Fehlermeldungen nach Assyst :-(
So, hab nun nach stolzen 35tkm und 1 Jahr wieder einen Service mit meinem Schmuckstück hinter mir, war erneut ein Service B wie letztes Jahr.
Gemacht wurden Assyst Plus kleiner Wartungsumfang (9AW), Bremsflüssigkeit (15AW), Motoröl und Filterwechsel (5AW), Aktivkohlefilter erneuern (3AW), Klimaanlage desinfizieren (2AW), insgesamt 34AW = 251,60 € + 35,99 € Ersatzteile + Märchensteuer, Öl (60€) + Aktivkohlefilter (18€) habe ich selbst angeliefert.
Macht zusammen ca. 420,- Euro.
Die Ersparnis vom Öl und Aktivkohlefilter habe ich direkt auf einen Mietwagen verbrannt 😁
Gut, nun wurde Restlaufstrecke 20tkm eingestellt, als nächster Service wird ein Service D angezeigt.
Am Freitag hab ich mein Auto abgeholt, gleich nach Frankfurt gedüst, in der Stadt die Airmatic auf komfort gestellt, dann angehoben um auf einen Bordstein zu fahren, wieder abgesenkt, kommt die Fehlermeldung für die Airmatic, das Bild mit dem Pfeil und die Meldung "Bitte Wekstatt aufsuchen" 😁 Auto ausgemacht, wieder angemacht, Meldung weg. Meldung kan auch nicht mehr wieder, bis jetzt jedenfalls...
Eben vom nächtlichen Amüsement zurück, faul vor die Haustür geparkt, Auto ausgemacht, kommt die Meldung "Verlängerter Bremsweg, Motor starten", hää, was ist das? Motor an, Meldung weg, Motor aus Meldung wieder da, wieder Motor an, Meldung weg, wieder Motor aus Meldung da. Tür auf Meldung weg, Motor an Meldung weg, Motor aus, Meldung wieder da....
Was ist das jetzt?
Schonmal jemand gehabt?
Haben meine Freunde beim Wechsel der Bremsflüssigkeit etwa einen Fehler gemacht?
Wenn ich genauer übrlege, muss ich doch schon etwas mehr auf die Bremse treten, damit das Auto zum stehen kommt.
Muss wohl am Montag den Meister interviewen gehen...
Hier mal ein Bild vom übel....
153 Antworten
Ich habe dir doch gesagt lass dir den Kurztestausdruck geben.
Mann, das liest sich ja alles wie ein Krimi.
@Durandula, ich wünsche Dir viel Glück für das weitere vorgehen. Ich bin mir aber sicher, das man, ohne einschalten eines Rechtsverdrehers, schon zu einer Einigung kommen wird. Es kostet aber jede Menge Nerven.
JV
Zitat:
Original geschrieben von Perly
Deshalb muss ich auch immer schmunzeln wenn hier einige posten, dass sie nur zur DC-Vertragswerkstatt gehen. Als ob nur dort Qualität geboten wird 😉 .
Grüße
Peter
Pars-pro-toto-Schlüsse helfen niemandem. Im Umkehrschluss ist es auch keine gute Idee, DC-Werkstätten zu meiden, wenn man Qualität will.
Ich male mir gerade aus,
wieviel "Freude" in den kommenden Jahren (Jahrzehnten...) später die Millionen W211-Gebrauchtwagenkäufer, die ihre Wagen nicht mehr so penibel wie Durandula warten lassen,
mit dieser kitzeligen SBC-High-Tech-Superbremse haben werden . . .
Und wie der Ruf bzw. das Image von MERCEDES durch diese vielen Kunden dann verändert wird . . .
Ähnliche Themen
Das dies den Horizont eines Youngtimer pilotierenden Rentners ohne nennenswerte Steuergeräte an Bord sprengt brauchst du nicht extra herauszustellen 😁
@duran,
was gibts neues? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
@duran,
was gibts neues? 😉
Gar nichts 😉
Hatte heute keine Zeit hinzufahren, bin auch nicht in der Nähe. Fax mit Kurztest hab ich immernoch noch nicht bekommen, morgen kann ich erst Nachmittags hin. Mal sehen, morgen früh mal anrufen, bei mir meldet sich ja keiner 😉 😉
Hey Duran,
falls es doch komplizierter wird, einfach deinen Dalmatinischen Genen freien lauf geben. Du weist wie das bei „uns“ ist, wer am lautesten ist……….ist im Recht😁😁😁
Viel Erfolg!!
Falsch!
Wer am lautesten ist bekommt alles bezahlt!
... oder gibt seine Hilflosigkeit preis. 😁
JV
So Jungs, neustes Update 😉
Wagen wird heute fertig, SBC-Einheit wurde getauscht, EPS-Steuergerät wurde getauscht, Comand Update wurde gemacht, ausgiebige Probefahrt wird noch gemacht, 6 Tage Leihwagen.
Rechnung 0,- Euro.
Es wurde betont das beim Service keine Fehler gemacht wurden, das man mich aber zufrieden stellen will.
SBC geht auf Kulanz, EPS wohl auf´s Haus.
Und garantiert ohne schreien und streiten, ich bin auch zufrieden und die Werkstatt sieht mich beim nächsten Service auch wieder, das nennt man Service mit Stern.
So, jetzt mal Daumendrück für die übrigen 500 Steuergeräte, aber man sieht das sich Service bei MB lohnt, der Höhen-Meter Rechnungen war nicht umsonst.
( dein entertainmentystem wurde aber nicht verbaut, ne? 😁 )
trotzdem glückwunsch durane!
aber dass die fehler nicht beim service aufgetreten sind kann ich nicht nachvollziehen; jedenfalls ist der fehler nach der abgabe in deiner werkstatt passiert!
ist ja fast schon wie mit meiner klimarechnung; alles gedreht und verhandelt wie es einem passt 😁
so und hoffe jtzt ist duran wieder bereit und hat zeit mir meinen wagen zu suchen! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
( dein entertainmentystem wurde aber nicht verbaut, ne?
trotzdem glückwunsch durane!
aber dass die fehler nicht beim service aufgetreten sind kann ich nicht nachvollziehen; jedenfalls ist der fehler nach der abgabe in deiner werkstatt passiert!ist ja fast schon wie mit meiner klimarechnung; alles gedreht und verhandelt wie es einem passt 😁
so und hoffe jtzt ist duran wieder bereit und hat zeit mir meinen wagen zu suchen! 😁
Ich hab schon was für Dich mein Freund, musste aber noch 5Mille drauflegen 😉 😉
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=34vrp3ilqvt
Was den Rest angeht, ist ja egal was war. Hauptsache das Ding ist jetzt gegessen, ich hab den Jungs auch schon 3 Kunden mit W211 geschickt, eine Hand wäscht die andere.
Irgendwie verführt es micht ständig nach einem CLS zu suchen ;D
Entertainment hatte ich 100 Euronen geboten, ist wohl nicht realisierbar. Wird nächste Woche für 90 angeschlossen 😉
Freut mich echt, daß alles so gut -auch finanziell- ausgegangen ist !
War ein wirklich spannender Thread !
Nur:
Ob "später mal" die vielen Gebrauchtwagenkäufer mit ihrem
"kurzen Hemd" auch alle so kulant behandelt werden . . . ???
Der "mörderbenz" schaut wirklich supergeil aus -gefällt mir !!!
Wenn nur meine Garageneinfahrt bzgl. Bodenfreiheit
nicht sooo kritisch wäre . . .
(Daran ist auch schon die C6-Corvette mit ihrem nur 8 cm hohen Gummispoiler vorne kläglich gescheitert)
Außerdem: Der "mörderbenz" hat wahrscheinlich auch keine auswechselbaren Stoßstangenecken mehr . . . 😕
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Ob "später mal" die vielen Gebrauchtwagenkäufer mit ihrem
"kurzen Hemd" auch alle so kulant behandelt werden . . . ???
Da es dich sowieso nicht betrifft, kann es dir ja egal sein.