Und wieder Fehlermeldung Abgas Werkstatt

VW Phaeton 3D

Hallo,
hab wieder mal ein Problem mit der Fehler Meldung Abgas Werkstatt.
Der Fehler war ja schon Anfang des Jahres und wurde ja behoben mit dem tausch des Sensors der am Getriebe Beifahrer Seite oben sitzt. (hab den Namen vergessen)
So nun ist es wieder soweit und der Fehler ist wieder da aber komischer weise nur wenn es nass ist draußen. wenn es trocken ist, ist er nach paar tagen weg. Aber da ja die nasse Jahreszeit ist ist er da.
Darauf hin bin ich zu meinem Kumpel fehlerauslesen gegangen. Er hat den Phaeton ausgelesen uns siehe da ne menge Fehler. Das Fehler Protokoll werde ich anhängen. Nun haben wir die Fehler erstmal gelöscht.
Bitte könnt ihr euch das Fehler Protokoll anschauen und mir vielleicht weiter helfen. Vorallem diese klemme 30??? was soll das sein.
Grüße an euch und danke im voraus

21 Antworten

War beim freundlichen und der hat ein Gerät angeschlossen. Er meinte die sind 100 % i.o.

Der Fehler ist aufgetreten beim einschalten Zündung und nach einer Standzeit X. Anhand der Abgastemperaturen gehe ich mal davon aus das die Standzeit nicht sehr lange gewesen ist. Der Readinesscode ist nicht komplett. somit war die Fahrzeit wahrscheinlich auch nicht sehr lange. Wenn der gesamt Spannugsverlust ( Plus und Minusseite) zwischen Motor und Bordnetzbatterie nicht größer 1V ist und die Leitungen zwischen dem Differenzdrucksensor G450 und dem Motorsteuergerät i.O. sind und der Wiederstand der Leitungen (Motorsteuergerät/G450) kleiner 1 Ohm ist dann ist der neue Differenzdrucksensor G450 defekt. oder kein VW- Originalteil.

Hmm. Kann das sein das der Sensor nach Ben halben Jahr kaputt geht?

So jetzt mal ne Zusammenfassung:
1. Kofferraumdeckel funktioniert elektrisch nicht.
Nach dem Knopf betätigen geht er auf zu auf zu auf aber fährt nicht hoch.
2. Sitzheizung fahrerseite ohne Funktion.
3. Abgasfehler
4. Keine Kommunikation mit schiebedach. Schiebedach funktioniert aber .
5. Langsam hab ich kein Bock mehr. Werde ihn diesmal noch richten und dann wird er verkauft.
Ich glaub es geht nichts drum herum zum zottel zu fahren