ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fehlermeldung "Batterie stark entladen"

Fehlermeldung "Batterie stark entladen"

BMW 5er
Themenstarteram 6. November 2010 um 17:04

Seit 3 Tagen geht bei mir die Meldung "Batterie stark entladen" an.

2 Minuten nach den ich die Zündung ausgeschaltet habe, aber das Radio weiter hören wollte.

Vor 3-4 Wochen ist mir schon so etwas Ähnliches beim TV gucken passiert.Da ist der Fernseher nach 3-4min. ausgegangen und das I-Drive startete jedes Mal neu( habe mehrfach versucht fernzusehen), aber ohne diese Fehlermeldung.

Fahre leider viele Kurzstrecken, jedoch 2X am Tag 16km. hin und 16km. zurück.Alles aber in einer Großstadt.Der Wagen ist aus 02.2005,110Tkm.

Vermute, daß es die 1. Batterie ist.

Wenn die Batterie den Geist aufgegeben hat, wo soll man die am Besten tauschen??

Bei dem Freundlichen (bestimmt die teuerste Lösung), oder bei den anderen??

Mit welchen Kosten muss ich rechnen??

Ich habe gelesen, daß nach dem Tausch die neue Batterie neu angelernt werden muß.Macht man das nur bei den :), oder auch woanders??

Gruß

apator

Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

@Andy_E61 schrieb am 19. Dezember 2014 um 00:15:29 Uhr:

So ein Quark schon damals, wenn eine 90Ah Batterie CODIERT war, braucht man mit einer 95Ah Batterie grad mal gar nix machen, nur volladen, einbauen und den Tausch REGISTRIEREN.

Hi,

soweit ich es aber verstanden habe ist es genau umgedreht.

Er hat eine 95AH drin und es soll eine 90AH rein und Codiert werden.

LG Cali

... in diesem Fall reicht eine Registrierung vollkommend aus.

Gruß

Ich bin jetzt zu diesem Thema gestoßen das genau auf mein Problem auftritt. Seit Freitag is eine 80 AH drin davor war auch eine 80AH drin die :) Meinten sie hätten eine 90 rein registriert und codiert. Ich sehe selbst da is nur eine 80 AH drin. ZumProblem jetzt seit Freitag kommt die Fehler Meldung " Batterie zu stark entladen!" aber der Rest funktioniert Gut Radio Licht etc.. War heute bei den :) und habe eine Fehler Diagnose gemacht. Der Fehler "IBS Sensor defekt" darauf hin fuhr ich zu BMW und fragte nach was der Sensor so kostet. 200€ kostet der Spaß ich weiß jetzt nicht ob ich den Sensor erneuern soll und dann das Problem weg is oder weiterhin bleibt und ich immer noch nicht weiter bin.

Hatte jemand das gleiche Problem? Wenn ja wie wurde es gelöst?

Fahre ein E60 BJ 2004 Benziner

Hallo zusammen,

@DriveABMW: Hat sich Dein Problem zwischendurch gelöst? Was hast Du unternommen?

Bin in der ähnlichen Situation. Kaum lasse ich mal ein paar Minuten das Auto offen, um bspw. die Kids reinzusetzen oder einzuladen, bekommen ich prompt die "stark entladen" Warnung und das schöne Hebebühnensymbol. Und das schon seit einiger Zeit, was mich mit Grauen an den bevorstehenden Winter denken lässt...

Batterie müsste ca. 2 Jahre alt sein, und im Betrieb zeigt mit mein BMWhat immer um die 14,5V Spannung an (auch der über IBS gemessene Wert). BMWhat bietet bei den Parametern ja auch die Möglichkeit Ruhestromzeiten über bestimmten Werten zu monitoren, da wird mir allerdings nie etwas angezeigt. Weiss aber auch nicht, wie zuverlässig diese Werte sind...

Vielen Dank und Grüße!

Ütze

am 6. November 2015 um 6:12

Hi Männers,

Seit gestern taucht bei mir auch die Fehlermeldung "erhöhte batterieentladung im Stand" auf. Das Auto springt auch ganz normal an und so nur seit der Fehlermeldung geht allerdings mein navirechner auch ständig mal aus (während der Fahrt). Die Batterie habe ich vor ca. 1 1/2 Jahre vom Fachmann wechseln lassen. Kann mir da einer von euch evtl behilflich sein.!?

Danke im Voraus

Hallo zusammen! Inzwischen habe ich mein Auto mal auslesen lassen und das Gerät meint der IBS Sensor is defekt das musste wohl passiert sein wo ich paar wochen davor die Batterie ausgewechselt habe (Auswechseln lassen) war darauf bei Bmw um zu fragen was der so Kostet.. Laut Bmw Knapp 200 €. Werde laufe des nächsten Jahres mal auswechseln und hoffen das dann das Problem weg is.

Ps: Am besten mal euren auslesen villeichtig ergibt sich ja dann das Problem :)

Hat der Fachmann die Batterie ordnungsgemäß registriert? Bzw, falls andere Ah Zahl auch umcodierr?

Wenn ja und du viel Kurzstrecke fährst ist die Batterie evtl entladen und sollte entweder mit einer langen Fahrt oder per Ladegerät direkt an den Anschlüssen im Motorraum!!! Geladen werden.

am 6. November 2015 um 6:49

Ja ja war alles orndnungsgemäß gemacht worden.. Fahre auch Kurzstrecken klar, aber ein Arbeitsweg ist bei mir 40km denke dann nicht das die Batterie dadurch leer ist oder meinst du du doch @dorfbesorger..!?

Nee das sollte ausreichen. Ja auslesen (lassen) den IBS Sensor hätte ich als nächstes kontrolliert.

am 6. November 2015 um 6:57

Was ist das für ein Sensor und wo finde ich den..!?

Der ist an Massekabel an der Batterie.

Image
am 6. November 2015 um 7:23

Ich lass das mal nachher checken.. Danke erstmal

Moin allerseits,

Bei mir ist die Ursache, dass sich der navirechner gar nicht mehr abschaltet und daher die Fehlermeldung... Wenn ich den Wagen zünde zeigt er mir aber im Display nicht mal mehr was an, aber wenn ich den Wagen aus mache dann hört man wie der navirechner weiter Arbeit und die LEDs leuchten auch weiter... Weiß einer was ich tun kann um es aus zu machen...!?

BMW will das ich erst nen Termin für nächste Woche mache vorher wird da nichts geguckt.

Danke euch im voraus

am 10. November 2015 um 8:08

Hast Du Telefon, Handyschale, CD-Wechsel, IPOD, Navirechner separat?

Zitat:

@donlino1o schrieb am 10. November 2015 um 06:27:34 Uhr:

Moin allerseits,

Bei mir ist die Ursache, dass sich der navirechner gar nicht mehr abschaltet und daher die Fehlermeldung... Wenn ich den Wagen zünde zeigt er mir aber im Display nicht mal mehr was an, aber wenn ich den Wagen aus mache dann hört man wie der navirechner weiter Arbeit und die LEDs leuchten auch weiter... Weiß einer was ich tun kann um es aus zu machen...!?

BMW will das ich erst nen Termin für nächste Woche mache vorher wird da nichts geguckt.

Danke euch im voraus

Da wird sich das CCC GW aufgehängt haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fehlermeldung "Batterie stark entladen"