Fehlerauslesen über Laptop

Audi A6 C5/4B

hallo
habe mal ne frage,hab mir aus 3-2-1- meins eine CD und das Kabel bestellt damit ich einige Fehler selber auslesen kann,nun funktioniert das Kabel irgendwie ned.also Interface kann nicht kommunizieren mit dem Auto oder Laptop oder wie auch immer,nun sagte man mir ich muss am Laptop einige einstellungen machen ....also muss ich was am USB Anschluss ändern?
Kann mir vielleicht einer von euch nen Rat geben wie ich das hinbekomme?
Habe Audi A6 Bj 99,150 PS aber laut dem Verkäufer sollte es passen ,also es passt auch aber irgendwie kann der Laptop mit dem Auto nicht kommunizieren...

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Mal eine dumme Frage: Zündung ist an?

Antwort: Zündung muss an sein. Ohne Saft nix los. 😉

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Mal eine dumme Frage: Zündung ist an?
Antwort: Zündung muss an sein. Ohne Saft nix los. 😉

Danke für die Aufklärung, quattrotrammer. Dass die Zündung an

sein muss

, weiss ich doch. Wenn ich mein Interface benutze (von PCI-Tuning), ist die Zündung immer an.

Meine Frage war, ob bei den Usern toxic66 und saufratz die Zündung an ist. saufratz sagte, er kann kein STG ansprechen, daher die Frage.

P.S.:
Diese BiTurbo-Fahrer, können nicht mal eine Frage richtig lesen und verstehen.😁 Kommt bestimmt von zuviel Gas.

ja also......die zündung ist an.....das ist doch der schlüssel den man da drehen muss.....dann leuchtet da ne lampe.....rot........ahhhhhh
klar ist sie an....es funktioniert jetzt auch teileweise.aber die fehler bzw......es gibt keinen kontakt zum kontroller......obwohl die lampe am stecker leuchtet......

ja, die Zündung ist an, ich dachte nur das ist klar, sonst würde ja die grüne Lampe am Stecker nicht leuchten.

Ähnliche Themen

Muss mich da jetzt auch mal melden! Also ich hebe genau das selbe Kabel von genau dem selben Verkäufer!
Habe alles probiert, sogar die aktuelle Version vom Programm und von den Treibern von der Herstellerseite geladen!
Das Programm sagte bei mir Port ok Interface not found, das wars dann auch, habe ein zwietes von ihm bekommen, mit dem das selbe durchgemacht mit dem selben Ergebnis! Habe es dann zurück geschickt, Geld zurück und fertig!

Bin aber nochmal dran weil ein Kumpel auch so eins hat und nun haben wir noch nen Elektoniker und einen Programmierer gefunden, mal schaun vielleicht wirds was!

Leute ihr müsst dem Rechner auch sagen das er das Kabel was über USB angeschlossen wird als Com aber nutzen soll.
Dazu geht ihr auf
Arbeitsplatz
Systeminformationen anzeigen
Hardware
Gerätemanager
Dort auf den passenden Anschluss und dann müsst ihr dem Anschluss sagen das er den USB-Anschluss als Com 1, 2, 3 oder 4 nutzen soll.
Dann öffnet ihr VAG-Com und sagt der Software das sie den Anschluss Com X nutzen soll.

Dann sollte es alle klappen😉

Hab damit schon so manch einem aus dem Forum geholfen😎

...geht es überhaupt mit Vista ?

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

...geht es überhaupt mit Vista ?

Ja😉

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Leute ihr müsst dem Rechner auch sagen das er das Kabel was über USB angeschlossen wird als Com aber nutzen soll.
Dazu geht ihr auf
Arbeitsplatz
Systeminformationen anzeigen
Hardware
Gerätemanager
Dort auf den passenden Anschluss und dann müsst ihr dem Anschluss sagen das er den USB-Anschluss als Com 1, 2, 3 oder 4 nutzen soll.
Dann öffnet ihr VAG-Com und sagt der Software das sie den Anschluss Com X nutzen soll.

Dann sollte es alle klappen😉

Hab damit schon so manch einem aus dem Forum geholfen😎

Passenden Anschluss habe ich gefunden, aber ich kann nix auf COM Port 1,2,3,4 einstellen! Keine Möglichkeit in den Eigenschaften usw. wie soll das gehen?

Dazu müsste ich jetzt mein Kabel hier haben.

Ich nehm es morgen mal mit und guck noch mal genau dann schreib ich es hier rein.

Aber guck doch mal alle REITER durch dann kannste es irgendwo einstellen...ohne Kabel ist das jetzt doof weil ich es nicht sehen kann

Ups... habs doch gefunden, aber an der Fehlermeldung ändert sich nix, werde es morgen nochmal anders testen, sag dann auf jeden Fall Bescheid! Damit andere es auch nutzen können!

Deine Antwort