ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Fehlercode p0170

Fehlercode p0170

Opel Corsa C

hallo,

 

hab mir übers Winter einCorsa 1,8gsi zugelegt, bj 2000 .

 

Habe seit 1 Woche probleme

 

unswar er zeigt mir den Fehlercode p0170magere Abgase sporadisch, heute hat er ihn permanent angezeigt, natürlich ist die MKL angegangen.

 

Einmal hat er mir auch den Fehlercode p0100 angezeigt.

 

Ich merke auch das es richtig nach Abgase(sprit) stinkt ,vor allem wenn ich aussteige und zum Heck laufe.

 

Hab im Netz auch gelesen das es mit den MST Probleme geben soll .

 

Habe den LMM schon gewechselt keineänderungen.

 

Der Luftmassenmesser ist von der Fa VDO,Continental.

 

AGR habe ich auch ersetz aber kein Markenware sondern noname.

 

Übrigens das Fahrzeug hat einen Fächerkrümmer und hat ein Leistungssteigerung 133ps eingetragen.

 

Bitte um ihre Erfahrungen.

 

Bild

 

IMG_2023-11-25_19-19-07.jpeg
Ähnliche Themen
58 Antworten

Luftmassen funktioniert nur der originale oder Bosch, alle anderen sind für die Tonne.

Agr verbau bitte original oder Pierburg.

Deine ganzen Probleme können aber auch auf eine schlechte Leistungssteigerung zurück geführt werden.

Fächerkrümmer heißt bestimmt wieder kein Kat...oder?

Was wurde sonst gemacht?Chip?

Das mit dem Leistungssteigerung weis ich genau nicht was alles gemacht wurde.

Laut dem Vorbesitzer hat er nur den Fächerkrümmer

Katalysator hat er .

Luftmassenmesser habe vom Bosch kein passenden gefunden

Gut dann bist du auf gut Deutsch am Ars... :-)

Wenn schlechte Leistungssteigerung kannst dich tot tauschen :-)

laut gutachten ist nur der Krümmer mit Kat eingebaut

IMG_2023-11-25_20-48-57.jpeg

Wichtig ist was der Vorbesitzer gesagt hat..Bastelkisten sind riesen Probleme..

Er hat gesagt das er nur den Krümmer mit Kat und den Sportauspuff gewechselt hat,plus die Distanzscheiben

Dann kann man das nur hoffen..

Ich würde einen original oder Bosch LMM verbauen..Agr von Pierburg oder original,Injektoren zum Instandsetzer schicken und den Spritfilter tauschen.

Danach Fehler löschen und schauen was wieder kommt.

okay

aber habe jetzt nochmal in der Bucht durchgesucht ,finde kein Bosch LMM,für den xe18 Motor.

Für den 1,4 oder 1,2 gibt es jede menge

Bei kfz24 oder so?

Wenn nicht mach erst den Rest..

hab jetzt bei kfz24 auch geschaut es gibt fast jede Marke

Hella ,vdo Hitachi,NGK,Bremi u.sw aber kein Bosch

Zitat:

@tahsin schrieb am 25. November 2023 um 21:14:10 Uhr:

okay

aber habe jetzt nochmal in der Bucht durchgesucht ,finde kein Bosch LMM,für den xe18 Motor.

Für den 1,4 oder 1,2 gibt es jede menge

@tahsin

Mir ist kein Bosch LMM für den Z18XE bekannt.

Wenn dann Siemens/ VDO früher und heute Conti/ VDO.

Und in der Bucht würde ic hauch nicht danach schauen.

Entweder hier

https://www.daparto.de/.../90530463?...

Oder hier.

https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/luftmassenmesser-a9036923

Aber warum schaut du dir nicht zuerst die Werte vom LMM an?

Denn die LMM kosten nun mal keine Kleinigkeit.

Hast du keinen OBD- Scanner zur Hand oder kennst du jemanden?

Multimeter reicht auch um die Spannung im Leerlauf am LMM zu messen.

Aber ich würde dir raten besorge dir einen OBD Dongle und schaue dir die Werte mit einer App an.

Vor allem die Trim Werte mal anschauen.

Gut möglich, das der Motor Nebenluft zieht.

Dazu ist eine Nebelmaschine sehr hilfreich.

werde morgen mal überprüfen

Zitat:

@tahsin schrieb am 25. November 2023 um 19:19:19 Uhr:

 

Er zeigt mir den Fehlercode p0170magere Abgase sporadisch, heute hat er ihn permanent angezeigt, natürlich ist die MKL angegangen.

Einmal hat er mir auch den Fehlercode p0100 angezeigt.

Ich merke auch das es richtig nach Abgase(sprit) stinkt ,vor allem wenn ich aussteige und zum Heck laufe.

Stinkt es nur am Auspuffausgang nach Sprit oder am gesamten Auto? Dann könnte auch die Benzinleitung undicht sein. Dabei kann Benzin austreten und Luft in die Benzinleitung gelangen - was zu Benzinmangel (magere Abgase sporadisch) führen kann.

Durch eine Sichtkontrolle kann man eine undichte Benzinleitung erkennen.

Wie schon erwähnt, gibt es kein LMM von Bosch für den 1.8XE. Der Conti LMM ist schon der richtige.

Deine Antwort
Ähnliche Themen