ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Fehlercode P007B00 (Ladelufttemperatursensor - Fehlstörung)

Fehlercode P007B00 (Ladelufttemperatursensor - Fehlstörung)

Mercedes Vito W447

Hallo Leute,

seit ich das Auto fahre habe ich immer wieder Probleme mit dieser Fehlermeldung.

Ich war schon 3x bei Mercedes wo der Sensor immer für 250€ ersetzt wurde.

Im Internet habe ich den Sensor für 25€ gefunden. Ich überlege nun wo der Sensor sitzt, dass ich den selber wechseln kann.

Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wo der sitzt und wieso er so oft kaputt geht.

Viele Grüße

Tino

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo Du hat ein paar Informationen vergessen :D

Modell , Baujahr, gelaufene KM

Es ist ein Vito 111CDI EZ:12/ 2015 und hat jetzt 105000km runter

Themenstarteram 17. Januar 2023 um 10:59

Hallo Leute ich wollte nur sagen das ich das selbe Problem jetzt im Januar 2023 wieder habe.

Habe es diesmal selber repariert und es funktioniert alles.

Laut einem Bekannten dem ich die Bilder gezeigt habe liegt es an Kurzstreckenverkehr. Da ich das Auto aber als Handwerker nutze der viel auf Montage ist, muss es am Vorbesitzer liegen.

Ich habe ein paar Bilder gemacht damit ihr euch das Dilema betrachten könnt.

Img-20230117-wa0005
Img-20230117-wa0002
Img-20230117-wa0000
+1

Hallo, wo sitzt denn bei dem Wagen der Fühler? Ich habe den selben Fehler bei meinem Vito w447 111cdi.

liebe Grüße robert

Guggst Du Foto…..da ist er doch zu sehen am Luftfiltergehäuse. Vielleicht reicht auch eine Reinigung.

Achso, also sitzt der oben an der luftansaugung, also da wo der Luftfilter sitzt?!

Kann der da oben so verdrecken?

hat evtl jemand die Teilenummer von dem teil?

ist das der Fühler der auf dem bild zusehen ist?

Bildschirm-foto-2023-03-12-um-18-41

Ich suche noch immer den einbauort von dem besagten Fühler, leider kann ich das auf den Bildern nicht erkennen.

Ich glaube ihr redet/schreibt aneinander vorbei. Auf den ersten Fotos ist doch der Renaultmotor (111) zu sehen oder? Warum ist Sensor so voller Öl und und anderem Schnodder? Steckt der in der Ansaugung oder Ladeluftkühler? @RobertW447: Auf deinem Bild ist der Luftfilterkasten mit Map-Sensor des OM651 zu sehen! Map misst den Saugrohrdruck (absolut).

Gruß

Ich habe auch den 111 renaulmotor so wie eben zu sehen. Ich weiß bloß nicht, welcher bzw. wo dieser Sensor sitzt.

Themenstarteram 23. Juni 2023 um 5:43

Grüsst euch,

tut mir Leid das ich mich jetzt erst melde.

Der Sensor sitzt unterhalb von dem Luftfiltergehäuse.

In der Werkstatt waren die der Meinung ich würde zu viel Kurzstrecke fahren.

Musst auf jeden Fall auch den Ansaugschlauch vom Turbolader ausbauen da ist 100% auch Schlamm drin.

Habe dir rot angezeichnet wo er sitzt. Am besten baust du vorher den Luftfilterkasten aus damit du besser ran kommst.

Gruss

Kj6dfztn0z5sy1ep

Moin moin,

habe selbiges Problem in meinem W447 111Cdi mit Motorleuchte an.

Kann leider aus den vorhandenen Bildern zur Posi des Sensors nicht genau erkennen wo der sitzt. Mag hier jemand unterstützen mit weiteren Bildern? Wäre echt mega nett!

Gruß Daniel

Auf dem Bild über deinem Beitrag ist die Einbauposition gut zusehen.

Bei meinem habe ich direkt nen neuen Sensor bestellt und eingebaut. Normal sollte aber auch eine Reinigung des Sensors reichen.

Was ist denn die tatsächliche Ursache für ein solches verschlammen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Fehlercode P007B00 (Ladelufttemperatursensor - Fehlstörung)