Fehler Parkbremse
Hi
Folgender Fehler ist bei mir eben aufgetreten
Was kann ich nun machen?
vor 3 Wochen kam der Fehler schon einmal vor. Verschwand aber dann auch gleich wieder.
ESP geht nun nicht an, Tempomat geht auch nicht.
Das Display sagt mir Fehler Parkbremse.
Beste Antwort im Thema
ich hatte mal einen Haarriss auf der Platine von ABS-Steuergerät an einem A4, den Fehler zu finden hat mehrere Wochen gedauert aber der Boschdienst hat das dann gefunden nachdem Audi und andere Werkstätten aufgegeben hatten. Ich hatte dann ein gebrauchtes generalüberholtes Steuergerät (im Austausch) gekauft was nur ein Drittel von einen Neuen gekostet hat (ca. 300 Euro). Hier ein Beispiel-Link: http://www.abs-steuergeraete-reparatur.de/
Edit: da war wohl jemand schneller 😁
248 Antworten
Also: Du musst unbedingt tanken! Dat geht ja ma' gaaaaarnich, so mit'de Tanknadel so weit unten rumzukurven...
*grins*
Nee, Ernst: Das mit der Parkbremse ist schon was heftig bei 100 Sachen.
Solltest Du bei.
Bei dem defekten Leuchtmittel aber auch.
Wo da jetzt der Fehler liegt, steht aber nicht in meiner Glaskugel.
MfG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlimm?' überführt.]
Bitte gib doch eine aussagekräftige Überschrift an !!
Ja das ist schlimm... die Funktion deiner Parkbremse ist eingeschränkt bzw eine oder beide Seiten dürften nicht mehr funktionieren !
Was hast Du gemacht ? Wie kam das ? Hattest Dudas Auto auf eine Rampe oder Wagenheber ?
meine hellseherischen Fähigkeiten sind etwas eingerostet aber es gibt sicher Schlimmeres wie Probleme mit der Parkbremse. Ohne einen weiteren Hinweis kann man kaum was dazu sagen also such Dir am besten einen VCDS-User und lass den mal den Fehlerspeicher auslesen. VCDS Userlisten findest Du per Google und hier in der FAQ.
Ich finde es in jedem Fall sehr schlimm. Um die Zeit noch so warm.
Sorry aber was erwartest du bei der Überschrift und den Infos?
Ähnliche Themen
Ja, es ist schlimm, wenn man mit einem defekt an der Bremse bei 100km/h mit dem Handy in der Hand ein Foto vom Tacho macht. Warum fährt man dazu nicht rechts ran?
Die Meldung ist sicherlich nicht umsonst so auffällig. Oder hast du bei 100 versucht die Parkbremse zu betätigen?
Ach, Motorkontrolle leuchtet ja auch noch.
1. Parkbremse
2. Motorkontrolle
3. Leuchtmittel
Kam alles auf einmal? Ansonsten macht es ja fast den Eindruck, dass gefahren wird, bis nichts mehr geht.
Meine Frage ist einfach ob das Auto einfach abbremsen kann ? Sorry ich habe jz gesehen wo der Fehler ist eine Seite der parkbremse hinten links da wo der Stecker drinnen steckt ist der Adapter abgebrochen vllt Kabel Bruch desegen keine Verbindung dan die Meldung meine Frage wär jz ob ich damit weiterfahren kann oder ob die Elektronik einfach mal loss bremst Fußbremse funktioniert. Tadellos die parkbremse fasse ich nicbz an und habe ich auch nicht Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@derSentinel schrieb am 28. Juli 2018 um 23:55:04 Uhr:
Bitte gib doch eine aussagekräftige Überschrift an !!Ja das ist schlimm... die Funktion deiner Parkbremse ist eingeschränkt bzw eine oder beide Seiten dürften nicht mehr funktionieren !
Was hast Du gemacht ? Wie kam das ? Hattest Dudas Auto auf eine Rampe oder Wagenheber ?
Eine Seite ist defekt abgebrochen hält nur nocj durch die Kabel warschnlich Kabelbruch deswegen der warn Hinweis
Eigentlich darf nichts passieren. Das Fahrzeug wird nicht von selbst eine Vollbremsung machen. Jedoch solltest du die Mängel von jemand fachkundigen reparieren lassen.
Mit leuchtender Motorkontrollleuchte rumdüsen ist vielleicht auch nicht förderlich.
Zitat:
@Schubbie schrieb am 29. Juli 2018 um 19:04:48 Uhr:
Eigentlich darf nichts passieren. Das Fahrzeug wird nicht von selbst eine Vollbremsung machen. Jedoch solltest du die Mängel von jemand fachkundigen reparieren lassen.
Mit leuchtender Motorkontrollleuchte rumdüsen ist vielleicht auch nicht förderlich.
Ja wird diese Woche gemacht alles klar danke für die Infos