angeboten bekommen. Aus und Einbau des Comands dauert 15 Min., Bei MB sicher 15 Aw 😉
Klar die Kabel müssen unter der Armlehne durch den Boden gezogen werden, aber die Welt ist das wohl nicht, mal sehen ob er mir meine neue Armlehne gleich mit einbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

(Daran ist auch schon die C6-Corvette mit ihrem nur 8 cm hohen Gummispoiler vorne kläglich gescheitert)

Geeenau, Opi!

Daran ist es sicher nicht gescheitert, sondern an deinem kleinen Geldbeutel und die mangelnde Kniefreiheit in der 2ten Reihe!

Ähnliche Themen

"freunde der nacht".. 😁

das mit dem telefon schikanieren haben wir einmal selber hinbekommen; in der sperrmuellzeitung hat die tipse mal bei einer S-klasse eine "1" vor dem betrag vergessen.. der AB war in 2 stunden rammelvoll 😁 (seitdem haben wir keinen AB mehr!)

achte nach dem verlegen des systems dass der boden/teppich des mitteldoms hinten wieder sauber sitzt und nicht lose und locker ist!

Hab das Auto heute abgeholt, war sehr spät drann und der Meister war nicht mehr da.

Was mich bisschen stutzig macht, kein Beleg, kein Nachweis über die ausgeführten Arbeiten, keine Rechnung mit 0,- Euro...
Muss da nochmal nachhacken, komische Sache...

Die SBC Einheit ist neu, sieht man sofort im Motorraum, glänzt schön mit dickem Bosch Zeichen 😉
Die Automatic schaltet anders, muss wohl erstmal neu angelernt werden 😉

also habe neulich von der klimareparatur auch eine rechnung bekommen.
die dinge, die nicht berechnet wurden waren aber auch mit "ohne gesonderte berechnung" angegeben..
jedoch kann ich mich gerade nicht erinnern ob ich beim SBC-tausch eine rechnung bekommen hab?!
die werkstatt hat da bestimmt was gepfuscht und somit die reparatur "gesponsert" bekommen. 😁

Komischerweise wird in der Werkstatt schnell reagiert, wenn ich hier was im Forum schreibe 😉 😉

Hier mal eine schöne Ansammlung von AW´s, leider finde ich die EPS-Steuereinheit nicht in der Rechung, wieso bloß? 😉

http://img385.imageshack.us/my.php?image=rechnung0001bq8.jpg

http://img385.imageshack.us/my.php?image=rechnung0002vg3.jpg

Zitat:

Komischerweise wird in der Werkstatt schnell reagiert, wenn ich hier was im Forum schreibe 😉 😉

Hier mal eine schöne Ansammlung von AW´s, leider finde ich die EPS-Steuereinheit nicht in der Rechung, wieso bloß? 😉

http://img385.imageshack.us/my.php?image=rechnung0001bq8.jpg

http://img385.imageshack.us/my.php?image=rechnung0002vg3.jpg

nächsten monat musst dann zum tüv, husch husch 😁

sag mal.. haben die eventuell noch ein paar defekte 211er rumstehen, die ein spenderorgan an dich weitergeben mussten? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

nächsten monat musst dann zum tüv, husch husch 😁
sag mal.. haben die eventuell noch ein paar defekte 211er rumstehen, die ein spenderorgan an dich weitergeben mussten? 😁

Ja, husch husch, hab schon nen Termin gemacht, Wird schön bis zum Ende ausgereizt, kurz vorm Urlaub dann 😉

In neuem Design 😉

http://img385.imageshack.us/my.php?image=fotos0072zf0.jpg

Vielleicht war der Bus der Spender 😉

http://img385.imageshack.us/my.php?image=fotos0069hm5.jpg

moin,

sbc-hydraulikeinheit
teilenummer: A005431971205

steht doch auf der zweiten seite der rechnung ... ganz oben!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von luftfederung

moin,

sbc-hydraulikeinheit
teilenummer: A005431971205

steht doch auf der zweiten seite der rechnung ... ganz oben!

gruß

Ja aber es wurde noch die EPS-Steuereinheit vom Automatic-Getriebe getauscht, von der finde ich nichts in der Rechnung...

Freue mich für Dich, dass das Drama so unaufgeregt gelöst wurde - das spricht für Dich, DC und die DCs !
LG H

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

Freue mich für Dich, dass das Drama so unaufgeregt gelöst wurde - das spricht für Dich, DC und die DCs !
LG H

Danke Hektor 😉

Ich bin auch nicht enttäuscht von der Werkstatt, egal ob Fehler passiert sind oder nicht, die Sache ist ja geregelt. Die Situation zeigt, das man mit DC immer reden kann, ob andere Vertragswerkstätten auch so kulant reagieren weiss ich nicht...

Jedenfalls hab ich jetzt das gute Gefühl wie nach jedem Service, das Auto läuft prima, super laufruhig mit der neuen Brühe, zieht wieder wie ein Spatz.

Die Werkstatt ist an sich auch immer zuvorkommend, solche Faxen wie Altölentsorgung, SBC aktivieren/deaktivieren, Waschmittel, Kleinteile, Comand Update usw. finde ich in meinen Rechnungen nicht. Obwohl ich eigene Teile mitbringe, z.B. Öl und jetzt einen Aktivkohlefilter.
Also nicht auf Abzockkurs, wie man bei anderen ab und zu liest.
Es ist natürlich auch ein Vorteil sich hier im Forum einzulesen, an wertvollen Tipps mangelt es nicht. Zu dem haben DC-Werkstätten schon lange kapiert, das Assyst nicht heisst, das jeder Mercedes von denen gewartet werden muss...

Zitat:

Zu dem haben DC-Werkstätten schon lange kapiert, das Assyst nicht heisst, das jeder Mercedes von denen gewartet werden muss...

Genau so denke ich auch, so soll es sein !

Der Kunde muß frei bleiben in seiner Entscheidung, wo er wann was wie macht (machen lässt) mit s e i n e m Auto.

Deine Antwort