Fehlermeldung
Hallo. Bei meinem Opel wurde vor kurzem die Lambdasonde getauscht. Nun meldet sich der Motor wieder mit dem Fehlercode "013008". Was kann das bedeuten? Sorry. Ich bin technisch ziemlich unbegabt. Danke vorab für Antworten
33 Antworten
Oben steht, dass es ein 1.4er ist.
Wurde denn die abgesoffene Sonde nochmal getauscht?
Was haben die gegen das Öl im Kabelbaum gemacht?
Ah, zwischen den Zeiten hat der TE es doch mitgeteilt 🙂
Na dann... 🙂
Ja, dann beachte die Hinweise von Vorposten was das Kabelbaum angeht. Die Motoren sind explizit dafür bekannt, dass das Öl vom Öldruckschalter in die Kabelbäume wandert und die Elektronik zerstört. Wahrscheinlich ist deine Lambdasonde abgesoffen und wahrscheinlich wandert das Öl auch weiter Richtung Steuergerät.
Ähnliche Themen
@Mikey1999
Es gibt 3 1,4er Motoren. Die PS bzw. KW Angabe kannst du doch machen.
Den Weg hierher und Texte verfassen schaffen se alle, aber vernünftige Angaben zu machen nie. Sehr komisch.
Hast du dir hier im Astra Bereich schon mal den ersten Beitrag durchgelesen?
Zitat:
@steel234 schrieb am 10. Dezember 2022 um 20:01:33 Uhr:
Das ist immer noch Code der Lambdasonde.
P0170 ist Gemisch, aber nicht direkt Lambdasonde.
Kann eigentlich nur der XEP sein.
Zu meinen Fragen
https://www.motor-talk.de/.../fehlermeldung-t7380235.html?...
nicht.
Zitat:
@Mikey1999 schrieb am 11. Dezember 2022 um 07:52:13 Uhr:
hi - also: ist ein benziner, mit 1364 ccm, zul: 03/2009 - weiß nicht, ob dir das hilft?
Nein. Warum gibst du nicht KW an, oder gleich die FIN?
also leute. vielen dank für eure info. bin aber technisch unbegabt und kann auf euere techn. fragen leider nicht immer die richtige antwort geben. werde also diese diskussion beenden. danke euch allen für eure hilfe. melde mich jetzt ab.
Tschüss
Gruß
D.U.
Zitat:
@Mikey1999 schrieb am 11. Dezember 2022 um 14:32:46 Uhr:
also leute. vielen dank für eure info. bin aber technisch unbegabt und kann auf euere techn. fragen leider nicht immer die richtige antwort geben.
Lesen kannst du aber??? Die KW Angabe steht in den Papieren.
Der hat sich schon wieder abgemeldet,weil überfordert.
Klarer Fall für ATU. Dort ist er wenigstens unter seines gleichen = überfordert. 😛
Ich würde nicht so über den TE lästern. Er hat ja immerhin versucht sein Fehler ordentlich auf ordentlichem Deutsch vorzutragen und hat sich auch ordentlich und sehr höflich abgemeldet Er hat halt absolut keine Ahnung von Autos, was ja auch nicht schlimm ist - muss es ja auch nicht jeder.
Klar, er hätte mehr auf die Fragen eingehen können, aber er hat halt absolut keine Ahnung.
Diese Hetzereien sind imo in dem Fall absolut unangebracht und lassen die Community arrogant und eingebildet wirken. Bitte mal drüber nachdenken.