Fehler Motorsteuerung
Hallo Gemeinde,
nachdem mein dicker (520i Touring Automatic Tu Motor bj 1/99) wiedermal gemeint hat er könne mich ein wenig ärgern indem er gefühlt die Leistung veringert,habe ich ihn geszern ausgelesen und siehe da es war folgender Fehler in der Motorsteuerung "DREHZAHLÜBERWACHUNG NICHT PLAUSIBEL EWS so und nun habe ich den Fehler einfach mal gelöscht und werde am Montag nochmals auslesen.Nun meine Frage was hat dieser Fehler zu bedeuten? kann es damit zusammenhängen das das Getriebe und der Motor einen Drehzahlabgleich brauchen?
Gruß aus Karlsruhe
19 Antworten
Die Vanos habe ich ja schon länger im Visier,werde das demnächst mal angehen und dann wieder berichten,bis dahin
Grüße aus Karlsruhe
Ja, tu das 🙂 Drücke dir die Daumen, dass die für die VANOS sprechenden Symptome dann auch daran lagen! 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Hallo Leute, mir ist noch was eingefallen,warum mein Motor morgens wenn es kalt ist EINMAL ausgeht,und zwar hatten wir letztes Jahr die KGE erneuert nur gab es damals ein Problem und zwar war die Rücklaufleitung die ich im Anhang als Link angehängt habe,damals nicht lieferbar,also haben wir die KGE ohne die im Bild zu sehende Nummer 7 verbaut,kann eventuell daran auch der Fehler liegen.
Grüße aus Karlsruhe
hier noch den Link:
mist geht nicht ich sende das Bild so
so nun hab ich es doch geschafft,also wie gesagt die Rücklaufleitung Nr.7 ist bei mir nicht verbaut.