ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Fehlercode 141 und 136

Fehlercode 141 und 136

Opel Astra H
Themenstarteram 4. November 2016 um 15:14

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen meine motorkontrollampe leuchtet Fehler 141 und 136 opel hat mein Auto germessen findet nix dann hieß es neue lambdasonde nach kat hab ich gewechselt eine universale von Bosch dann wd ausgelesen Fehler immer noch da dann hieß es Steuergerät ich ein gebrauchtes gekauft einbauen lassen Fehler 141 konnte man löschen 136 blieb drin dann nach 5 Minuten fahren sprang Fehler 141 wd rein opel weiß auch nicht weiter.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zur Sache sage ich jetzt nichts, aber zu Deiner Anfrage: Liest sich furchtbar. Etwas mehr Interpunktion wäre sinnvoll.

Richtige Lambdasonde gewechselt es gibt eine vor kat und eine nach kat soviel ich weiß , fehler deutet auf die nach kat hin!

Hat er ja geschrieben, daß er die nach Kat gewechselt hat.

Ups , hab ich überlesen .

 

Zitat:

@TheChip schrieb am 4. November 2016 um 19:23:00 Uhr:

Hat er ja geschrieben, daß er die nach Kat gewechselt hat.

Vielleicht schaffst du es, den vollständigen Fehlercode zu posten.

Hat er doch P136 und p141

 

Definition von Überprüfungsmaschinencode P0136:

Generic

O2 Sensor Circuit Bank 1 Sensor 2

Definition von Überprüfungsmaschinencode P0141:

Generic

O2 Sensor Heater Circuit Bank 1 Sensor 2

Er meinte glaube das auslesen mit Gas und Bremse und die daraus resultierenden vollständigen ECN Nummern.

Frag mich nur für was die letzten ziffern sagen nichts aus und sind Opel Intern , wichtig sind die ersten vier ziffern . Wurde aber hier schon mal im Forum/Blog erklärt , irgendwo.

Im GIS steht auch nichts drüber .

Na wird er schon sagen was er wollte .

 

Zitat:

@TheChip schrieb am 4. November 2016 um 20:58:45 Uhr:

Er meinte glaube das auslesen mit Gas und Bremse und die daraus resultierenden vollständigen ECN Nummern.

Die beiden letzten Stellen sind zusätzliche Unterteilungen, da es teilweise mehrere Fehler zum selben Fehlercode gibt.

Laut Opel GIS haben die keinen Bezug auf Unterteilung der Fehler , was annähernd hinkommen täte wäre eine mögliche Unterteilung der Fehlerbehebung .

Die Unterteilung kann höchstens noch rauslesen ob die Sonde Hochohmig oder niederohmig ist , kabelbruch oder kurzschluss also .

Die letzten Beiden Stellen sind synthomzahlen werden aber nicht direkt aufgelistet was sie zu bedeuten haben

 

Zitat:

@TheChip schrieb am 4. November 2016 um 21:10:05 Uhr:

Die beiden letzten Stellen sind zusätzliche Unterteilungen, da es teilweise mehrere Fehler zum selben Fehlercode gibt.

Themenstarteram 4. November 2016 um 20:22

Laut opel habe ich fehlercode p0136 das bedeutet lambdasonden Regelung und p0141 zu hohe Spannung auf lambdasonde 2

Da ich zm Thema selber eh nix beitragen kann, überlass ich die Antworten jetzt den Profis.

@Eisist Was ist Opel GIS? Meines Wissens nach heißt es TIS (Technical Information Software)

Und zu tobias172 kann ich nur sagen, danke für diesen satzzeichenlosen Endlossatz. Liest man immer gerne! Auch ist es wieder absolut von Vorteil dass keine Angaben zum Auto bzw Motor gemacht werden! So macht helfen immer wieder Spaß!

P136 hat 4 verschiedene Codes und P141 hat 3 verschiede Codes, also reicht 136 und 141 nicht aus!

Hast recht TIS nicht GIS . Sorry

 

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 5. November 2016 um 11:10:16 Uhr:

@Eisist Was ist Opel GIS? Meines Wissens nach heißt es TIS (Technical Information Software)

Und zu tobias172 kann ich nur sagen, danke für diesen satzzeichenlosen Endlossatz. Liest man immer gerne! Auch ist es wieder absolut von Vorteil dass keine Angaben zum Auto bzw Motor gemacht werden! So macht helfen immer wieder Spaß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen