ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fehler Meldungen Diverse Motor Startet, Gang einlegen nicht möglich.

Fehler Meldungen Diverse Motor Startet, Gang einlegen nicht möglich.

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. Mai 2022 um 19:17

Hallo

Fahre w204 BJ 2012 1,8 CGI Automatik, seit Tagen habe ich sämtliche Fehler Meldungen im Kombi Instrument.

Die Fehler Treten nur Morgens auf, das Fahrzeug kann ich problemlos starten aber Gang einlegen funktioniert nicht.

Nach ein paar versuche den Schlüssel auf und zu verschwinden die Fehler und man kann den Wagen den Ganzen Tag über ganz normal benutzen.

Folgende Fehler Meldungen treten auf:

1 Airbag vorne Links Störung

2 Airbag vorne Rechts Störung

3 TEMPOMAT und SPEEDTRONIC ohne Funktion

4 Abs ESP ohne Funktion s. Betriebsanleitung

5 Rückhaltesystem Störung Werkstatt aufsuchen

6 Reifendruck- Überwachung ohne Funktion

7 Parkführung ohne Funktion

Bei Mercedes Fehler Speicher ausgelesen, waren seitliche Fehler eingespeichert, der Mitarbeiter sagte das kommt weil das über Zentrale Steuer Gerät läuft und es kann nicht sein das alles kaputt ist.

Was mir im Bericht aufgefallen ist

Batteriespannung 11.62 V

SAM - H: die spannungsversorgung der Klemme 30g ist< 7,5V.

Danke erstmal im Vorraus

Ähnliche Themen
34 Antworten

U25 ist das größte schwarze Bauteil (Backup Relais) in der Vorsicherungsdose. Das hast du ja jetzt mit der gebrauchten Vorsicherungsdose mitgetauscht.

Hat die "NEUE" Vorsicherungsdose und das verbaute "U25" die identische Ersatzteilnummer?

Ist auch sonst optisch absolut alles identisch?

Wenn dein Start/Stopp vorher noch nie funktionierte und jetzt immer noch nicht funktioniert, ist fast sicher eine der beiden Batterien (vielleicht durch das vorher defekte U25 nur die kleine Batterie) nicht genügend geladen oder einfach am Ende.

Themenstarteram 25. Mai 2022 um 10:48

Zitat:

@TDI-Vielfahrer schrieb am 25. Mai 2022 um 10:16:18 Uhr:

U25 ist das größte schwarze Bauteil (Backup Relais) in der Vorsicherungsdose. Das hast du ja jetzt mit der gebrauchten Vorsicherungsdose mitgetauscht.

Hat die "NEUE" Vorsicherungsdose und das verbaute "U25" die identische Ersatzteilnummer?

Ist auch sonst optisch absolut alles identisch?

Wenn dein Start/Stopp vorher noch nie funktionierte und jetzt immer noch nicht funktioniert, ist fast sicher eine der beiden Batterien (vielleicht durch das vorher defekte U25 nur die kleine Batterie) nicht genügend geladen oder einfach am Ende.

Ich habe die ganze komplette Vorsicherungsdose getauscht, und die teile nummer waren identisch.

Ich werde mal den hinteren Batterie das backup batterie mal austauschen um zu sehen ob der stop/start wieder funktioniert

Wenn Du an der Kleinen Batterie das Plus Kabel abklemmst, dann hast du die lästige Start/Stop deaktiviert.

Wie TDI-Vielfahrer schon sagte, geht es auch nicht wenn die kleine Batterie defekt ist.

Themenstarteram 25. Mai 2022 um 12:32

Die funktioniert ja nicht, dann lass ich die Batterie einfach so drin, start stop finde ich sowieso doof

Zitat:

@guccis schrieb am 25. Mai 2022 um 14:32:11 Uhr:

Die funktioniert ja nicht, dann lass ich die Batterie einfach so drin, start stop finde ich sowieso doof

Dann klemme wenn du die Backup Batterie nicht erneuern willst, zumindest den Minus Pol an dieser Batterie ab und isoliere das Kabel (Kabelschuh) von dem Anschluß. Dann bekommst du auch keine weiteren kuriosen Fehlermeldungen mehr angezeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fehler Meldungen Diverse Motor Startet, Gang einlegen nicht möglich.