Fehler nach DPF Flexrohrtausch
Hallo.
Bei mir am f43 ist das Flexrohr hinter dem dpf abgegangen.
Am Wochenende hatten wir ihn ausgebaut und das neue Rohr angeschweißt.
Hat soweit funktioniert.
Jetzt ist mir heute aber aufgefallen das wenn ich fahre, die Kupplung trete, die sprittanzeige nicht zurück auf null fällt. Sie fällt auf 5L, steigt kurz auf 6L und geht wieder zurück auf 5L. Erst wenn ich komplett stehen bleibe fällt der Zeiger auf 0. Das war vorher nicht so. Ob die Drehzahl sich anders verhält ist mir bisher nicht aufgefallen.
Habe mit BimmerLink das Auto ausgelesen. Kein Fehler der dazugehören gefunden. Es wird ein dpf Fehler angezeigt mit der restlaufstrecke aber den Fehler hatte ich vorher schon. Jemand eine Idee was es sein könnte?
Habe im Anhang mal Bilder beigefügt vom dpf Menü aus BimmerLink.
Vielen Dank vorab schonmal
4 Antworten
Ich kann es mir echt nur schwer vorstellen dass es mit deiner Reparatur zutun hat.
Meiner Meinung nach tangiert nichts von dem was Du durchgeführt hast die Berechnung des Momentanverbraches. Außer Du hast irgendeinen Geber am Getriebe beschädigt, was ich allerdings nicht vermute, da ja die Drehzahl passt
Wäre es den möglich das evtl. einer der Sensoren oder Kabel dafür verantwortlich sein könnte? Hatten den dpf ja komplett raus gebaut und dann geschweißt, vielleicht ist unbeabsichtigt was davon kaputt gegangen?
Das kann durchaus sein. Aber soweit ich mich erinnere, habe vor ner Weile das gleiche durchgeführt, war da nichts im Weg. Eigentlich mussten nur alle Kabel am DPF selbst entfernt werden.
Habe diesen Fehler jetzt noch im infospeicher gefunden. Könnte der was damit zutun haben?