Fehlercode P0380-61
Hallo Ford Freunde,
mein Focus hat jetzt schon wieder einen neuen Fehler, P0380-61
Also Motor System Fehler.
Glühkerzen und soweiter, habe dann mal die 60 Ampere Sicherung aus dem Sicherungskasten im Motorraum entfernt, Fehler immer noch da.
Danach habe ich das Vorglührelais gesucht und nicht gefunden, soll unter dem Scheinwerfer rechts sein. Hab bitte jemand ein Foto oder die
Beschreibung wo dises Relais sitzt. Desweiteren habe ich die Glühkerzen gesucht, sollen irgendwo hinten am Motor eingebaut sein, auch nicht gefühlt.
Gibt es ein Bild auf dem ich erkennen kann wo die sitzen.
Grüße und schon mal danke
derOta
17 Antworten
Hallo Ford Freunde,
jetzt mal was Positives zur Ford Werkstatt in Bad Münder. Habe mich entschlossen die Glühkerzen zu wechseln, angefangen und gesehen was da so alles abgebaut werden muss, Werkzeug eingepackt und gut. Habe dann durch das Internet von dieser Werkstatt erfahren. Gespräch mit dem Meister. Fahrzeugdaten übermittelt. habe dann für den Wechsel der Glühkerzen sowie Austausch des Anschlusskabels ein Angebot bekommen und danach einen Termin vereinbart. War pünktlich da, der Mechaniker hat dann auch pünktlich angefangen. Es ist alles gutgegangen. Nach ca. 90 Minuten stand der Wagen wieder auf dem Hof. Rechnungsbetrag entsprach dem Angebotspreis. Fahren macht wieder Spaß.
Mit Forscan de Zeitpunkt der Letzen Regenerierung anzeigen lassen, lag jetzt bei 190 Kilometer, vorher immer bei ca. 100 Kilometer. Fehler der Regenerrieung wird noch angezeit, könnte sich aber evtl. nach ein paar Kilometern mehr auch erledigen. Bin auch noch nicht mehr gefahren. Wenn das jetzt alles wieder geht, habe ich nur noch den undichten Injektor, bei dem ich den Sitz habe abschleifen lassen. Wollte ihn noch mal nachziehen, hatte aber keinen passenden Inbusschlüssel, 6 zu klein 8 zu groß.
Grüße DER OTA
Hi, Danke für die Info
Regenerierungsfehler 2458-21 oder 2458-61?
Wie hoch war Angebot bzw. Rechnung?
Grüße carli80
Habe für alles 250,00 Euro bezahlt. Fehler muss ich noch prüfen. Aber heute wurde rnach 217 Kilometern die Regeneration wieder neu gestartet. Grüße DerOTA