Fehler / Störungen
Nachdem heute mein A6 den ersten Fehler hatte, dachte ich ich fange mal einen Thread an wo wir uns über Probleme mit dem A6 austauschen können.
Bei mir hat heute das head up Display nicht mehr funktioniert. Mir ist aufgefallen, dass es aus ist und ich wollte es über das Lenkrad aktivieren. Nichts passiert. Im Fahrzeugmenü war es ausgeschaltet. Wenn ich es dort eingeschaltet habe wurde es trotzdem nicht aktiv.
Jetzt parkt das Auto mal bis zum Abend. Mal schaun ob es bei der Heimfahrt wieder funktioniert...
258 Antworten
Zitat:@ChrisHD171 schrieb am 12. Juli 2025 um 10:47:01 Uhr:
Das lässt sich ja sehr einfach verhindern, indem man das Öffnen per Fußgeste ausstellt. Habe ich bereits bei meinem skoda davor so gemacht.
Ein Waschanlagenmodus wäre nett
Ich habe meinen A6 Avant quattro seit Freitag und bin nach 700 Kilometern damit sehr zufrieden!
Was ich bisher noch nicht hinbekommen habe, ist die Verbindung mit meinem Spotify-Konto. Es erscheint immer die Fehlermeldung:
„Unbekannter Fehler”.
Es spielt keine Rolle, ob ich den QR-Code scanne oder die PIN-Nummer eingebe, der Fehler erscheint immer.
Ich habe die Spotify-App (und den Cache) bereits mehrmals gelöscht und die App neu installiert – leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
Zitat:@elektrofahrer77 schrieb am 13. Juli 2025 um 16:00:24 Uhr:
Ich habe meinen A6 Avant quattro seit Freitag und bin nach 700 Kilometern damit sehr zufrieden! Was ich bisher noch nicht hinbekommen habe, ist die Verbindung mit meinem Spotify-Konto. Es erscheint immer die Fehlermeldung:„Unbekannter Fehler”.Es spielt keine Rolle, ob ich den QR-Code scanne oder die PIN-Nummer eingebe, der Fehler erscheint immer.Ich habe die Spotify-App (und den Cache) bereits mehrmals gelöscht und die App neu installiert – leider ohne Erfolg.Hat jemand eine Idee?
Hast du das integrierte monatliche Datenpaket von 3GB/Monat schon aktiviert?
Das wäre Grundvoraussetzung für die Datennutzung in AppStore (oder über dein Handy einen Hotspot aufbauen).
Das datenpaket kannst du in der myAudiApp recht schnell aktivieren (homescreen nach unten scrollen -> alle Funktionen -> Smartphone und Date Pakete (oder so ähnlich).
VG
Zitat:@Riddler275 schrieb am 13. Juli 2025 um 16:11:55 Uhr:
Hast du das integrierte monatliche Datenpaket von 3GB/Monat schon aktiviert?Das wäre Grundvoraussetzung für die Datennutzung in AppStore (oder über dein Handy einen Hotspot aufbauen).Das datenpaket kannst du in der myAudiApp recht schnell aktivieren (homescreen nach unten scrollen -> alle Funktionen -> Smartphone und Date Pakete (oder so ähnlich).VG
Die Internetverbindung ist definitiv vorhanden. Aber trotzdem funktioniert es nicht…
Ähnliche Themen
Zitat:
@elektrofahrer77 schrieb am 13. Juli 2025 um 16:45:56 Uhr:
Die Internetverbindung ist definitiv vorhanden. Aber trotzdem funktioniert es nicht…
Internetverbindung vorhanden, bedeutet auch nicht automatisch, dass du auch Datenvolumen zum nutzen hast
Zitat:@treg4x4 schrieb am 13. Juli 2025 um 19:20:13 Uhr:
Internetverbindung vorhanden, bedeutet auch nicht automatisch, dass du auch Datenvolumen zum nutzen hast
Der Fehler ist gelöst! Ich musste mich einmal in der Spotify-App auf meinem Handy ab- und wieder anmelden. Danach konnte ich mich im Fahrzeug ohne Fehler anmelden. Das Problem lag also nicht am Fahrzeug!
Hat jemand von euch auch das Problem dass (bei höheren Temperaturen) der Kofferraum schließt, aber dann gleich wieder ein Stück auf geht, fast so als ob ein Einklemmen erkannt wird (obwohl da nix ist)?
Sportback.
Seit heute zeigt mein Head-Up-Display keine Verkehrszeichen mehr an und auch die Grünen Elemente rund um die Spurhaltung und Abstandskontrolle sind verschwunden ... Ich hab versucht diese Funktionen im Menü an- und auszuschalten, habe das Head-Up-Display an und ausgeschaltet ... den Wagen neu gestartet etc. Es bleibt verschwunden. Was es anzeigt: Manöver-Navigation, sogar den Ampelcountdown etc. Die Spirhaötung und Geschwindigkeitsregelung etc. Funktionieren rein physisch. Es gibt dazu aber keine Anuige im HUD.
Wenn ich vergesse mich anzuschauen, lässt sich der Adaptive Fahrassistent. Icht aktivieren. Ist wohl so gewollt.
Wenn ich mich dann aber anschnallen, geht es immer nocht nicht, da angeblich der Gurt noch offen ist. Alle anderen Sitze sind frei.
Bei mir war das Headup Display zwei Tage komplett ohne Funktion, jetzt geht es jedoch wieder wie gewohnt.
@LiterleistungB6T schrieb am 28. Mai 2025 um 20:24:27 Uhr:
[...]
es gibt noch keine Lösung für die Vibrationen bei der Heckantriebvariante… mich nervt das Vibrieren zwischen 100 und 120 bei Audi ist die Thematik aber bekannt
[...]
Gibt es hier Neuigkeiten zum Vibrieren des (offenbar) Heckmotors in manchen Fahrzeugen?
Seit zwei Wochen fahre ich jetzt meinen Quattro, aber ab 100 km/h vibriert und brummt das Auto schon bei mäßigem Beschleunigen, selbst bei Geschwindigkeitserhöhung durch den Tempomaten. Ich hatte zuallererst irgendeine Soundeinstellung im Verdacht, aber keine Änderung bei verschiedenen Drive select Einstellungen. Das Vibrieren und das Brummen haben da überhaupt nichts zu suchen, keinerlei geschmeidiger Durchzug vorhanden, nur gefühlt widerwilliges Knurren des Autos. Momentan freue ich mich über die vielen Baustellen auf der Autobahn meiner täglichen Strecken, denn ich kann selten schneller als 100 km/h fahren. Und wenn doch, dann vermeide ich das lieber, da jede kleine Beschleunigung nervend ist.
Ich kopiere hier @Nerothan, @AudiA635tdi und @treg4x4 hinein, da Ihr alle auch über die Vibrationen geklagt habt.
Ich werde jedenfalls bei der noch nicht von mir beantworteten Kundenzufriedenheitsabfrage, auch wenn dies eine Standard-E-Mail ist und ich nicht viel Hoffnung auf Lösung dadurch habe, deutliche Rückmeldung geben. Als nächstes werde ich meinen immer sehr bemühten 🙂 informieren. Ich bin Privatleasingkunde und dieses Verhalten eines Fahrzeugs mit diesen Kosten bin ich nicht bereit zu akzeptieren. Mit manchen Software-Schwächen könnte ich leben, aber das hier geht um zentrale Fahreigenschaften. Das darf einfach nicht sein.
Aber vielleicht hat ja jemand eine erfreuliche Nachricht...
Gruß, rpewe
Ich habe von meinem Händler noch nichts gehört, wollte aber diese Woche nochmal nachhaken.
Zitat:
@ChrisHD171 schrieb am 3. Juli 2025 um 08:14:49 Uhr:
Liegt am Notrufmodul, das ist mit dem Frontassist und noch anderen Assistenten wie dem Notfallassistent verbunden. Muss getauscht werden.
nach 2 Tagen habe ich meinen A6 wiederbekommen und Überraschung: alle Fehlermeldungen sind weg, das Module wurde nicht getauscht und es geht trotzdem wieder wieder alles.
da mein Ansprechpartner schon nicht mehr da war, werde ich ihn morgen nochmal befragen, was jetzt genau gemacht wurde. Aber ich bin schon mal happy.
Das klingt ja alles furchtbar. Ich wollte eigentlich wieder zu Audi zurück, weil mich der 5er vom Feeling her nicht abholt. Aber bei dem funktioniert alles tipptopp.
Zitat:
@Flob schrieb am 16. Juli 2025 um 20:54:27 Uhr:
Das klingt ja alles furchtbar. Ich wollte eigentlich wieder zu Audi zurück, weil mich der 5er vom Feeling her nicht abholt. Aber bei dem funktioniert alles tipptopp.
Es gibt auch andere Eindrücke. Habe meinen seit gut 5 Wochen, bin über 4.000 km gefahren. Absolut fehlerfrei bisher. Ein tolles Auto. Komme von 30 Jahren BMW, der letzte, der 17. , war ein i4 e40. Das war ein prima Auto, der Audi aber kann fast alles genauso gut oder besser. Vor allem der Verbrauch ist excellent. Die Reichweite wirklich klasse. Also keine Angst vor dem A6 E-tron SB Quattro :-)