ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Fehlercode 01367...ZV defekt?

Fehlercode 01367...ZV defekt?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 8. Juli 2011 um 16:16

Habe heute bei meinem B5 das Service erledigt und natürlich den Fehlerspeicher abgefragt.
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 35: Zentralverriegelung Labeldatei: PCI\8D0-862-257.lbl
Teilenummer: 8L0 862 257 L
Bauteil: ZV-Pumpe D10
Codierung: 00000
Betriebsnr.: WSC 06325
VCID: 3E76AE1710E7
1 Fehler gefunden:
01367 - Abschaltung der Pumpe für Zentralverriegelung
35-00 - -
-----------------------------------------------------------------------------
Der Fehler konnte zwar gelöscht werden, hätte eine Frage dazu: Heißt das, dass die Pumpe zuwenig Druck aufbaut? Die ZV funktioniert (noch) einwandfrei.
Gruß cleMo

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. Juli 2011 um 21:22

Den Fehler haben viele drin und ich weiß von keinen der deswegen Probleme bekommen hat . relax ;) 

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 5:21

Vielen Dank für die Info! ;)
D.h. ich bekomme auch weiterhin alle 4/5 Türen gleichzeitig auf?
Gruß cleMo

Hi,

hab den Fehler hin und wieder auch im STG. Konnte bis jetzt auch keinen zusammenhang feststellen. Habe aber keinerlei Probleme deswegen feststellen können. Einfach löschen und weiter fahren :)

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von postmaster90

Hi,

hab den Fehler hin und wieder auch im STG. Konnte bis jetzt auch keinen zusammenhang feststellen. Habe aber keinerlei Probleme deswegen feststellen können. Einfach löschen und weiter fahren :)

Genau so wird es gemacht, melde mich dann bei eventuellem Totalausfall der ZV. ;)
Gruß cleMo

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 4:50

Zitat:

Original geschrieben von postmaster90

Hi,

hab den Fehler hin und wieder auch im STG. Konnte bis jetzt auch keinen zusammenhang feststellen. Habe aber keinerlei Probleme deswegen feststellen können. Einfach löschen und weiter fahren :)

Hi!
Hast Post!
Viel Erfolg beim Prüfen! ;)
Gruß cleMo

es ist zum Kotzen..., jetzt habe ich mir eine General überholte Pumpe besorgt(8D0862257C) und 170 Tacken ausgegeben, da kommt ständig die 01367 Abschaltung der ZV Pumpe... 35-00--, ich kann löschen so viel ich will....sobald ich aufschließe höre ich die "Neue" Pumpe nachlaufen, wie meine alte Pumpe...und der scheiß Kofferraum Deckel geht trotzdem nicht auf, nur mit dem Schlüssel.... A4 Avant Facelift Bj.04/99

Ich höre es nirgend wo zischen, müsste alles Dicht sein, mit der 8L0 Pumpe v0m Vorgänger Modell wurde kein Fehler abgelegt, diese Pumpe lief auch nicht nach, Problem war ,der Kofferraum Deckel ging auch nicht per Hand auf und wenn man ihn auf schloss, dann gingen alle Türen zu.....:D

Woran kann es liegen?

G.Frank

Themenstarteram 30. August 2011 um 4:44

Hi Frank!
Hast du die Leitungen zum Kofferraumdeckel schon geprüft? Irgendwo muß ein Leck sein wenn die Pumpe neu ist.
Gruß cleMo

Gude... ich dachte die öffnet und schließt elektrisch... nein habe ich nicht kontrolliert , ich hatte zwar mal die Verkleidung unten, aber einen Luftschlauch hatte ich auf die schnelle nicht entdeckt...

Gude... ich dachte die öffnet und schließt elektrisch... nein habe ich nicht kontrolliert , ich hatte zwar mal die Verkleidung unten, aber einen Luftschlauch hatte ich auf die schnelle nicht entdeckt..., werde aber die Tage noch mal suchen, ich höre nur nichts zischen.....?! :confused:

Themenstarteram 30. August 2011 um 18:16

Es gibt für den Fehlercode nur diese 2 möglichen Fehlerursachen:
- Druck in den Pneumatikleitungen zu klein
- ZV-Pumpe defekt
Vielleicht liegt ein Fehler am Stellelement der Klappe hinten vor. Da könnte ich dir mit einer Anleitung aushelfen. ;)
Gruß cleMo

Moin Clemens, ZV Pumpe defekt, nein ist eine General überholte, die geht genau so wie meine alte (war wohl gar nicht kaputt) gleiches habe ich mit einer 8L0 Pumpe versucht, die machte andere Probleme, (Kofferraum ging auch nicht mit auf, beim separaten aufschließen gingen alle Türen zu...)

Dann sende mir mal bitte die Anleitung, am WE will ich mal auf Fehlersuche gehen...

Vielen Dank und Gruß Frank!

Themenstarteram 1. September 2011 um 10:05

Hi Frank!
Dass die Pumpe nicht defekt sein kann, hab ich mir schon gedacht. Werde dir am Abend die Anleitung zukommen lassen! ;)
Gruß cleMo

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Hi Frank!
Dass die Pumpe nicht defekt sein kann, hab ich mir schon gedacht. Werde dir am Abend die Anleitung zukommen lassen! ;)
Gruß cleMo

Hi Clemens, ich danke Dir, auch für die ZR Anleitung!:D

G.Frank

Themenstarteram 2. September 2011 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Frankiboi

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Hi Frank!
Dass die Pumpe nicht defekt sein kann, hab ich mir schon gedacht. Werde dir am Abend die Anleitung zukommen lassen! ;)
Gruß cleMo

Hi Clemens, ich danke Dir, auch für die ZR Anleitung!:D

G.Frank

Hi Frank!
Bekommst heute noch einmal Post, hab dich nicht vergessen! :D
Gruß cleMo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Fehlercode 01367...ZV defekt?