Fehlermeldung F

Opel Corsa C

Hallo
Ich habe ein Auto gekauft, das ich vorher auch Probe gefahren bin, habe es dann abgeholt und ca 30 km später ( auf der Autobahn) fiel mein Drehzahlmesser auf 0 und es wurde mir der Fehler f gezeigt. Habe es dann gerade noch auf einen Parkplatz geschafft, bevor das Auto ruckelte und der Motor aus ging. Danach ließ sich der Motor nicht mehr starten. Da das Auto (Baujahr 2001) von einem älteren Herrn gefahren wurde und eventuell auch ein wenig stand, dachte ich, es wäre die Batterie. Diese haben wir dann neu gekauft und getauscht. Jedoch lässt sich das Auto trotzdem nicht starten. Im Handbuch steht etwas mit Easytronic Getriebe. Habe schon ein wenig gegoogelt und bin immernoch nicht wirklich schlauer. Da ich einen Tipp bekam mich hier anzumelden und mein Problem zu schildern, habe ich das jetzt gemacht und hoffe, dass mir jemand sagen kann wie ich das Auto wieder zum Laufen bringe und zwar so, dass das Auto zuverlässig fährt.
Vielleicht kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben, was man zuerst tauschen oder checken sollte. Ist ein Automatik Getriebe.

18 Antworten

Kurzes Update. Nachdem ein Temperaturregler oder Temperaturfühler sowie irgendwas was mit der Spannung von Lichtmaschine und Batterie zu tun hat, getauscht wurden und der Fehler noch nicht behoben war, hat man dann den Nockenwellensensor getauscht und der Fehler ist weg. Hoffe, das es auch so bleibt.

Wird es nicht.....

Und warum?? Was könnte es dann noch sein?

Wurde bereits ausführlich erklärt....