Fehler Parkbremse
Hi
Folgender Fehler ist bei mir eben aufgetreten
Was kann ich nun machen?
vor 3 Wochen kam der Fehler schon einmal vor. Verschwand aber dann auch gleich wieder.
ESP geht nun nicht an, Tempomat geht auch nicht.
Das Display sagt mir Fehler Parkbremse.
Beste Antwort im Thema
ich hatte mal einen Haarriss auf der Platine von ABS-Steuergerät an einem A4, den Fehler zu finden hat mehrere Wochen gedauert aber der Boschdienst hat das dann gefunden nachdem Audi und andere Werkstätten aufgegeben hatten. Ich hatte dann ein gebrauchtes generalüberholtes Steuergerät (im Austausch) gekauft was nur ein Drittel von einen Neuen gekostet hat (ca. 300 Euro). Hier ein Beispiel-Link: http://www.abs-steuergeraete-reparatur.de/
Edit: da war wohl jemand schneller 😁
248 Antworten
Die VCDS-User sind in der Schweiz leider nicht sehr oft vertreten deswegen besteht vermutlich der Wunsch es selbst zu kaufen. Viele (incl. mir) haben es hier gekauft:
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
Die VCDS-User sind in der Schweiz leider nicht sehr oft vertreten deswegen besteht vermutlich der Wunsch es selbst zu kaufen. Viele (incl. mir) haben es hier gekauft:
Ich stelle heute Abend eine Liste von Schweiz und Österreich in die FAQ
Zum Thema: billig VCDS kaufen.... bloß nicht den China Müll kaufe.
Wer billig kauft kauft 2 mal... und unter Umständen noch neue Steuergeräte dazu 😉
@Senti:
das wäre nett, laut der Google Maps Liste sind es nur einige wenige ganz oben an der Grenze...
Zitat:
Original geschrieben von Pitrie
Am schnellsten einen VCDS User besuchen.
Zu finden oberhalb deines Posts bei Atomickeins (unten in dem Kästchen VCDS User).Gibt bestimmt einen in der Nähe.
Dort sind eben keine in der Schweiz aufgeführt :-)
Gruss, Aris
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich danke dir für den interessanten Link!
Gruss, Aris
Zitat:
@Senti:
das wäre nett, laut der Google Maps Liste sind es nur einige wenige ganz oben an der Grenze...
Eben, und ich bin in der Südschweiz an der Grenze zu Italien.
Gruss, Aris
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Ich stelle heute Abend eine Liste von Schweiz und Österreich in die FAQZitat:
Die VCDS-User sind in der Schweiz leider nicht sehr oft vertreten deswegen besteht vermutlich der Wunsch es selbst zu kaufen. Viele (incl. mir) haben es hier gekauft:Zum Thema: billig VCDS kaufen.... bloß nicht den China Müll kaufe.
Wer billig kauft kauft 2 mal... und unter Umständen noch neue Steuergeräte dazu 😉
Sehr gute Idee mit der Liste :-). Wie viel muss man mindestens für ein gutes VCDS ausgeben? Ich nehme an, das von Atomickeins ist gut.
Gruss, Aris
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Etwa 400 Euro 🙂
Das günstigste das ich mal original gesehen habe kam 369,-.... sonst ist der Preis fest bei ca 399,-
Besten Dank für Eure Antworten :-). Ich habe in der Schweiz einen Händler gefunden. Der Link ist zwar ein .de, aber er ist in der Schweiz:
http://shop.dieselschrauber.de/...obd2-profi-diagnose-kkl-can-p-46.php
Ich werde das VCDS wahrscheinlich dort bestellen.
Gruss, Aris
Zitat:
VCDS User Liste (Belgien, Schweiz, Österreich)MfG Senti
Bald bin ich auch VCDS-User :-). Habe das Profi-Kit gerade für umgerechnet 369 Euro bei diesem "Dieselschrauber" bestellt. Ist bei der Software eine einigermassen anständige Anleitung dabei resp. als PDF?
Gruss, Aris
Vieles findest du hier oder in OnBord Diagnose Forum. Eine Anleitung zur Installation und Bedienung ist dabei.... das meiste bringt aber dir Praxis ! 😉
Zitat:
Vieles findest du hier oder in OnBord Diagnose Forum. Eine Anleitung zur Installation und Bedienung ist dabei.... das meiste bringt aber dir Praxis ! 😉
Ja, das ist immer so :-). Da ich Computertechniker bin, gibt's bei mir keine Ängste bei der ganzen Sache. Ich habe mir vorhin noch ein HP Notebook bestellt. Dann werden wir der Sache auf den Grund gehen. Da meine Familie 3 Audis hat, ist das VCDS sowieso eine gute Investition. Ich nehme nicht an, dass unser Problem mit der Parkbremse das einzige bleiben wird. Ich bin jedoch schon ein bisschen enttäuscht von Audi, dass wir Probleme mit Steuergeräten haben. Ich dachte, die A6er seien so zuverlässige Autos.
Werde ich nun auch in die Liste der VCDS-User aufgenommen? Muss ich mich irgendwo eintragen?
Gruss, Aris