ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fehlermeldung Rücksitzbank

Fehlermeldung Rücksitzbank

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 15:15

Hallo

Wenn ich den Motor anlasse sehe ich im Display immer das was mit meiner Rücksitzbank nicht in Ordnung ist.

Ich hatte sie wegen eines Transportes umgeklappt.

Auch mehrmaliges Entriegeln und kräftiges einrasten brachte nichts, es wird immer dieser Fehler angezeigt.

Gibt es da vieleicht einen Trick oder kann ich den Fehler irgend wie löschen.

Ich fahre übrigens ein C180 Coupe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nase5566 schrieb am 5. März 2015 um 19:57:29 Uhr:

Kann das sein das die Meldung immer erscheint und somit Standard ist? Wie siehts denn bei den anderen aus?

Also ein Nachtrag meinerseits. Habe mich mal schlau gemacht.

Es ist beim 204er durchaus Standard das nach dem Motorstart

Genau 10 Sek. eine Anzeige der Rückbank erscheint indem angezeigt

Wird ob die Fondpassagiere sofern vorhanden angeschnallt sind.

In der Anzeige erscheinen drei Menneken und wenn sie angeschnallt

sind ändert sich die Anzeige entsprechend und man sieht einen

Gurt! Entweder beim linken mittleren oder rechten Rücksitz!

Wenn die Rückbank nicht richtig eingerastet ist ertönt nämlich

ein Signalton dazu! Das ist wiederum bei mir noch nie aufgetreten.

Deshalb gehe ich von der Gurtwarnung der Rückbank aus und stufe

die Meldung als normal ein.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jasim139

Hallo

Wenn ich den Motor anlasse sehe ich im Display immer das was mit meiner Rücksitzbank nicht in Ordnung ist.

Ich hatte sie wegen eines Transportes umgeklappt.

Auch mehrmaliges Entriegeln und kräftiges einrasten brachte nichts, es wird immer dieser Fehler angezeigt.

Gibt es da vieleicht einen Trick oder kann ich den Fehler irgend wie löschen.

Ich fahre übrigens ein C180 Coupe.

Was fürn Fehler wird denn angezeigt??? Foto

Dann ist die Rücksitzbank nicht richtig eingerastet .

Wurde die Rücksitzbank umgeklappt ?

Wobei ich weiß nicht ob man die beim Coupe überhaupt umklappen kann.

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 16:05

Zitat:

Was fürn Fehler wird denn angezeigt??? Foto

Angezeigt wird die Seitenansicht von Fahrzeug wobei die hintere Sitzbank eine andere Farbe hat, und es pipt"

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von fcn17

Dann ist die Rücksitzbank nicht richtig eingerastet .

Wurde die Rücksitzbank umgeklappt ?

Wobei ich weiß nicht ob man die beim Coupe überhaupt umklappen kann.

Ich habe eine geteilte Rücksitzbank bestellt. Beim Transport meiner Winterreifen habe ich sie umgeklappt.

Auch mehrmaliges einrasten und entriegeln und wieder einrasten brachte nichts.

Meldung ist immer nocht da und es "pipt"(nicht bei mir sondern im Auto)

Sind die Sicherheitsgurte frei? Sind die beiden Sitzhälften richtig eingerastet oder liegt etwas dazwischen?

Sind die Kopfstützen alle richtig in der Verankerung?

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Sind die Sicherheitsgurte frei? Sind die beiden Sitzhälften richtig eingerastet oder liegt etwas dazwischen?

Sind die Kopfstützen alle richtig in der Verankerung?

Sicherheitsgurte sind frei, Sitzhälften sind richtig eingerastet.

Wie erkenne ich ob die Kopfstützen richtig verankert sind, an denen habe ich garnichts gemacht, nur die Rücksitze kompl. umgeklappt.

Zieh die Kopfstützen mal eine zahnung raus und schiebe sie dann bis zum Anschlag rein. Schliesse mal alle Gurte hinten und bewege die Schlösser mal indem du an den Gurten etwas ziehst aber nicht öffen.

Einfach nochmal alles überprüfen und wenn der Fehler nicht weg ist ab zum :)

Hast doch noch Garantie oder?

LG

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zieh die Kopfstützen mal eine zahnung raus und schiebe sie dann bis zum Anschlag rein.

Ok mache ich.

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von DieselschleuderNo.1

Einfach nochmal alles überprüfen und wenn der Fehler nicht weg ist ab zum :)

Hast doch noch Garantie oder?

LG

Das stimmt,ich habe Garantie und mein erster Mercedes. Aber das sich eine Rücksitzbank so "anstellt" hätte ich nicht gedacht.

Wird wo ziehmlich viel überwacht. Ich bin ja eigentlich von mir ausgegangen das es ein "Bedienfehler" ist.

Zitat:

Original geschrieben von jasim139

Zitat:

Original geschrieben von DieselschleuderNo.1

Einfach nochmal alles überprüfen und wenn der Fehler nicht weg ist ab zum :)

Hast doch noch Garantie oder?

LG

Das stimmt,ich habe Garantie und mein erster Mercedes. Aber das sich eine Rücksitzbank so "anstellt" hätte ich nicht gedacht.

Wird wo ziehmlich viel überwacht. Ich bin ja eigentlich von mir ausgegangen das es ein "Bedienfehler" ist.

Ja in einem Mercedes biste du nie alleine die haben überall sensoren verbaut, die totale überwachung. Ja was sich hinter so einem Stern alles verbirgt.

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zieh die Kopfstützen mal eine zahnung raus und schiebe sie dann bis zum Anschlag rein.

... er hat ein Coupé, da kann man die Kopfstützen auf den Rücksitzen nicht herausziehen, da sie eine Einheit mit den geformten Sitzen sind!

VG!

Michael

Hatte die Meldung auch schon nachdem ich im Möbelhaus war und die Sitze nicht richtig eingerastet waren, das Auto unterscheidet sogar ob komplett runter oder nicht richtig eingerastet.

So ein Mercedes ist schlimmer wie meine Frau wer weis ob da auch noch alle Strecken heimlich aufgezeichnet werden. Die Distronik werd ich mal abklemmen und das Navi fliegt auch raus.:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fehlermeldung Rücksitzbank