Fehler / Störungen
Nachdem heute mein A6 den ersten Fehler hatte, dachte ich ich fange mal einen Thread an wo wir uns über Probleme mit dem A6 austauschen können.
Bei mir hat heute das head up Display nicht mehr funktioniert. Mir ist aufgefallen, dass es aus ist und ich wollte es über das Lenkrad aktivieren. Nichts passiert. Im Fahrzeugmenü war es ausgeschaltet. Wenn ich es dort eingeschaltet habe wurde es trotzdem nicht aktiv.
Jetzt parkt das Auto mal bis zum Abend. Mal schaun ob es bei der Heimfahrt wieder funktioniert...
315 Antworten
Zitat:
@Horschten schrieb am 11. April 2025 um 08:23:16 Uhr:
- seit gestern lassen sich die Mobilen Daten nicht aktivieren kann. Die "Sanduhr" geht nicht weg, bzw. erscheint im entsprechenden Menü der Schalter dafür nicht. Auswirkung: Der Audi ist nicht online, keine Google Maps Satellitendarstellung und z.B. Sprachanfragen, die eine Internetverbindung benötigen, funktionieren nicht.
Hi @Horschten : selbes Problem habe ich seit gestern auch. Wie sah/sieht die Lösung aus? Danke Dir!
Zitat:
@ruditb schrieb am 4. August 2025 um 13:33:15 Uhr:
Mal das MMI rebootet?
Danke, jedoch hatte ich dies schon gemacht. Aber: hat sich grade eben selbst geheilt 😀
Bedauerlich, aber eben kein Ausfall MMI mit Ausschalten/Warten, geht wieder. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 8. Mai 2025 um 11:20:10 Uhr:
@MichaelS2 wie bei mir, kann man nur in die Werkstatt. Bei mir sind es sogar 9 Systeme die ausgefallen sind und jedes Mal bimmeln. Aber bremsen tut er noch :)
@treg4x4 war an 3 verschiedenen Wallboxen, die alle ihr eigenes Kabel haben und habe jeweils beide Seiten getestet. Liegt definitiv irgendwo am Auto.
@Bachkippe habe nichts dazu gefunden, wo/wie ich das begrenzen kann. Habe ich in jedem Fall auch nicht aktiv gemacht. Echt komisch.
Bei mir sind auch die Assistenten ausgefallen und ich konnte zuhause und an einer anderen Ladesäule nur noch mit 3,6 kw laden. Die beiden Fehler scheinen zusammenzuhängen und der 16 er Schlüssel (abklemmen der Batterie) hift. 1. Versuch mit 1 Minute abklemmen erfolglos, 2. Versuch mit 1 Stunde abklemmen: Assistenten seit gestern ohne Fehlermeldung und Laden mit Wallbox ging auch wieder mit 11 kw.
Zitat:
@kawebe schrieb am 5. August 2025 um 16:05:23 Uhr:
Bei mir sind auch die Assistenten ausgefallen und ich konnte zuhause und an einer anderen Ladesäule nur noch mit 3,6 kw laden. Die beiden Fehler scheinen zusammenzuhängen und der 16 er Schlüssel (abklemmen der Batterie)
Kann mir garnicht vorstellen ,wie man an die Batterieschrauben rankommt.Ich hab schon Probleme,die Klemme an den Pluspol beim Laden zu bekommen.😎
Seit meinem letzten Werkstattbesuch habe ich auch das Phänomen, dass mir beim Verlassensbildschirm/wie auch im Klimamenü die Standklima nicht mehr angezeigt wird. Hatte das auch schon jemand von euch?
Hallo Zusammen, ich habe inzwischen mit meinem Avant quattro um die 6.000 km auf der Uhr. Ich hatte auch mal einen Totalausfall von Fahrerdisplay und kurze Zeit später auch vom Headup-Display. Bei der nächsten Fahrt war wieder alles gut. Gestern hatte ich dann das Phänomen, dass mein Auto dachte, der AC-Lader wäre noch gesteckt. Die Folgen: Kein Laden mehr möglich „Laden pausiert“, Ladeklappe auf der anderen Seite ging auch nicht. Das Schlimmste war aber, dass ich nicht Fahren konnte, da das Fahrzeug meinte, der Ladestecker wäre noch gesteckt. Der Online-Pannenservice hat mir dann einen Mechaniker vom nächsten Autohaus geschickt. Nach dem Trennen der 12V-Batterie war wieder alles gut. Dafür muss man allerdings auch einiges an Verkleidungen inkl. Frunk ausbauen.
Zitat:
@markuslauscher schrieb am 8. August 2025 um 23:36:36 Uhr:
Hallo Zusammen, ich habe inzwischen mit meinem Avant quattro um die 6.000 km auf der Uhr. Ich hatte auch mal einen Totalausfall von Fahrerdisplay und kurze Zeit später auch vom Headup-Display. Bei der nächsten Fahrt war wieder alles gut. Gestern hatte ich dann das Phänomen, dass mein Auto dachte, der AC-Lader wäre noch gesteckt. Die Folgen: Kein Laden mehr möglich „Laden pausiert“, Ladeklappe auf der anderen Seite ging auch nicht. Das Schlimmste war aber, dass ich nicht Fahren konnte, da das Fahrzeug meinte, der Ladestecker wäre noch gesteckt. Der Online-Pannenservice hat mir dann einen Mechaniker vom nächsten Autohaus geschickt. Nach dem Trennen der 12V-Batterie war wieder alles gut. Dafür muss man allerdings auch einiges an Verkleidungen inkl. Frunk ausbauen.
Man könnte alternativ ja auch erstmal die entsprechenden Sicherungen ziehen -oder ?
Zitat:
@kawebe schrieb am 5. August 2025 um 16:05:23 Uhr:
Bei mir sind auch die Assistenten ausgefallen und ich konnte zuhause und an einer anderen Ladesäule nur noch mit 3,6 kw laden. Die beiden Fehler scheinen zusammenzuhängen und der 16 er Schlüssel (abklemmen der Batterie) hift. 1. Versuch mit 1 Minute abklemmen erfolglos, 2. Versuch mit 1 Stunde abklemmen: Assistenten seit gestern ohne Fehlermeldung und Laden mit Wallbox ging auch wieder mit 11 kw.
Eine Frage: Hattest Du den digitalen Schlüssel angelernt?
Das macht mir echt alles Angst. Mein G61 läuft tadellos, wenn ich einen A6 etron mit solchen Fehlern anbringe, killt mich meine bessere Hälfte.
Guten Morgen A6 etron Freunde, nach drei Wochen ohne Probleme und nur mit digitalem Schlüssel, war ich gestern das erste mal mit Schlüssel und iPhone und digitalem Schlüssel unterwegs, schwups hatte ich das erste mal komplett Ausfall von allen Screens, nicht mal mehr die richtige Sitzposition wurde eingestellt. Nach aussteigen, verschließen und wieder öffnen ging es wieder. Habe das gefühlt, die Probleme könnten an der doppelnutzung liegen, was meint ihr?
Ich bin ständig mit beidem unterwegs, da ich dem digitalen Schlüssel nicht wirklich traue.
Hatte bislang keinen Ausfall.