Fehler Parkbremse - Batteriespannung

Land Rover Range Rover Sport 1 (LS)

August 2014 - Batterie hinüber - Jahrgang 3/2010
September 2014 - zu wenig Spannung - LR Garage findet nichts
Dezember 2014 - Batterieprobleme - kein Ergebnis
Januar 2014 - Bin verärgert 1 Tag dort - Ergebnis Fehlerspeicherlöschen
März 2014 - Wieder ein Tag kein Ergebnis - mann ist ratlos
Reklamation bei Importeur - Garantieverlängerung nützt nichts
April 2014 - 2 Tage - Lichtmaschine sein in Ordnung
Mai 2014 - stehe mehrmals - immer 11,2 Volt
Pannenhilfe - fall sei klar. Landrover übernimmt keine Garantie. Vorschlag 14 Tage LR-Ferien für eine Langzeitsuche.
Nehme den Range - ab zum TCS nach einer weiteren AGM-Batterie.
Ladung geht plötzlich. Definitiv keine Diode bei Lichtmaschine.
Ergebnis des Gutachters. Verbindungskabel sei möglich aber er schliesse das aus. Somit sei klar entweder spuckt der Sensor vom Batteriemangement oder das Steuergerät.

Fazit - ja keine Garantieverlängerung abschliessen.
Kaufe das neue Modell nicht.

Frage mich nur ob das hier nur um die Einnahmen geht oder um zufriedene Kunden. Importeur bekommt noch eine briefliche Stellungnahme. Ich habe lieber die Wahrheit anstatt Mietwagen und Ausflüchte.

22 Antworten

Melde dich im Blacklandy Forum an
dort gibt es verschiedene Untergrppen zu den LR Modellen.
Die Jungs wissen auch viel.
Ich habe nur den Freelander 2.

[Beitrag von MT editiert, Ffw entfernt, GZ]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektrische handbremse einstellen range rover sport' überführt.]

Bitte keine Links auf Fremdforen, die nicht direkt auf eine Hilfestellung verweisen. 😉😉😉

Der hier müsste erlaubt sein: https://www.blacklandy.eu/.../showthread.php?...

Aber nach dem Einbau muss die Parkbremse auch ohne kalibrieren schon eine Funktion aufweisen. Reagiert sie gar nicht, ist noch etwas anderes im Argen.

Hast du die Fehler im Steuergerät mit einem passenden Tester zurückgesetzt?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektrische handbremse einstellen range rover sport' überführt.]

Genau so.
Auf ein anderes Forum einen Deeplink zu setzen, der sich direkt mit dem Problem befasst, ist in Ordnung. Einfach auf ein anderes Forum nicht. Und der Link muss lesbar sein, ohne dass man sich dort anmelden muss. 😉

Zitat:

@gseum schrieb am 30. Juli 2020 um 15:37:37 Uhr:

Bitte keine Links auf Fremdforen, die nicht direkt auf eine Hilfestellung verweisen. 😉😉😉

Der hier müsste erlaubt sein: https://www.blacklandy.eu/.../showthread.php?...

Aber nach dem Einbau muss die Parkbremse auch ohne kalibrieren schon eine Funktion aufweisen. Reagiert sie gar nicht, ist noch etwas anderes im Argen.

Hast du die Fehler im Steuergerät mit einem passenden Tester zurückgesetzt?