ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fehlender Stempel in CarGarantie wird mir nun zum Verhängnis

Fehlender Stempel in CarGarantie wird mir nun zum Verhängnis

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Juli 2015 um 19:48

Guten Abend,

ich habe ein Problem. Und zwar hab ich einen A6 seit circa 8 Monaten und gekauft wurde er bei einem Audi Händler, der das Fahrzeug auch ursprünglich an den Erstbesitzer verkauft hat und durchgehend dort gewartet wurde. Also das Fahrzeug hat bisher nur dieses Audi Autohaus gesehen.

Nun habe ich natürlich das Scheckheft, eine Inspektion hab ich selbst auch dort machen lassen, trotzdem die Werkstatt 80km weit weg ist. Ich wollte während der Garantie nicht am falschen Ende sparen.

Nun habe ich aber in diesem kleinen dünnen Heftchen Car Garantie weder Übergabe noch Inspektion abstempeln lassen.

Nun leuchtet das Abgaslicht gelb, ich fuhr hin und wollte auf Garantie schauen was da abgewickelt werden kann, der Wagen hat nun 130.000km drauf. Laut dem Autohaus soll das ganze 1200 Euro kosten, wuff, was ein stolzer Preis. Und jetzt kommts. Laut dieser Car Garantie soll ich ab 100.000 Kilometern 60% der Materialkosten tragen, die Lohnkosten werden stets 100 % abgegolten.

Das Bauteil kostet 70 Euro und der Einbau ist wohl unglaublich aufwändig. Somit hätte ich trotzdem nur lächerliche 42 Euro bezahlt, statt 1200 Euro.

Nun fehlt in diesem Heftchen der Car Garantie aber der Übergabestempel und der Stempel für den ersten Service nach dem Kauf bzw. Abschluss der Car Garantie.

In meinem Scheckheft ist der Stempel vorhanden, der von Audi gemacht wurde.

Nun will das Autohaus aufgrund des fehlenden Stempels die Reparatur nicht über die Garantie abwickeln, was denkt ihr darüber?

Beste Antwort im Thema

Audi baut zwar meiner Meinung nach die besten und schönsten Autos. Aber genau wegen solcher Dinge werde ich wohl nach über 10 Jahren zu BMW wechseln. Der Kundenservice ist einfach zum Kotzen. Bei jeder Rostblase kannst du als Bittsteller hoffen dass die Herren gnädig sind und sie dir nach Wochen mitteilen dass sie dir 1/4 der Tür neu lackieren. Der ortsansässige BMW Händler ruft dich ein Monat vor Ablauf der Garantie an du mögest mit deinem Auto vorbeikommen zur Überprüfung.

Ups und siehe da. Auto neu lackiert. Ohne betteln ohne jammern.

Ich sags nochmal in aller Deutlichkeit: Service am Kunden zum Scheißen. Die drücken sich wo es nur geht. Kein Interesse am zufriedenen Kunden. Hauptsache der Neuwagenabsatz stimmt.

"Naja bei dem Alter und Laufleistung ist damit zu rechnen". Wozu kauf ich dann den 75.000 Dreck?

Wer kann das Gegenteil behaupten?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. Juli 2015 um 20:08

Steht denn irgendwo in den Garantiebedingungen, dass die Gültigkeit des Vertrages von diesen Stempeln abhängt? Kannst das Autohaus ja mal freundlich fragen, ob sie es dir zeigen können.

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 20:09

Ich habe überall nachgelesen, da sind halt so vordrucke wie in einem Serviceheft, mein Autohaus meinte, dass eben genau diese dazu da sind, damit sie abgestempelt werden. tja, da hätten die mir das doch abstempeln müssen, bereits bei der Übergabe. Haben sie aber nicht. Das war mein erster Kauf mit so einer Garantie. Und das in einem Audi Haus

Welcher Motor? Welches Teil soll "defekt" sein?

Das mit dem Stempel würde ich mir nicht gefallen lassen. Wenn wer Service dort durchgeführt wurde, können die das auch IHRERSEITS im System nachvollziehen.

am 5. Juli 2015 um 20:18

da wird Dir wohl der direkte Weg zum Anwalt nicht erspart bleiben - und das schnell -

Gruß Wolfgang

am 5. Juli 2015 um 20:27

In der Tat steht in dem grauen Heftchen, dass das abgestempelt sein muss und in der Tat sehe ich in meinem nach: nix da gestempelt. Upsi Daisy. Also werde ich mal schnell morgen zum Händler fahren und mir das stempeln lassen, knapp ein viertel Jahr später

Wenn du doch da dein wagen warten lassen hast, haste mit Karte Bezahlt, oder Bar???

Wenn karte, kann man an hand der daten es raussuchen, was gemacht worden ist. Wie sieht es aus.

mfg

Audi baut zwar meiner Meinung nach die besten und schönsten Autos. Aber genau wegen solcher Dinge werde ich wohl nach über 10 Jahren zu BMW wechseln. Der Kundenservice ist einfach zum Kotzen. Bei jeder Rostblase kannst du als Bittsteller hoffen dass die Herren gnädig sind und sie dir nach Wochen mitteilen dass sie dir 1/4 der Tür neu lackieren. Der ortsansässige BMW Händler ruft dich ein Monat vor Ablauf der Garantie an du mögest mit deinem Auto vorbeikommen zur Überprüfung.

Ups und siehe da. Auto neu lackiert. Ohne betteln ohne jammern.

Ich sags nochmal in aller Deutlichkeit: Service am Kunden zum Scheißen. Die drücken sich wo es nur geht. Kein Interesse am zufriedenen Kunden. Hauptsache der Neuwagenabsatz stimmt.

"Naja bei dem Alter und Laufleistung ist damit zu rechnen". Wozu kauf ich dann den 75.000 Dreck?

Wer kann das Gegenteil behaupten?

Zitat:

@chris130683 schrieb am 5. Juli 2015 um 23:24:34 Uhr:

Audi baut zwar meiner Meinung nach die besten und schönsten Autos. Aber genau wegen solcher Dinge werde ich wohl nach über 10 Jahren zu BMW wechseln. Der Kundenservice ist einfach zum Kotzen. Bei jeder Rostblase kannst du als Bittsteller hoffen dass die Herren gnädig sind und sie dir nach Wochen mitteilen dass sie dir 1/4 der Tür neu lackieren. Der ortsansässige BMW Händler ruft dich ein Monat vor Ablauf der Garantie an du mögest mit deinem Auto vorbeikommen zur Überprüfung.

Ups und siehe da. Auto neu lackiert. Ohne betteln ohne jammern.

Ich sags nochmal in aller Deutlichkeit: Service am Kunden zum Scheißen. Die drücken sich wo es nur geht. Kein Interesse am zufriedenen Kunden. Hauptsache der Neuwagenabsatz stimmt.

"Naja bei dem Alter und Laufleistung ist damit zu rechnen". Wozu kauf ich dann den 75.000 Dreck?

 

Wer kann das Gegenteil behaupten?

Leider ist es so

Verstehe ich auch nicht. Die speichern doch alles im System ab und können jederzeit die Fahrzeughistorie abrufen:confused:

Am Stempel kann es doch nicht liegen...:confused:

Was ist den überhaupt defekt?

am 6. Juli 2015 um 12:07

Habe eben den Fall einer Gasmotor Versicherung die ich seinerzeit beim Umrüster abgeschlossen habe. Die Versicherung wird nur zahlen, (5000.- Euro.- Zuschuss in Aussicht gestellt) bei Rep kosten 16000.-!! wenn ich das Auto reparieren lasse, auch wenn die voraussichtlichen Rep. Kosten den Zeitwert gut überschreiten. Eine Abrechnung auf Gutachterbasis wird mit Hinweis auf das Kleingedruckte verwehrt. Die Prämie war damit voll fürn Ar...

Es ist wie immer, der Versicherungsschwindler erklärt das blaue vom Himmel und wenn dann der Schaden eingetreten ist, finden sie tausend Wege sich zu drücken oder ziehen alles auf Jahre in die länge.

UNO

am 7. Juli 2015 um 11:12

o-Ton meines Vertragspartners: was für die Versicherung zählt ist das Scheckheft, davon wird im Zweifel eine Kopie gemacht, fertig. Sonst müsste man zwei Heftchen pflegen, das mutet meine Werkstatt mir nicht zu. Ich hatte schon einen Versicherungsfall, da war das Heft nicht gefordert

das klingt doch alles mysteriös: das AH verkauft Dir ein Auto (mit externer Garantie); vergisst dieses Heft aber abzustempeln und nun (im Schadensfall) sagen sie, dass deshalb die Garantie nicht greift? Verstehe ich das richtig? Dann haben die doch nen Fehler gemacht und nicht Du? Ergo: sie kümmern sich oder zahlen selber

Ausserdem hast du ja beim Kauf einen Vertrag abgeschlossen und eine Rechnung gekriegt.

Auf meiner Rechnung ist die Versicherung vermerkt und den Beitrag der gezahlt wurde.

Wozu brauch ich da noch ein Heft mit Stempel!

Wie hier auch schon erwähnt wir auch alles in der Fahrzeughistorie erfasst was am Fahrzeug gemacht wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fehlender Stempel in CarGarantie wird mir nun zum Verhängnis