Fehlercodes-Stecker
Guten Tag,
Da ich von einigen Benutzern gefragt wird, wo sich die entsprechenden Pins am FC-Stecker finden, die mann überbrücken musz, um Fehlercodes zu lesen, stelle ich hier in Anhang eine Skizze. Nur sind die Pins 4 und 6 bei laufendem Motor zu überbrücken.
Grusz
Beste Antwort im Thema
... toll gezeichnet 😁
70 Antworten
Ich hol mal diesen thread nach vorne weil ich da ne blöde frage zu habemein Stecker sieht wie folgt aus
0 0
0 0
0 x
x x
0 x
0 0
0 x
x x
dabei heißt 0 nicht belegt und x belegt
habe es wie oben beschrieben mit der 2 und 4 belegten stelle auf der rechten seite versucht so wie exmaniac es beschrieben hat probiert und die Zündung angemacht aber siehe da nix ist passiert obwohl da definitiv ein fehler abgespeichert sein muss da gestern meine mkl eine kurze zeit an war, bitte helft mir ach ja ich fahre einen 2,0 DTI 16V
Moin.
Soweit ich weiß,funktioniert das ausblinken beim Facelift nicht mehr.
Gruß Kümmel1.
na toll sonne schei**
hm dann werd ich mal warten ob der Fehler nochmal auftritt oder nicht wagen fährt sonst soweit ok
und ich dachte, das geht beim diesel nicht mehr 🙁
aber hab nen diesel facelift, also wohl doppelte sch..ße 🙁
und nur zur sicherheit, wenn manche wieder nicht in die faq´s schauen und nur diesen thread finden, hier ist die fehlercodeliste um den thread zu vervollständigen 😉
cu frosti
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kümmel1
Moin.
Soweit ich weiß,funktioniert das ausblinken beim Facelift nicht mehr.
Gruß Kümmel1.
Das glaube ich auch. Zumindest bei meinem DTI 16 V, der hat nen anderen Stecker. Da sind die Pin´s nicht belegt (siehe Anhang). Muss ich wohl mal zum FOH vorbai und auslesen lassen.
der von bukurosh kommt mir auch bekannter vor, als der erst gepostete 😁. das wäre dann der dritte diesel facelift. vielleicht können wir das doch noch eingrenzen, ob es am facelift oder am diesel liegt, wie ich eher glaube.
cu frosti
vielleicht gibt es ne andere kombination die uns da weiterhelfen könnte
Mal nen FOH fragen
obwohl ich nicht glaube das der ujns dann sagen wird schließlich bekommt er dann ja kein geld mehr von uns
muaaahh, bekommt der auch so ned von mir 😁
sorry, musste sein 😉
cu frosti
also ich habe einen X20XEV nach Facelift und kann bei eingeschalteter Zündung die Fehlercodes ausblinken.
Na damm verrate uns mal was du gemacht hast.
LG
Black Blitz
😕
surfer1010 hat nen benziner facelift und nicht den DTI 😉
hat hier doch glaube ich keiner geschrieben, daß der benziner facelift nicht gehen würde, oder ?
cu frosti
Thread wieder hervorkram
also ich hatte gestern die Motorkontrolleuchte an und musste deshalb mal das Ausblinken ausprobieren und es funzte nicht.
Die Pinbelegung ist bei mir wie in den letzten beiden geposteten Fotos und ich fahre einen Facelift Benziner.
Wie man an den beiden letzten Fotos erkennen kann, ist der 6. Pin nicht belegt.
Also wenn hier mittlerweile niemand neue Infos hat, würde ich nun mit Sicherheit sagen, daß das Ausblinken ab Facelift nimmer geht.
Grüssle vom
Stephan
hi.
bei meinem Benziner FL ist es auch der weiße stecker, wo die PINs nicht gelegt sind...
die MKL ist doch die mit dem Motorsymbol? und die andere ist die Service-Leuchte (die mit dem Schraubenschlüssel?)
lol, dann hab ich die mal verwechselt.. 🙁
florian
Beim Benziner Facelift muss man nicht mal irgendwas überbrücken.
Zündung aus.
Auf Brems- und Gaspedal gleichzeitig voll drauflatschen.
Zündung an.
FC zählen.
Hi
Allso normalerweise kann man die Faeclift nicht mehr überbrücken.
Das Motorsymbol ist die OBD (Abgasüberwachung) und der Schraubenschlüssel ist das Zeichen für das Steuergerät.
Aber es gibt bei X-kauf schöne Stecker vom Tech2 mit Software die man sich ana Laptop klemmen kann. Damit könnt Ihr dann alle Fehler auslesen, Fehler löschen und auch die Sotware ändern oder auch Euere Sftware vom Auto kapput machen wenn man es übertreibt🙂
LG
Michel