Fehlermeldung - Auto zu tief -
Hallo,
wir haben einen gebrauchten S205 220 bluetec mit Airmatic. Nachdem der Wagen eine Woche gestanden hat, kam heute morgen nach ein paar hundert Metern die Fehlermeldung "Stop Auto zu tief". Ich habe dann angehalten und kurz danach kam die Meldung, dass der Wagen hochgepumpt wird. Als ich dann wieder weitergefahren bin, kam nochmals die Meldung "Stop Auto zu tief" und ich bin rechts rangefahren und habe den Wagen ausgemacht. Nach dem Starten war dann für die nächsten 20km bis jetzt Ruhe.
Wir haben den Wagen vor zwei Monaten mit Junge Sterne Garantie gekauft. Ist diese Fehlermeldung normal, wenn der Wagen eine Woche gestanden hat oder deutet das auf einen Schaden hin? Falls ja, ist so etwas durch die Junge Sterne Garantie oder im Rahmen der Gewährleistung abgedeckt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@albert.u1988 schrieb am 19. März 2018 um 09:12:10 Uhr:
Sei aber unbesorgt, schließlich hast Du Ansprüche auf Gewährleistung! Vereinbare so schnell wie möglich einen Termin in der Werkstatt deiner Wahl. Dann ist es nicht mehr dein Problem.
Da es sich um Gewährleistung handelt, ist die Werkstatt seiner Wahl die falsche Wahl. Der Verkäufer ist der Ansprechpartner seiner Wahl! 😉
15 Antworten
So Auto ist wieder ok. Der Kompressor war's. Ohne JS hätte mich die Reparatur 1350 Euro gekostet. 51.000km und da geht sowas schon kaputt. Eigentlich ne schwache Leistung.