Fehlercode: P0141
Abend,
Seit paar Tagen leuchtet meine MKL habe es heute ausgelesen lassen (Siehe Bild unten) und es kam ein Fehlercode raus P0141, angeblich soll die Lambdasonde nicht mehr heizen bzw. wärmen wenn ich das richtig verstanden habe.
Um welche Lambdasonde handelt es sich? Da es ja mehre gibt!
Und welche Marke könnt ihr mir empfehlen ? NGK Bosch etc?
Gleich alle mit wechseln oder nur die Defekte ?
Ps: Habe den Fehlercode löschen lassen, zwar leuchtet bis jetzt nichts aber ich denke die wird demnächst Anfangen wieder zu leuchten 🙄
Vielen Dank im Voraus !
16 Antworten
Zitat:
@Valentino4646 schrieb am 25. November 2017 um 01:32:10 Uhr:
Woran erkenne ich ob das zu meinem Fahrzeug passt?
Das gibt elementare Eckdaten zu der Sonde. Aufgrund deines " Tones" such die mal schön selber raus - danke .😁
Die Sonde ist, auch wenn es der Händler nicht schreibt, genau die richtige für alle Benziner 451 Smarts. Fahre die selber und sie ist vom Stecker sowie von den Dimensionen / Kabellängen baugleich mit der original Sonde! Sie ist sogar besser als die original Sonde da sie als Planarsonde ausgeführt ist (Planarsonde bitte selber googeln). Nur soviel Planarsonden sind die neuere Generation von Sonden sie reagieren etwas schneller und halten länger (laut Bosch empfohlener Wechselnintervall Planar 250000 km, herkömmliche Sonden 100000 km). Die Infos zu den Sonden für die 451er Smarts (weil die originalen oft nicht lange gehalten haben) und deren funktionsweise (Planar) ist hier bei MotorTalk über die Suche zu finden und ausreichend schon von anderen besprochen und erklärt worden!
MfG
Webman
PS.:
Übrigens Valentino ist es die gleiche Bosch Teilenummer/Sonde die du auch schon selber gefunden hattest nur eben nicht für 48€ + Versand!