1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Fehlercode 01367...ZV defekt?

Fehlercode 01367...ZV defekt?

Audi A4 B5/8D

Habe heute bei meinem B5 das Service erledigt und natürlich den Fehlerspeicher abgefragt.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 35: Zentralverriegelung Labeldatei: PCI\8D0-862-257.lbl
Teilenummer: 8L0 862 257 L
Bauteil: ZV-Pumpe D10
Codierung: 00000
Betriebsnr.: WSC 06325
VCID: 3E76AE1710E7
1 Fehler gefunden:
01367 - Abschaltung der Pumpe für Zentralverriegelung
35-00 - -
-----------------------------------------------------------------------------

Der Fehler konnte zwar gelöscht werden, hätte eine Frage dazu: Heißt das, dass die Pumpe zuwenig Druck aufbaut? Die ZV funktioniert (noch) einwandfrei.

Gruß cleMo

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Zitat:

Original geschrieben von Frankiboi

Hi Clemens, ich danke Dir, auch für die ZR Anleitung!😁
G.Frank

Hi Frank!

Bekommst heute noch einmal Post, hab dich nicht vergessen! 😁

Gruß cleMo

ja danke Dir, mal sehen ob ich diese WE mal Zeit habe auf Fehlersuche zu gehen, im Moment ist der Wurm drinne....

Hi Frank!

Hast Post! Wenn du das Thema angehst dann laß mich dann den Aufwand wissen. Wenn ich mich freiwillig melde dann steht mir für einen B5 Quattro eines Bekannten auch die Suche nach dem Leck in Richtung Heckklappe bevor.

Gruß cleMo

Hallo zusätzlich zum Fehler 1367 tritt bei mir der Fehler 0991 Innen Beleuchtung unter der Adresse 35 ZV auf. Was ist damit gemeint Bitte?

Estou como o mesmo problema como faço para resolver?

HAtte den Fehler auch. Zusammen mit dem Problem das der Kofferraum nicht mehr abgesperrt hat. (Blieb immer offen und lis sich nicht verriegeln. Habe dann gehört das hinten links beim verriegeln Luft entweicht.(langes zischen und nach ca 10sek weg. Also Verkleidung runter und auf Fehlersuche. Am Schloss trat am Anschluss des Luftschlauches Luft aus. Also abgedichtet. Fehler gelöscht und probiert und tata der Kofferraum verschließt wieder und der Fehler ist auch weg.

Hallo, weiß jemand, ob eine Pumpe vom A4 B5 in einen A3 8L passt?
Vielen Dank

Ja sollte passen zumindest geht eine A3 8L Pumpe im A4 B5.

Was sich mir allerdings nicht erschließt, ist, daß ich die neue Pumpe über VCDS anlernen soll. Zumindest liest man das. Warum?

Ich denke das es bei mir die Pumpe ist, denn alle Türen bleiben verschlossen und die Pumpe surrt fuer ca 10 Sekunden und sie ist auch leiser als sonst

Anlernen musst du nur die FFB, das geht aber auch ohne VCDS.

Mit VCDS muss ggf. die Codierung der Pumpe geändert/angepasst werden.

Dazu am besten vorher die Codierung der alten Pumpe auslesen.

Zitat:

@Frankiboi schrieb am 2. September 2011 um 17:56:58 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Hi Frank!

Dass die Pumpe nicht defekt sein kann, hab ich mir schon gedacht. Werde dir am Abend die Anleitung zukommen lassen! 😉

Gruß cleMo

Hi Clemens, ich danke Dir, auch für die ZR Anleitung!😁
G.Frank

Kann ich die Anleitung bitte auch bekommen von euch???
Hab nämlich das gleiche Problem!

Servus, ich habe da leider keine Unterlagen mehr dafür... Habe das Fahrzeug schon längst nicht mehr.... Ich kann da nicht mehr helfen...

Aber schreibevmsl den cleMo direkt an, vielleicht hat er noch etwas...

Deine Antwort