Fehlermeldung nach Montage AHK
Guten Abend.
Würde mich gerne vorab hier informieren,ob mein Problem nicht in Eigentegie zu lösen ist, bevor ich zur Werkstatt gehe.
Folgendes..nach Montage einer BRINK AHK mit passende E-Satz und dem Freischalten im Steuergerät durch eine Werkstatt, kam im Anschluss das Erwachen. Zum einen waren am montierten Anhänger einige Leuchtmittel defekt, zum anderen tauchten in der MFA Fehlermeldungen auf, die auf einen Defekt aller Leuchtmittel am Anhänger hinwiesen. Nach Austausch dieser und dem Funktionstest passte alles...bis auf die Fehlermeldungen und dem Umstand, dass die Blinkeranzeige im Armaturenbrett sehr schnell blinkt , die Blinker allerdings in Normalgeschwimdigkeit. Der Zustand ändert sich, wenn ein Anhänger montiert wird, dann ist alles takko.
Die Werkstatt hat die Fehler aus dem Speicher gelöscht . Danach war alles iO. Fahrzeug abgestellt, Zündung aus, Zündung an... Fehler wieder da, Blinker wieder schnell...
Kann es eine Kontaktgeschichte sein, das wir irgendwo unsauber gearbeitet haben. Sicherungen sind intakt. Mit angehängtem Anhänger ist auch alles bestens.. Aber wo kommt die Fehlermeldungen her, wenngleich kein Anhänger montiert ist.
Hoffe auf hilfreiche Tips.
Besten Dank im Voraus
25 Antworten
Zitat:
@docsnyder7 schrieb am 16. Juni 2016 um 22:02:19 Uhr:
Guten Abend.
Würde mich gerne vorab hier informieren,ob mein Problem nicht in Eigentegie zu lösen ist, bevor ich zur Werkstatt gehe.
Folgendes..nach Montage einer BRINK AHK mit passende E-Satz und dem Freischalten im Steuergerät durch eine Werkstatt, kam im Anschluss das Erwachen. Zum einen waren am montierten Anhänger einige Leuchtmittel defekt, zum anderen tauchten in der MFA Fehlermeldungen auf, die auf einen Defekt aller Leuchtmittel am Anhänger hinwiesen. Nach Austausch dieser und dem Funktionstest passte alles...bis auf die Fehlermeldungen und dem Umstand, dass die Blinkeranzeige im Armaturenbrett sehr schnell blinkt , die Blinker allerdings in Normalgeschwimdigkeit. Der Zustand ändert sich, wenn ein Anhänger montiert wird, dann ist alles takko.
Die Werkstatt hat die Fehler aus dem Speicher gelöscht . Danach war alles iO. Fahrzeug abgestellt, Zündung aus, Zündung an... Fehler wieder da, Blinker wieder schnell...
Kann es eine Kontaktgeschichte sein, das wir irgendwo unsauber gearbeitet haben. Sicherungen sind intakt. Mit angehängtem Anhänger ist auch alles bestens.. Aber wo kommt die Fehlermeldungen her, wenngleich kein Anhänger montiert ist.Hoffe auf hilfreiche Tips.
Besten Dank im Voraus
Hallo, hast du zu deinem Problem im letzten Jahr eine Lösung gefunden?
Ich habe nämlich an meinem Golf 6 Variant nun auch eine AHK nachrüsten lassen und habe genau das gleiche Problem. Wenn ein AH dran ist funktioniert alles einwandfrei, sobald dieser ab ist, spinnen die Blicker und es kommt ständig eine Fehlermeldung, dass Leuchtmittel defekt sind.
Vielen Dank.
Hallo VW6Sepp,
herzlich willkommen hier auf Motor - Talk.
Ich glaube nicht, dass der "docsnyder7" sich hier schnell meldet. Ist auch so einer, der sich hier anmeldet um Hilfe zu erhalten. Auf die Rückmeldung wartet man vergebens.
Um dir überhaupt helfen zu können, müssten wir mal wissen, was verbaut wurde, also Hersteller des E- Satzes, Teilenummer etc pp.
Wurde die AHK ans Fz. kodiert?
Warum fährst du nicht zum Montagebetrieb und lässt es dort richten, du hast doch Garantie o. zumindest Gewährleistung.
Gruß
Vielen Dank für Ihre Info. Es handelt sich um einen Jäger Kabelsatz.
AHK wurde kodiert. Das Problem ist, dass ich das Fahrzeug bereits immer wieder seit 14 Tagen in der Werkstatt habe wo es verbaut wurde (VW-Vertragswerkstatt!) Die aber auch nicht wissen woran es liegt. Deshalb hab ich gedacht ich versuchs mal übers Forum, denn evtl hatte ja jemand schon das gleiche Problem. Teilenummer liegt mir im Moment nicht vor.
Danke und Gruss