Fehlermeldung P1857
Hallo Gemeinde,
Ich war heute im Werkstatt um Fehler Auslesenzulassen,
Und tatsächlich war was hinterlegt.
P1857 Last Motor Steuergerät
Was heisst das, wo muss ich fehler sucgen?
Gruß
Hakan
18 Antworten
Es ist schwierig hier eine eindeutige Diagnose zu stellen da ich ja nicht vor Ort bin und somit auch nicht weiss wie sich das Fahrzeug verhält. Als Mechaniker merkt man Sachen auf die man sich als "nicht Mechaniker" gar nicht konzentriert.
Falls dein Kollege das Baugleiche Auto hat , ist es aber schon komisch das bei IHm nichts passiert und bei dir säuft der Wagen ab.
Zitat:
Original geschrieben von Delta-Star
Es ist schwierig hier eine eindeutige Diagnose zu stellen da ich ja nicht vor Ort bin und somit auch nicht weiss wie sich das Fahrzeug verhält. Als Mechaniker merkt man Sachen auf die man sich als "nicht Mechaniker" gar nicht konzentriert.Falls dein Kollege das Baugleiche Auto hat , ist es aber schon komisch das bei IHm nichts passiert und bei dir säuft der Wagen ab.
Nein nein, du hast mich falsch verstanden oder ich habe falsch erklärt.
Also der Kollege hat gesagt, komm lass mich mal mit dein Wagen einmal fahren (mit und ohne LMM) und meinte
Das er nichts merkt, beides gleich im verhalten, ob LMM angesteckt ist oder nicht.
Ich habe auch leichte Drehzahlschwankung und auch wenn LMM abgeklemmt ist, habe ich das weiterhin.
Ist das normal das sowohl LMM im Strom als auch ohne gleiche Wirkung hat?
Hab vorhin bei mir Fehlerdiagnose mit OBD2 Bluetooth gemacht (Torque) und wollte mein Drosselklappe mit dieser Diagnose gucken.
Also beim Leerlauf hatte ich 3-4% und beim Gas geben ist es nur bis 5% raufgegangen.
Dann haben wir bei Kollege sein Wagen getestet (ein Ford KA) und er hatte bei Drosselklappe im Leerlauf 18% und beim Gas geben immer gependelt 45%, 60% etc.
Ist das normal die Wert bei mir gegenüber von Kollege oder stimmt da etwas nicht??
Als ich vor ca. 3 Wochen mein Drosselklappe saubergemacht habe, dann habe ich gemerkt, wo Auto aus war, das es nicht zu 100% schliesst, wenn ich mit Finger etwas gedrückt habe war es grade zu und wenn ich es losgelassen habe, war minimal Öffnung, was natürlich etwas schief aussieht.
Wie gesagt ist nicht viel nur etwas ist es offen.
Kann das sein das es kaputt ist??
Lieben Gruß
Keiner ne Idee ??