Fehlercode P0104 Luftmassenmesser zeitweilige Stromkreisunterbrechungen
Hallo erstmal .
Nach 4 Werkstatt besuchen in einer Niederlassung bin ich am verzweifeln .
Fehler konnte immer noch nicht beseitigt werden.
Was wurde gemacht :
Erst Kabel vom Lmm gewechselt wegen marderbiss. Gab kein Erfolg .
Dann Lmm gewechselt : kein Erfolg .
Dann werte vom Auto zurückgesetzt. Kein Erfolg .
Dann wurde gesehen das am Krümmer vier Stecker nicht richtig saßen wurde behoben .
Auto lief zwei Wochen ohne Probleme dann ging’s wieder los .
Symptome sind verzögerte Gasannahme im Stand wagen verschluckt sich sehr und ruckelt stark zwischen 30-50kmh im oberen Bereich fährt er fast normal motorstoßen ist leicht spürbar . Die Symptome sind sporadisch bei neu start an aus fährt er wieder eine Zeitlang ohne Symptome .
Wenn es hintereinander passiert geht Lampe an mit dem besagtem Fehlercode .
Mann wollte jetzt Zylinder anschauen und Zündkerzen aber habe erstmal dankend abgelehnt.
Hatte jemand schon mal die gleichen Symptome ?
Jemand ein Tipp ?
Denk schon darüber nach die Karre zuverkaufen .
Ist übrigens ein w211 e500 Baujahr 2003 m113 Motor .
Und was ich noch fragen wollte wenn ich denn wagen Auslese mit nem obd Stecker .
Zeigt er mir noch an bei alten Fehlercodes P2004 ansaugstutzen kanalregelung offen blockiert (bank1)
Kann das vielleicht was damit zutun haben ? Hätten die in der Niederlassung doch sehen müssen oder ?
Wie gesagt weis nicht mehr weiter .
79 Antworten
Denk mal icebear wird am Samstag mal bissle nachschauen . Ich selber kann nur motorabdeckung runter und das war’s 🙂 kenn mich selber auch nicht so gut aus . Luftfilterkasten ist eigentlich Bomben fest drauf. Mann müsst halt schauen was danach so ist .
@Baros88 Morgen 17 Uhr Parkhaus P305 niederer Wasen 30 , Daimler Werk Sindelfingen , gegenüber Factory 56 / W223 Fabrikation ? Ich bin kurz vor 17 Uhr fertig und fahre dann Tor 5 raus auf die andere Straßenseite zum Parkhaus . Leider kann ich keine Halle / Garage bieten 🙂
@icebear20m Du arbeitest bei Daimler? 🙂 Verrätst du uns, in welcher Funktion?
Ähnliche Themen
Essenausgabe in der Kantine ;-) erinnert mich an die Werbung der Sparkasse. Du arbeitest bei der Sparkasse? Er im Korb der Fensterputzer ;-)
Nicht ernst nehmen @icebear20m
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 15. Januar 2021 um 14:52:10 Uhr:
@icebear20m Du arbeitest bei Daimler? 🙂 Verrätst du uns, in welcher Funktion?
Nein ich arbeite nicht bei Daimler , ich bin von Daimler beauftragt . Es ist also nicht mein Arbeitgeber sondern Auftraggeber 😉 über die Tätigkeiten schreibe ich nichts mehr im Internet , da seit diesem Jahr verschärfte geheimhaltungsverpflichtungen greifen was auch augenscheinlich belanglose Dinge betrifft . Bitte um Verständnis 🙂
Zitat:
@chruetters schrieb am 15. Januar 2021 um 14:53:58 Uhr:
Essenausgabe in der Kantine ;-) erinnert mich an die Werbung der Sparkasse. Du arbeitest bei der Sparkasse? Er im Korb der Fensterputzer ;-)
Nicht ernst nehmen @icebear20m
Haha an die erinner ich mich auch 😁 die in der Kantine haben auch einen stressigen Job . Mal meine Anerkennung bezeugen
Zitat:
@icebear20m schrieb am 15. Januar 2021 um 14:50:18 Uhr:
@Baros88 Morgen 17 Uhr Parkhaus P305 niederer Wasen 30 , Daimler Werk Sindelfingen , gegenüber Factory 56 / W223 Fabrikation ? Ich bin kurz vor 17 Uhr fertig und fahre dann Tor 5 raus auf die andere Straßenseite zum Parkhaus . Leider kann ich keine Halle / Garage bieten 🙂
Alles klar danke werde da sein .
Ich werd’s bestimmt finden .
Gruß
Zitat:
@Baros88 schrieb am 15. Januar 2021 um 16:16:42 Uhr:
Zitat:
@icebear20m schrieb am 15. Januar 2021 um 14:50:18 Uhr:
@Baros88 Morgen 17 Uhr Parkhaus P305 niederer Wasen 30 , Daimler Werk Sindelfingen , gegenüber Factory 56 / W223 Fabrikation ? Ich bin kurz vor 17 Uhr fertig und fahre dann Tor 5 raus auf die andere Straßenseite zum Parkhaus . Leider kann ich keine Halle / Garage bieten 🙂Alles klar danke werde da sein .
Gruß
Mit Navi kein Problem . Einfach ins Parkhaus rein am besten gleich wenn du rein kommst parken , finden uns dann schon , können ja hier schreiben wenn nicht
Zitat:
@icebear20m schrieb am 15. Januar 2021 um 16:18:45 Uhr:
Zitat:
@Baros88 schrieb am 15. Januar 2021 um 16:16:42 Uhr:
Alles klar danke werde da sein .
GrußMit Navi kein Problem . Einfach ins Parkhaus rein am besten gleich wenn du rein kommst parken , finden uns dann schon , können ja hier schreiben wenn nicht
Hi, wäre schonmal da .
Ich komme hier erst kurz vor 17 Uhr raus , da kann ich mich sputen wie ich will 😁 naja alles klar , dann bis gleich
Zitat:
@icebear20m schrieb am 16. Januar 2021 um 16:23:09 Uhr:
Bist aber früh dran 😁
Stress dich nicht 🙂
Bin lieber bisschen früher los wegen Stau und so weiter .