Fehlermeldung - Antrieb keine volle Leistung
Hallo
Hatte heute bei meinen 218i Automatik (2.700 km runter) die Fehlermeldung: "Antrieb" keine volle Leistung, weiterfahrt zum nächsten Werkstatt ist möglich.
Im Display war ein gelbes Auto und der Motor war rot.
Hat jemand diese Meldung schon einmal gehabt?
Zündung ging an und das Auto konnte gestartet werden und es traten auch keine Probleme mit der Leistung auf.
Wo sind die Spezialisten?
Danke
Beste Antwort im Thema
Klingt nach defektem AGR, wurde das bei Dir schon getauscht, oder vlielleicht wurde es jetzt im Rahmen der Inspektion getauscht und dueses arbeitet nicht einwandfrei. Ab zum Höndler und prüfen lassen.
233 Antworten
Was bedeutet denn diese Laufzeitverlängerung?
Zitat:
@Fahr-ab schrieb am 19. Oktober 2017 um 09:22:21 Uhr:
Was bedeutet denn diese Laufzeitverlängerung?
Das frage ich mich auch, denn wenn es nichts zu bedeuten hätte, hätte man gleich 24 oder 36 Monate Garantieverlängerung schreiben können.
Grüße!
VerenaIch, hat doch ein Bild gepostet und darauf steht doch alles, einfach mal lesen!
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 19. Oktober 2017 um 09:37:19 Uhr:
VerenaIch, hat doch ein Bild gepostet und darauf steht doch alles, einfach mal lesen!
Auf dem Bild steht Garantieverlängerung + Laufzeitverlängerung.
Die Frage war: warum?
Ich würde daraus schließen, dass sich der Versicherungsumfang nach der Garantieverlängerung ändert.
VW spricht dann z.B. von einer Funktionsgarantie. Heißt, dass man Komfortmängel nicht mehr reklamieren kann.
Hätte ja sein können, dass jemand schon die Versicherungsbedingungen gelesen hat!?
Grüße!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Staubfuss schrieb am 19. Okt. 2017 um 09:56:26 Uhr:
Auf dem Bild steht Garantieverlängerung + Laufzeitverlängerung.Die Frage war: warum?
steht doch drunter was sich ändert
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 19. Oktober 2017 um 10:47:33 Uhr:
Zitat:
@Staubfuss schrieb am 19. Okt. 2017 um 09:56:26 Uhr:
Auf dem Bild steht Garantieverlängerung + Laufzeitverlängerung.Die Frage war: warum?
steht doch drunter was sich ändert
Sehr geil, Danke. Manchmal dauert's halt länger... 😉
Grüße!
Danke. Auch erst jetzt begriffen.
Edit: gelöscht, sorry
Nochmal OT zur Garantieverlängerung:
Sehe ich das richtig dass alles dasselbe ist, nur dass es unterschiedliche Laufzeiten gibt? Also 1 Jahr=150 Euro, 2 Jahre 570 und 3 Jahre 986 Euro? (ca.)
Das zweite Jahr kostet dann 420 Euro zusätzlich zum ersten, und das dritte kostet 420 Euro zusätzlich zum zweiten???
Muss man das zusammen abschließen, oder kann man das auch (wie bei VW wo ich das habe) von Jahr zu Jahr verlängern?
Also mein 🙂 sagte mir beim Kauf, das könne man kurz vor Ablauf der regulären noch ordern. Wäre dann nur geringfügig teurer, als wenn man es bei Fahrzeugbestellung macht.
Vorgestern bekam ich Post von meinem 🙂, im Anhang ein Auszug seines Schreibens.
Ich muss im Dezember zum 1. Service, da Herstellung noch in 12/2015 war, Auslieferung und EZ erfolgte aber erst in 01/2016.
Hier hab ich noch was
EuroPlus Anschlussgarantie: ist das eigentlich die Original-BMW-Anschlussgarantie? Habe auch so was, aber auf den Unterlagen findet sich kein Hinweis auf BMW als Garantiegeber; statt dessen wird eine "CarGarantie GmbH" als Vertragspartner genannt.
Beim letzten Werkstattbesuch (BMW-Vertragshändler! Der dem Fahrzeug das sehr individuelle Masseband zur Heckklappe verpasst hat) wurde diese Garantie vom "Freundlichen" schlecht geredet ("Gebrauchtwagengarantie", "nicht direkt im Anschluss an reguläre Garantiezeit"😉. Die Anschlussgarantieunterlagen besagen aber was anderes ...
Zitat:
@murmele schrieb am 19. Oktober 2017 um 14:16:20 Uhr:
Vorgestern bekam ich Post von meinem 🙂, im Anhang ein Auszug seines Schreibens.
Ich muss im Dezember zum 1. Service, da Herstellung noch in 12/2015 war, Auslieferung und EZ erfolgte aber erst in 01/2016.
Das wundert mich aber schon. Ich habe auch eine Einladung bekommen, aber für mich solls nix kosten.
Kopiere dir mal mein Anschreiben von BMW und bitte deinen 🙂 um Stellungnahme!
P.S.: Meiner kam im 12/2015 und muss genau 12/2017 zur Inspektion (die 30.000 bekomme ich nicht voll).
Eine Einladung zum Checken meines BMWs habe ich von BMW nicht erhalten. Andere Angebote aber sehr wohl. Merkwürdig.