ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. angeblich batterie abgeklemmt

angeblich batterie abgeklemmt

BMW 5er E61
Themenstarteram 7. Februar 2015 um 8:44

Guten morgen zusammen,

mein ungeheuer hat einige probleme :(.

ich habe ein e61 535d bj 2005.

Ab und zu Zeigt mein bc das Werkstatt symbol und

ich muss die uhrzeit neu eingeben. Desweiteren kommt

dann die Meldung: batterie abgeklemmt.

Wenn ich über bmwhat akustische quittieren der Alarmanlage

programmiere, macht der dies beim abschließen.

Wenn ich dann wieder das auto öffne, kommt kein ton mehr.

bmwhat schreibt bei der Diagnose: fehler in der batterie. :confused:

Ich bin für jeden Tipp dankbar:):)

VG

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. Februar 2015 um 11:29

Dann ist die Ursache klar, Du hast eine Unterbrechung zur Batterie.

Also, Klemmen der Batterie ab und reinigen, den Masseanschluss der Batterie an der Karosse nicht vergessen.

Nach dem Starten Batteriekabel prüfen, ob es irgendwo warm wird, vielleicht ein Wackelkontakt.

Starten tut er ohne Probleme?

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 13:05

Danke x6fahrer, ich werde die Anschlüsse mal prüfen. Es kommt vor, dass das navi Display nach dem start dunkler ist als normal. Mein ungeheuer startet ohne probleme auch jetzt bei den Minustemperaturen. Und während der fahrt habe ich auch keine Probleme mit der batterie, oder wird der komplette strom dann von der lima genommen? Es ist komisch, manchmal kann das auto 2 tage stehen und es ist alles normal... und manchmal kommt das Werkstatt symbol nach 2 stunden stand.

Batterieklemmen und Masse prüfen.

Und es kann auch ein defekter IBS schuld sein hier muss man das ganze auslesen.

Wenn er Panoramadach hat dann mal hinten im Kofferaum unter die abdeckungen schauen ob Wasser drin steht.

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 14:31

Hat die dwa eine eigene batterie bzw akku? Ich habe kein Panoramadach und meine mulde im Kofferraum ist trocken

Hatte genau das gleich vor ein paar Tagen...Minuspol mit Kontaktspray gereinigt und Pluspol Schraube geprüft ...

Gut festgezogen und alles läuft wieder !

Zitat:

@joop11 schrieb am 7. Februar 2015 um 15:36:05 Uhr:

Hatte genau das gleich vor ein paar Tagen...Minuspol mit Kontaktspray gereinigt und Pluspol Schraube geprüft ...

Gut festgezogen und alles läuft wieder !

Und die beide Polen eingesprüht mit Vaselin damit es kein neue Korrision gibt..... ?

nee einfach nur kurz sauber gemacht ordentlich ... man soll ja angeblich kein polfett verwenden mehr hab ich mal gelesen...schön festziehen und gucken was passiert ;-)...im schlimmsten Fall hat der IBS ne Macke ;-)

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 17:16

Ich danke euch! Werde ich morgen probieren und berichten ob es funktioniert hat aber das kann leider ein paar tage dauern, da der fehler nicht immer auftritt

Hi,

es gab doch da diesen Rückruf von BMW wegen der oxidierten Batteriekabeldurchführung am Kofferraumboden. Wurde das gemacht?

Es kann auch einfach eine schwache Batterie sein, wie alt ist diese?

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 17:57

Hi muc , ja deswegen war ich beim :). Ich guck morgen von wann meine batterie ist.

aber dann würde doch angezeit, dass die batterie zu schwach ist??

Ob man es glaubt oder nicht, knapp 6 Monate nach der Rückrufaktion (also als wir das in der Werkstatt haben machen lassen) hat das Auto total verrückt gespielt. Immer wieder Christbaum im Kombi, diverse Fehlermeldung und Ausfälle. Die "Pfeifen" hatten die Masseleitung an der Batterie nur aufgesteckt und nicht festgeschraubt. Hielt schon ne Weile. Dann sporadisch eben nicht mehr und das Auto spielte verrückt!

Als Antwort kam nur ein: Das kann gar nicht sein!

Ohne Worte!

Nein, leider nicht zwangsweise. Ich hatte schon zwei BMWs die genau diese Probleme hatten, es aber kein Meldung im Fahrzeug gab.

-Das Datum ist in einen der Pole eingeprägt

-Kannst auch mal eine Multimeter dranhängen und die Spannung hier mitteilen.

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 13:17

Hallo zusammen, also auf dem minusplol steht 03/07??, also die besten jahre hinter sich

und eben kam wieder das werkstatt symbol mit dem zusatz... batterie zu stark entladen.

. Mein multimeter ist kaputt und zeigt utopische werte an .

also wird meine batterie am ende sein??. schaltet das sytem dann alle (unnötigen)

verbraucher ab um dennoch starten zu können?

Ja, Batterie ist dann hin. Auch ist es richtig, dass alle unnötigen Verbraucher abgeschaltet werden um die Startfähigkeit in jedem Fall zu erhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. angeblich batterie abgeklemmt