Fehler nach DISA wechsel
Hallo, ich habe vor eine Woche die kurbelwellenentlueftung und beide DISA Ventile gewechselt. Gestern habe ich das Akku abgeklemmt für 3 Stunden damit ich einen reset mache. Seit gestern habe ich einen Fehler im Speicher 002AAC, Variable Sauganlage 2, Eigendiagnose. Kann es sein das neue DISA nicht funktioniert? Ich habe alle Fehler mehrmals gelöscht aber es kommt wieder. Muss ich irgendwie die DISA einstellen oder so was? Ich habe CARLY Diagnose Adapter und app. Bmw 525xi, n52b25
Ähnliche Themen
46 Antworten
Zitat:
@CCC88 schrieb am 5. Mai 2018 um 07:25:59 Uhr:
Hab doch gesagt Vaico ist...
Man lernt aus eigenen Fehlern.

Weiß jemand ob es irgendwo das kleines dichtungs Ring, auf dem Gehäuse, an das Loch wo die Welle für die Klappe ist, zu kaufen gibt? Ich warte noch auf die Antwort von Verkäufer für die zurückgeschickten disas. Ich habe heute die alten getestet und die kleine war fest, die große bewegtes sich nur 1cm. Dann hab ich die auseinander gesetzt und die waren voll mit Öl, alles mit bremssenreiger und Druckluft gereinigt, zusammen gebaut und die laufen wie neu. Ich habe ein bisschen Fett auf das dichtungsring getan, aber ich würde die lieber wechseln damit kein Öl mehr eindringen kann wenn es die zu kaufen gibt.
Ein Foto sagt mehr als 1000 Wort !
Hab keine Idee was du meinst
Schon mal in den ETK geschaut?
Oder mal mit dem alten zu einem gut sortierten Schraubenladen oder KFZ Laden fahren und nachfragen.
Das ist die DISA wohl im geöffneten Zustand ?! Als Ersatzteil wird’s den wohl nicht geben.
Dieeigentliche frage was der Fe sich stellen sollte , warum da so viel Öl drin war ?
Dann eben die 2te Empfehlung.
Ja, das ist eine offene disa, Foto von innen. Öl in ansaugbrucke kommt von KGE, und wenn die kleine dichtung nicht mehr gut ist auch in die DISA nach so vielen Jahren und km. Ich habe die leider so zurück eingebaut und kann die nirgendwo direkt zeigen und fragen, deswegen frage ich ob es irgendwo zu bestellen gibt. Für jetzt ist es gut und hoffentlich bekomme ich die anderen von Reklamation zurück und die funktionieren,aber die dichtung als Reserve würde ich gerne kaufen.
Dann Versuchs mit dem Vorschlag vom Käpt’n.
Wenn die KGE repariert wurde sollte an die Stelle der Disa kein Öl mehr kommen.
Mal sehen wie es ausgeht mit der Reklamation, wenn ich mein Geld zurück bekomme dann werde ich versuchen die dichtung irgendwie zu finden. Ich habe die vaico von autodoc gekauft und es ist 3 Monate her seit ich die zurück geschickt habe, ich habe den am Freitag gesagt das ich noch eine Woche warte auf die Antwort und danach meldet sich mein Anwalt.
Heute habe ich Email bekommen das ich mein Geld zurück bekomme, drohen mit Anwalt hat sich gelohnt. Wenn die Probleme wieder kommen werde ich vermutlich die wieder reinigen und die dichtung dann erneuern. Ich habe viele Seiten gefunden mit sowas, nur gut abmessen.
https://www.hug-technik.com/wellendichtring_tabelle.html
Suchst du nicht einen O-Ring?
Ein Wellendichtring, auch Simmering genannt, ist aber was anderes.
Ok. Missverständnis, hab ja auch kein Bild von gesehen.
Wenn ich die finde poste ich hier, den es ist nicht so schwer das selber zu machen und wiel Geld zu sparen. Ich habe weniger als zwei Stunden für alles gebraucht.