ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Fehler Parkbremse - Batteriespannung

Fehler Parkbremse - Batteriespannung

Land Rover Range Rover Sport 1 (LS)
Themenstarteram 11. Mai 2014 um 15:58

August 2014 - Batterie hinüber - Jahrgang 3/2010

September 2014 - zu wenig Spannung - LR Garage findet nichts

Dezember 2014 - Batterieprobleme - kein Ergebnis

Januar 2014 - Bin verärgert 1 Tag dort - Ergebnis Fehlerspeicherlöschen

März 2014 - Wieder ein Tag kein Ergebnis - mann ist ratlos

Reklamation bei Importeur - Garantieverlängerung nützt nichts

April 2014 - 2 Tage - Lichtmaschine sein in Ordnung

Mai 2014 - stehe mehrmals - immer 11,2 Volt

Pannenhilfe - fall sei klar. Landrover übernimmt keine Garantie. Vorschlag 14 Tage LR-Ferien für eine Langzeitsuche.

Nehme den Range - ab zum TCS nach einer weiteren AGM-Batterie.

Ladung geht plötzlich. Definitiv keine Diode bei Lichtmaschine.

Ergebnis des Gutachters. Verbindungskabel sei möglich aber er schliesse das aus. Somit sei klar entweder spuckt der Sensor vom Batteriemangement oder das Steuergerät.

Fazit - ja keine Garantieverlängerung abschliessen.

Kaufe das neue Modell nicht.

Frage mich nur ob das hier nur um die Einnahmen geht oder um zufriedene Kunden. Importeur bekommt noch eine briefliche Stellungnahme. Ich habe lieber die Wahrheit anstatt Mietwagen und Ausflüchte.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. Mai 2014 um 18:18

Willkommen im Club.

Bin gerade mit meiner Garage und über den Anwalt bei Wandlung: 4x der gleiche Fehler in der Motorsteuerung, 3x Werkstatt ohne Erfolg.

am 11. Mai 2014 um 18:19

P.S. Bei genauerem Lesen: August 2014? Entweder haust Du uns die Taschen voll oder Du solltest Deinen Beitrag korrigieren

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 6:16

Betreffend den Daten habe ich voll das falsche Jahr angegeben. Das ist korrekt. Es hat im August 2013 angefangen und geht bis heute. Ich bitte um Entschuldigung, dass ich den Artikel am I-Pad und nicht am Computer im Büro verfasst habe.

am 12. Mai 2014 um 6:48

Alles klar und danke für die Richtigstellung. Bleibst Du bei der Marke oder wechselst Du ganz?

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 6:58

Ich habe ein sehr gutes Beziehungsnetz zu Mechanikern und Diagnostikern und bin froh, dass der Fehler eingegrenzt werden konnte. Die Angaben von anderen Mechanikern wurden einfach ignoriert und nicht ernst genommen. Inklusive Pannenhilfe von Landrover welche den Fehler auch monierte. Man muss da ja nicht sparen und kann gleich den Sensor und das Steuergerät austauschen. Fehler behoben. Ende.

Man wollte mir weiss machen, ich müsse das Fahrzeug für eine Langzeitprüfung 14 Tage in der Werkstatt lassen. Genau das habe ich mir nicht bieten lassen und der TCS-Fachmann hatte alles nach 30 Minuten erledigt. Fehler auslesen. Prüfung der Lichtmaschine. Eingrenzung des Fehlers. Stellen der Diagnose. Rechnung machen CHF 40.00 und Ausdruck. Verabschiedung und weitere Tipps. Zudem sind die unabhängig und nehmen auch Fahrzeuge ab wie der TüV.

Wenn man so weit ist mit den Fehlern wie das bei anderen häufig vorkommt, nimmt man doch gleich ein Steuergerät von einem anderen und baut es ein. Fehler weg und Beweis erbracht. Ueberdies verlange ich immer das Fehlerprotokoll und genaue Angaben was geprüft wurde. Warum muss ich nur der Landroververtretung beweisen, wo der Fehler liegt? Schliesslich habe ich die Garantie - welche offenbar nichts Wert ist.

Aergerlich war für mich die lange Warterei und Trösterei. Ich habe ein Range zum Fahren und nicht zum Anschauen und lernen für angehende Fachleute.

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 8:00

Den neuen Range Rover Sport habe ich genau studiert und alle Vorzüge geprüft und genossen. Das Problem ist, dass drunter - neben der neuen guten leichteren Bauweise - die alten Komponenten wie Batterieladesystem, etc. eingebaut werden.

Nein, ich kaufe keinen neuen Range Rover Sport in diesem Jahr. Definitiv nicht. Das muss dann noch stark bessern, damit ich einen in den nächsten zwei Jahren erwerbe. Ich bin verärgert und ich werde meiner Ehefrau auch nicht den neuen Jaguar F-Type empfehlen oder diesen erwerben. Wir kaufen etwas anderes. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden.

Ein Bekannter hat den grossen neuen Range vor wenigen Wochen und drei kleine Baby-Ranges erworben. Er war mit dem 3.0 Liter im RR Sport schon nach 15 Monaten zum Wechsel bereit. Werde mal verfolgen wie's mit den Garantien läuft. Anfänglich war ich sehr zufrieden. Weiter ist der Allradantrieb im Gelände tatsächlich das Beste was auf dem Markt gibt. Aber ich fahre auch in der Stadt und auf der Autobahn.

Also immer als erstes "Safty First" und dann fahren ohne Probleme. Stellt Euch mal vor der Airbag geht nicht auf weil die Batterie unten war und nicht mehr ausgelöst werden konnte. In Amerika würde mal auf Millionen verklagt. Sorry - liebe Landroveringenieure - dass Batteriemanagementsystem ist mangelhaft und muss verbessert werden.

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 19:13

Wir sind weiter. Batterie muss elektronisch freigeschaltet werden. Ladung einer neuen AGM Batterie geht nur auf ca. 85%. Man will mir CHF 300.00 verrechnen für die Ruhestrommessung. War mir schon vorher bekannt, dass der Fehler nicht dort ist. Tipp kam vom Autoelektriker. Softewareupdate bekommt man ja nicht einfach und die Kunden werden nicht informiert. Glaube die wollen einfach hohe Werkstattkosten verrechnen....

am 8. Juli 2014 um 19:59

Ärgerlich, ohne Zweifel! Aber halt auch nur die Sicht einer von zwei Parteien! Dazu noch Drohungen und Unterstellungen! Und da wunderst du dich über die gedämpfte Hilfsbereitschaft deines LR-Servicepartners?

C'est le ton qui fait la musique!

Themenstarteram 17. August 2014 um 17:12

Ja, das ist so. Ich bin ein heikler Kunde und irgendwann muss die Werkstatt etwas unternehmen. Neu ist der Handbremsenfehler weg und nun geht das Getriebe ins Notprogramm und der Notbremsassistent schaltet sich aus. Auch kommt der Fehler der Stabilitätskontrolle. Ich hoffe, dass das nicht der Standard ist. Gehe zum Nächsten LR Partner und bin schon heute auf die Antwort gespannt. Im Uebrigen hatte es hier Einträge mit genau demselben Ablauf. Leider fehlt die Antwort wo der Fehler dann war.

Themenstarteram 17. August 2014 um 17:21

Zu Steuerkatzes Hinweis der Unterstellung und Drohung halte ich fest, dass ich keine Drohung ausgesprochen habe. Man sollte einfach offen mitteilen, wie weit man ist und wie weiter vorgegangen wird. Immer wieder vertrösten und nur sagen man habe das noch nie gehabt und könne den Fehler nicht nachvollziehen, reicht einfach nicht!

Dann wochenweise das Fahrzeug untersuchen zu wollen ohne zu sagen was gemacht wird, wirkt unprofessionell. Eine Garantieverlängerung welche offensichtlich mir nichts nützt, stimmt mich nachdenklich. Die meisten verkaufen dann irgendwann das Fahrzeug. Ein Hersteller muss mit solcher Kritik leben können.

am 29. Juli 2020 um 13:38

Hallo zusammen

Ich habe die elektrische Festelbremse gewechselt Modul

Und weiß jetzt nicht wie man die Feststellbremse einstellt?

Weil die ohne Funktion ist man muss die neu kalibrieren könnt Ihr mir helfen?

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektrische handbremse einstellen range rover sport' überführt.]

Die Bremse wird im Wartungsmodus ausgeliefert.

Beim Freelander 2 gibt es eine manuelle Anleitung für die EBP wo man sie in Wartungsstellung und wieder in Funktionsstellung bringen kann.

Vielleicht geht es auch beim Range Rover damit

manuelle" Möglichkeit bei dem Fahrzeug Bremsenservice hinten

Vom Hersteller vorgesehene Serviceprodzedur bevorzugen:

- Zündung ein

- EPB-Schalter drücken

- 2s warten

- Gaspedal durchdrücken

- 2s warten

- Zündung aus

- Zündung ein

- EPB-Schalter und Gaspedal loslassen

==> EPB fährt in die Servicestellung (offen)

- Zündung aus

 

Um das Ganze rückgängig zu machen, gilt im Prinzip die gleiche Prozedur.

Der EPB-Schalter wird für diesen Fall allerdings nicht gedrückt sondern gezogen.

Unbedingt Rückmeldung geben ob es geklappt hat oder nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektrische handbremse einstellen range rover sport' überführt.]

am 30. Juli 2020 um 9:10

Hallo danke für deine hilfe

Aber leider ohne Funktion:(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektrische handbremse einstellen range rover sport' überführt.]

Schade ...

In Stade könnte ich Dir mit dem Software Programm weiterhelfen

 

Der Stellmotor lässt sich auch mit 12V Batterie extra separat anschließen und heran fahren

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektrische handbremse einstellen range rover sport' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Fehler Parkbremse - Batteriespannung