ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fehlermeldung Rücksitzbank

Fehlermeldung Rücksitzbank

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 15:15

Hallo

Wenn ich den Motor anlasse sehe ich im Display immer das was mit meiner Rücksitzbank nicht in Ordnung ist.

Ich hatte sie wegen eines Transportes umgeklappt.

Auch mehrmaliges Entriegeln und kräftiges einrasten brachte nichts, es wird immer dieser Fehler angezeigt.

Gibt es da vieleicht einen Trick oder kann ich den Fehler irgend wie löschen.

Ich fahre übrigens ein C180 Coupe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nase5566 schrieb am 5. März 2015 um 19:57:29 Uhr:

Kann das sein das die Meldung immer erscheint und somit Standard ist? Wie siehts denn bei den anderen aus?

Also ein Nachtrag meinerseits. Habe mich mal schlau gemacht.

Es ist beim 204er durchaus Standard das nach dem Motorstart

Genau 10 Sek. eine Anzeige der Rückbank erscheint indem angezeigt

Wird ob die Fondpassagiere sofern vorhanden angeschnallt sind.

In der Anzeige erscheinen drei Menneken und wenn sie angeschnallt

sind ändert sich die Anzeige entsprechend und man sieht einen

Gurt! Entweder beim linken mittleren oder rechten Rücksitz!

Wenn die Rückbank nicht richtig eingerastet ist ertönt nämlich

ein Signalton dazu! Das ist wiederum bei mir noch nie aufgetreten.

Deshalb gehe ich von der Gurtwarnung der Rückbank aus und stufe

die Meldung als normal ein.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

So ein Mercedes ist schlimmer wie meine Frau wer weis ob da auch noch alle Strecken heimlich aufgezeichnet werden. Die Distronik werd ich mal abklemmen und das Navi fliegt auch raus.:D:D:D

Hallo cklasssepeter

Zeig mal deiner Frau im Navi die Rubrik «Aus letzte Ziele», dann sieht sie, wo sich der geliebte Mann so herumtreibt:):).

Zitat:

Original geschrieben von older

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

So ein Mercedes ist schlimmer wie meine Frau wer weis ob da auch noch alle Strecken heimlich aufgezeichnet werden. Die Distronik werd ich mal abklemmen und das Navi fliegt auch raus.:D:D:D

Hallo cklasssepeter

Zeig mal deiner Frau im Navi die Rubrik «Aus letzte Ziele», dann sieht sie, wo sich der geliebte Mann so herumtreibt:):).

Dann kann mein letztes Ziel "Pension oder Hotel eingeben":D:D zuviel elektronik im Auto ist garnicht gut. Da lieb ich meinen alten G aus 1999 der fährt mich überall hin und hält den Mund, da keine Elektroniok verbaut ist.

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

So ein Mercedes ist schlimmer wie meine Frau

wer weis ob da auch noch alle Strecken heimlich aufgezeichnet werden. Die Distronik werd ich mal abklemmen und das Navi fliegt auch raus.:D:D:D

.

Das ist gut :D

Was ist mit der Distronik ... oder fährst Du gerne dicht auf ?

Frohe Weihnachten :)

am 14. Februar 2015 um 16:33

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem. Hat jemand eine Lösungsmöglichekeit für mich? Die hier beschriebenen Maßnahmen helfen bei mir nicht.

Danke und Gruß

Hallo,

hatte kurz nach dem Kauf meines C-Coupe den gleichen Fehler. Ein Monat nachdem ich das Auto abgeholt hatte (als Junger Stern, 3 Jahre alt) tauchte das plötzlich auf ohne das ich jemals die Rückbank auch nur berührt hatte. Bin in die Werkstatt, da mussten die dann einen Sensor tauschen. Hat 2-3h gedauert aber immerhin nichts gekostet.

So, muss mich hier auch mal einreihen. Habe einen S204 bei dem auch nach jedem Motorstart die Fehlermeldung für die Rückbank kommt. Auch trotz mehrmaligem entriegeln / verriegeln kommt die Fehlermeldung weiterhin.

Sind die verbauten Sensoren denn so anfällig?

am 5. März 2015 um 18:57

Kann das sein das die Meldung immer erscheint und somit Standard ist? Wie siehts denn bei den anderen aus?

am 5. März 2015 um 19:12

Coupe 204 grundsätzlich nein, funktioniert wie es soll.

Meldung nur wenn H-Sitze für einen Transport umgelegt sind.

Also ich denke auch das es nicht Standard ist!

Würde irgendwie keinen Sinn machen!

Gehe auch von einem Sensorendefekt aus!

Zitat:

@nase5566 schrieb am 5. März 2015 um 19:57:29 Uhr:

Kann das sein das die Meldung immer erscheint und somit Standard ist? Wie siehts denn bei den anderen aus?

Also ein Nachtrag meinerseits. Habe mich mal schlau gemacht.

Es ist beim 204er durchaus Standard das nach dem Motorstart

Genau 10 Sek. eine Anzeige der Rückbank erscheint indem angezeigt

Wird ob die Fondpassagiere sofern vorhanden angeschnallt sind.

In der Anzeige erscheinen drei Menneken und wenn sie angeschnallt

sind ändert sich die Anzeige entsprechend und man sieht einen

Gurt! Entweder beim linken mittleren oder rechten Rücksitz!

Wenn die Rückbank nicht richtig eingerastet ist ertönt nämlich

ein Signalton dazu! Das ist wiederum bei mir noch nie aufgetreten.

Deshalb gehe ich von der Gurtwarnung der Rückbank aus und stufe

die Meldung als normal ein.

am 9. März 2015 um 21:34

Zitat:

@marco183 schrieb am 9. März 2015 um 22:13:10 Uhr:

 

Deshalb gehe ich von der Gurtwarnung der Rückbank aus und stufe

die Meldung als normal ein.

Ist bei meinem auch so, also normal, du kannst es mit OK weg schalten wenn dir die 10sec. zu lange sind.

Nee die 10 Sekunden, stören mich eigentlich nicht. Dachte anfangs nur das die Anzeige eine nicht richtig eingerastete Rückbank anzeigt. Jetzt weiß ich ja das es nur die Gurtanzeige der Fondpassagiere ist! Was in einem Benz so alles angezeigt wird! Hatte mein alter W202 logischerweise alles noch nicht!

Wenn es nicht richtig eingerastet ist, oder sonst etwas nicht passt (Türen offen, Vordersitze nicht eingerastet, Motorhaube oder Kofferraum offen, etc) dann erscheint das als Text der iirc auch nicht von alleine verschwindet.

Wobei ich das Standardbild der Fondpassagiere trotzdem verwirrend finde, da es eben auch auftaucht wenn niemand hinten sitzt. Man wollte sich wohl zusätzliche Sensoren in den Sitzen sparen.

Ach wenn man es weiß wofür die Anzeige ist und sich daran gewöhnt hat, finde ich es eigentlich ganz nützlich! Wenn die zwei Kids hinten richtig angeschnallt sind habe ich vorn die entsprechende Anzeige! Ist gar nicht so schlecht gelöst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fehlermeldung Rücksitzbank