Fehler / Störungen
Nachdem heute mein A6 den ersten Fehler hatte, dachte ich ich fange mal einen Thread an wo wir uns über Probleme mit dem A6 austauschen können.
Bei mir hat heute das head up Display nicht mehr funktioniert. Mir ist aufgefallen, dass es aus ist und ich wollte es über das Lenkrad aktivieren. Nichts passiert. Im Fahrzeugmenü war es ausgeschaltet. Wenn ich es dort eingeschaltet habe wurde es trotzdem nicht aktiv.
Jetzt parkt das Auto mal bis zum Abend. Mal schaun ob es bei der Heimfahrt wieder funktioniert...
315 Antworten
Zitat:
@Horschten schrieb am 23. April 2025 um 21:00:17 Uhr:
Zitat:
@Horschten schrieb am 18. April 2025 um 17:43:02 Uhr:
Kurzes Update:
- Mobile Daten gehen nun wieder
- Technischer Fehler kommt nach dem Logon nicht mehr,Dafür:
- Spotify App stürzt gern mal ab und kommt nach Key Cycle nicht wieder.
- Verkehrszeichenerkennung in Baustellen funktioniert eher mangelhaft.Wisst Ihr wie man die Spotify-App "zurückbekommt"? Sie war einfach während des Abspielens eines Titels "verschwunden" und lässt sich auch nicht mehr installieren.
MMI Reset 10 Sek hilft nicht. Bleibt nur noch Kl30 Reset? 🙁
Bei mir hatte sich die Spotify-App nur deaktiviert. Es gibt keinen Zusammenhang zum mtl. Datenvolumen von 3GB.
--> Probiert mal folgendes: Einstellungen/ Apps/ alle Apps anzeigen:
Dort tauchte bei mir die "verschwundene" Spotify-App auf. Dort habe ich sie deinstalliert und dann neu aus dem Store installiert. Jetzt funktioniert sie wieder.
Besten Dank, jetzt funktioniert Spotify wieder. Dass man in den Einstellungen zu den apps kommt habe ich ganz übersehen...
Heute stand die Lieferung an... nur eine Stunde vor den Termin sagte Mann mir das sie das Fahrzeug wegen lauter Fehlermeldungen nicht abgeben möchten. Inkompetenz, weil es schon seit 3 Wochen beim Händler steht.
Fängt ja gut an.
Von mir noch kurz der Hinweis, dass das Hauptbenutzer-Problem soweit nach zahlreichen Anläufen nun gelöst scheint.
Vorgehen war wie folgt:
-Nutzer im MMI nochmal löschen
-Rücksetzeb auf Werkseibstellung
-Neustart MMI
-App Notrufmodul herunterfahren erzwingen
-Löschen der Nutzer/Fahrzeug in der Audi App und Stage App, danach Löschen der App, war nicht snychronisiert mit Fahrzeug-Löschung
-Löschen Fahrzeuge in der Web myAudi, auch hier nicht synchron
-Komplett Neuanlage App und dann MMI
Nun scheint es zu funktionieren.
Ähnliche Themen
Neue erkannte Probleme:
Fenster lassen sich trotz Funktion „An“ im MMI nicht über langen Tastndruck auf dem Schlüssel öffnen oder schliessen.
Geht das bei euch?
Trotz Anpassung der Meldung Geschwindigkeitswarnung auf 10 km/h ertönt Signal wenn man 3-5 km/h drüber liegt…
Zitat:
@NFreitag schrieb am 2. Mai 2025 um 09:54:31 Uhr:
Neue erkannte Probleme:Fenster lassen sich trotz Funktion „An“ im MMI nicht über langen Tastndruck auf dem Schlüssel öffnen oder schliessen.
Geht das bei euch?
Trotz Anpassung der Meldung Geschwindigkeitswarnung auf 10 km/h ertönt Signal wenn man 3-5 km/h drüber liegt…
Fenster öffnen über Schlüssel geht ohne Probleme.
Zitat:
@NFreitag schrieb am 2. Mai 2025 um 09:54:31 Uhr:
Neue erkannte Probleme:Trotz Anpassung der Meldung Geschwindigkeitswarnung auf 10 km/h ertönt Signal wenn man 3-5 km/h drüber liegt…
10 km/h "drüber" einstellen geht ?Hab ich noch nie gehört außer bei BMW
Zitat:@treg4x4 schrieb am 2. Mai 2025 um 13:34:27 Uhr:
Glaube da geht es nur um den Warnton. Geschwindigkeitsübernahne und gleichzeitige Überschreitung geht nicht wie bei BMW. Vermisse ich schmerzlich
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 2. Mai 2025 um 14:03:33 Uhr:
Zitat:@treg4x4 schrieb am 2. Mai 2025 um 13:34:27 Uhr:
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 2. Mai 2025 um 14:03:33 Uhr:
Zitat:
Glaube da geht es nur um den Warnton. Geschwindigkeitsübernahne und gleichzeitige Überschreitung geht nicht wie bei BMW. Vermisse ich schmerzlich
Verstehe schon-mit dem Warnton soll 10plus möglich sein ?
Ich vermute nicht, dass man den Warnton (der ja EU-weit vorgeschrieben ist bei Überschreitungen) anpassen kann.
Nutzt die Favoriten-Taste zum Deaktivieren des Tons. Ohne es geprüft zu haben, kann ich mir vorstellen, dass die Warnung im Display ggf. dann erst nach 10 km/h blinkt.
Das BMW-typische, automatische adjustieren von Limits, getrennt nach unter/über 60 km/h vermisse ich ebenfalls, wie vermutlich jeder, der einmal das Vergnügen hatte 🙂
… Fenster war ein Abstandsproblem, auf und zu des Autos geht, Fenster öffnen und schliessen nicht, wenn man mehr als 3-4 Meter entfernt ist.. früher ging auch den Kofferaum öffnen und schliessen mit dem Schlüssel, heute nur noch öffnen.. wäre im Regen schön, wenn man Sachen ausgeladen hat, von der Haustür den Deckel wieder schliessen zu können..
Das Thema Geschwindigkeitswarnung lässt sich auf 10 km/h einstellen, stellt sich aber zurück auf „satndard“, muss man dann wohl mit leben, oder beim Start jeweils ausstellen..
Zitat:@markb74 schrieb am 2. Mai 2025 um 08:48:07 Uhr:
Inkompetenz, weil es schon seit 3 Wochen beim Händler steht. Fängt ja gut an.
Was hat das mit Inkompetenz zu tun? Wenn der Händler nicht schon mehrere Autos mit solchen Problemen bekommen hat, dann würde ich an seiner Stelle auch erstmal davon ausgehen, vom Werk mit einem funktionierenden Auto beliefert worden zu sein. Und der Kunde erwartet ja zur Übergabe ein frisch aufbereitetes Fahrzeug und keines, dem man ansieht, dass es 3 Wochen rumgestanden ist. Entsprechend wird halt auch erst direkt passend zur Übergabe mit der Übergabeinspektion begonnen, wo dann die Fehler vmtl aufgefallen sind.
Versteh mich nicht falsch, ich würde auch kotzen, wenn ich so eine Absage bekommen würde. Aber den Vorwurf der Inkompetenz finde ich nicht passend.
Zitat:@kaindl schrieb am 2. Mai 2025 um 20:28:40 Uhr:
Zitat:@markb74 schrieb am 2. Mai 2025 um 08:48:07 Uhr:Was hat das mit Inkompetenz zu tun? Wenn der Händler nicht schon mehrere Autos mit solchen Problemen bekommen hat, dann würde ich an seiner Stelle auch erstmal davon ausgehen, vom Werk mit einem funktionierenden Auto beliefert worden zu sein. Und der Kunde erwartet ja zur Übergabe ein frisch aufbereitetes Fahrzeug und keines, dem man ansieht, dass es 3 Wochen rumgestanden ist. Entsprechend wird halt auch erst direkt passend zur Übergabe mit der Übergabeinspektion begonnen, wo dann die Fehler vmtl aufgefallen sind.Versteh mich nicht falsch, ich würde auch kotzen, wenn ich so eine Absage bekommen würde. Aber den Vorwurf der Inkompetenz finde ich nicht passend.
Das man am Mittwoch um 17:00, vor einen Feiertag festellt das es Probleme gibt mit ein fahrzeug das am Freitag um 9:00 morgens am Kunden ausgeliefert werden soll nenne ich in Inkompetenz. Der Verkäufer bestätigt zudem das sie schon vergleichbare Probleme hatten mit einem neuen Q6 und A5. Mit dieser Erfahrung, sollten die sich vielleicht mehr als eine Stunde Zeit nehmen mit Fahrzeuge ausgestattet mit das neue MMI.
Zudem, weil ich das alte leasing Fahrzeug eine stunde vor lieferung im depot der leasing Gesellschaft abgegeben musste, war ich schon längst unterwegs. Mann hätte mir auch schon am Mittwoch warnen können.
Jetzt habe ich zwar ein Leihwagen, aber ungewiss wann und ob ich den A6 jetzt bekomme.
Moin,
habe gestern meinen A6 SB ohne große Einweisung und Anmeldung bei my Audi app abgeholt.
Beim Anlernen und alles einstellen zu Hause sind mir einige Punkte aufgefallen.
- Heckklappe geht nur ein Stück auf und bleibt stehen, trotz Einstellungsversuche o.F.
- Fronthaube geht nur mit kräftigem ziehen mit dem Hebel im Fußraum auf und wieder schwer zu
- Radiosender lassen sich nicht Speichern
Zu meiner Überraschung hat er kein HUD.
Habe die Konfiguration bei Audi durchsucht, kein HUD mehr bestellbar / finde ich im Konfigurator nicht, auch nicht bei allgem. Beschreibungen.
Verbaut Audi das HUD nicht mehr ????
Zitat:
@NSULUX schrieb am 4. Mai 2025 um 11:17:02 Uhr:
Moin,
habe gestern meinen A6 SB ohne große Einweisung und Anmeldung bei my Audi app abgeholt.
Beim Anlernen und alles einstellen zu Hause sind mir einige Punkte aufgefallen.
- Heckklappe geht nur ein Stück auf und bleibt stehen, trotz Einstellungsversuche o.F.
- Fronthaube geht nur mit kräftigem ziehen mit dem Hebel im Fußraum auf und wieder schwer zu
- Radiosender lassen sich nicht SpeichernZu meiner Überraschung hat er kein HUD.
Habe die Konfiguration bei Audi durchsucht, kein HUD mehr bestellbar / finde ich im Konfigurator nicht, auch nicht bei allgem. Beschreibungen.Verbaut Audi das HUD nicht mehr ????
Bei mir ist das HUD im Konfigurator (immer noch) vorhanden.
Wie bisher unter Pakete -> MMI Experience Pro