Fehlercode 141 und 136
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen meine motorkontrollampe leuchtet Fehler 141 und 136 opel hat mein Auto germessen findet nix dann hieß es neue lambdasonde nach kat hab ich gewechselt eine universale von Bosch dann wd ausgelesen Fehler immer noch da dann hieß es Steuergerät ich ein gebrauchtes gekauft einbauen lassen Fehler 141 konnte man löschen 136 blieb drin dann nach 5 Minuten fahren sprang Fehler 141 wd rein opel weiß auch nicht weiter.
23 Antworten
Zitat:
@tobias172 schrieb am 4. November 2016 um 16:14:25 Uhr:
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen meine motorkontrollampe leuchtet Fehler 141 und 136 opel hat mein Auto germessen findet nix dann hieß es neue lambdasonde nach kat hab ich gewechselt eine universale von Bosch dann wd ausgelesen Fehler immer noch da dann hieß es Steuergerät ich ein gebrauchtes gekauft einbauen lassen Fehler 141 konnte man löschen 136 blieb drin dann nach 5 Minuten fahren sprang Fehler 141 wd rein opel weiß auch nicht weiter.
Oh mann was für ein Armutszeugnis. Die Lambdasonde ist neu, das Steuergerät auch.
Und das bei zwei Fehlern "Unterbrechung Stromkreis", was könnte das wohl sein?? HHHmmmm, vielleicht eine Unterbrechung im Stromkreis?
Daß bei zwei Stromkreisen bei denen eine Unterbrechung gemeldet wird, das Steuergerät oder die Sonde defekt ist, ist so wahrscheinleich wie ein 6er im Lotto! Erst recht wenn die Stromkreise im selben Kabel laufen.
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht die Kabelverbindung zwischen Steuergerät und Sonde zu prüfen???
Gruß Metalhead
1,6 Liter gibt es auch mehrere von ! Ist das so schwer zu alle Angaben zu machen? Siehe hier!