ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fehler in der Zulassungsbescheinigung II

Fehler in der Zulassungsbescheinigung II

Themenstarteram 13. November 2009 um 18:38

Hey Liebe Community,

ich habe jetzt seit gut 5 Monaten sehr eifrig die Themen, insbesondere die über den neuen GTI VI, bei Motot-Talk verfolgt.

Hierfür schon mal vielen Dank, es war wirklich sehr informativ.

Nun muss ich auch mal etwas loswerden und hoffe das Thema im richtigen Forum eröffnet zu haben

:-). Wenn nicht, Schande über mein Haupt.

Zum Thema:

Ich war heute Morgen nach 5 Monaten Wartezeit auf der Zulassungsstelle um meinen neues Auto (Das ich am Montag in der Autostadt abholen kann) zuzulassen.

Hat auch alles geklappt, hab dann kurz die Daten überflogen und bin im Sauseschritt auf die Arbeit gefahren.

Heute Abend wollte ich mir dann Stolz wie Oscar den Brief nochmal anschauen und jetzt kommt es:

Da steht Erstzulassung 13.11.2009....

Anzahl der Vorhalter : 9 ( in Worten :NEUN)

Stark oder?

Da hat die Dame wohl Ihre Wurstfinger anstatt auf die 0 (in Worten :NULL) auf die Neun gedrückt.

Jetzt werd ich meinen anscheinend NEUEN GBRAUCHTEN am Montag abholen:-)!

Meine Frage, hat jemand von euch sowas schonmal erlebt oder mitbekommen bzw. weiss jemand wie so etwas wieder korrigiert wird?

So danke fürs lesen und schonmal für die Antworten.

Ich denke ihr seit alle am Lachen, versteh ich, ich nehm es mittlerweile auch mit Humor.

Schönen Abend und Grüße

BzudemA

 

Beste Antwort im Thema

Ich habe dein Problem eben gelesen und wunder mich doch wie das die Zulassungsstelle bei dir geschafft hat.

Ich arbeite selber in einer und wenn ich eine Neuzulassung bearbeite kann ich garnicht mal einen Vorhalter eintragen, da dies nicht möglich sein kann.

Generell ist in diesem Fall die ZB II auszutauschen, da eine Veränderung der Daten nicht handschriftlich bzw. nachträglich erfolgen darf. In der Praxis wird dies aber bei den Kennzeichen und Vorhaltern handschriftlich geändert.

Wenn du die Umweltprämie nutzen willst bestehe auf einer neuen fehlerfreien ZB II mit Vermerk im unteren Teil warum die ZB II ausgetauscht wurde. Die fehlerhafte ZB II solltest du dir als ungültig gestempeltes Original aushändigen lassen und beides bei der Bafa einreichen.

@p4pe512: Das was bei die geändert wurde ist eine Frechheit. Wenn ich etwas eintrage was nicht die ZB II behandelt wechsel ich diese nicht aus und ändere auch nicht das KBA-Merkmal (die von dir angesprochenen Buchstaben). Es wird nur ein neuer Schein ausgestellt. Das klingt für mich nach ner einfachen Methode die Einnahmen zu steigern.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Fahr zur Zulassungsstelle und bitte freundlich um einen neuen Brief.

Ich würde einfach danach verlangen.

Themenstarteram 13. November 2009 um 18:45

Danke für die Antwort schonmal.

Mein :-) hatte schon angedeutet das es aufgrund der schönen Bürokratie in Deutschland wohl nicht so leicht ist einen neuen Brief zu erhalten.

Die Zulassungstelle wird wohl einfach darin rumkritzleln und einen Stempel draufknallen.

Diese Lösung ist mir persönlich nicht so recht.

Grüße

Dein :) verzählt Quark. Die in der Zulassungsstelle haben genug blanke ZbII rumliegen. Sie werden dir schon einen neuen drucken.

Themenstarteram 13. November 2009 um 18:52

hmm die Zulassungsbescheinigung II ist der Brief, also soweit ich weiss bekommt man den doch von VW.

 

Die Zulassungsbescheinigung I bekommt man von der Zulassungstelle,da stehen die Vorbesitzer aber nicht drin.

Jo so müsste das sein.

Zitat:

Original geschrieben von BzudemA

hmm die Zulassungsbescheinigung II ist der Brief, also soweit ich weiss bekommt man den doch von VW.

 

Die Zulassungsbescheinigung I bekommt man von der Zulassungstelle,da stehen die Vorbesitzer aber nicht drin.

Jo so müsste das sein.

Nein, so ist das nicht. Geh zur Zulassungsstelle, die sollen den Fehler beheben. Das können die, und dürfen die auch :D

Themenstarteram 13. November 2009 um 19:02

Jetzt zweifel ich an mir selbst und bin durcheinander...

Die Zulassungsstelle hat doch keine Blankofahrzeugbriefe (zulassungsbescheinigung II) da rumliegen.

Die Briefe sind ja auch mit dem Volkswagenstempel und Unterschrift von der Volgswagen AG versehen.

Fahrzeugscheine (Zulassungsbescheinigung I) haben die da zu Hauf liegen. Aber der ist ja korrekt.

hmmmmm

Zitat:

Original geschrieben von BzudemA

Die Zulassungsstelle hat doch keine Blankofahrzeugbriefe (zulassungsbescheinigung II) da rumliegen.

Klar haben sie das. Auf dem neuen fehlt dann schlichtweg der VW Stempel!

Du wohnst nicht zufällig in Berlin? Guck mal was ich vor ein paar Tagen für einen Ärger mit dem Fahrzeugbrief hatte: Klick

Nun mal ganz ruhig; natürlich hat die Zulassungstelle Blanko-Fahrzeugbriefe vorrätig. Schließlich ist darauf nur Platz für 2 Halter, ab dem Dritten gibt's sowieso einen neuen.

Klar haben die alles. War Distanzscheiben eintragen. Die haben mir neuen Brief gedruckt. Der Unterschied war eine Buchstabe. Von A zu E oder sowas. Sonst identisch. Dafür haben die dann um die 20 Euro verlangt.

Themenstarteram 13. November 2009 um 19:27

Vielen dank nochmal für die Antworten.

@moveatur :ja stimmt, klingt irgendwie Logisch.

@orig-Psycodad :ne in Berlin wohne ich nicht:-)! ui dein beschriebener Fehler ist auch interessant, jetzt hast du mich aber nervös gemacht:-), den ich würde auch abwrackprämie bekommen, angenommen da steht jetzt :Vorbesitzer NEUN, dann könnte es auch zu komplikationen kommen was?!

Ich bin mal gespannt, Morgen sollte ich den Brief dem Händler wieder geben. Aber das werde ich wohl vermeiden, denn er muss ja irgendwie geändert werden. hmmm wegen einer Zahl so ein tam tam.

Aber gut wo Menschen arbeiten entstehen Fehler.

Hoffe das ich die Kuh irgendwie vom Eis bekomme!

Nein du wirst keinen neuen Brief erhalten.

Sondern der Fehler wird mit Tipex behoben. Und dann wird noch ein Stempel draufgeknallt mit Unterschrift. So war es bei mir, als meine Adresse falsch geschrieben wurde. Sieht nicht schön aus, aber der Brief hat eine Nummer, und den kann man wohl nicht so einfach tauschen.

Themenstarteram 13. November 2009 um 19:34

ja diese Alternative hatte mir mein:) auch geschildert.

Hoffe das wenn es so ist die Bafa mitspielt.

"Trommelwirbel"

Zitat:

Original geschrieben von BzudemA

@orig-Psycodad :ne in Berlin wohne ich nicht:-)! ui dein beschriebener Fehler ist auch interessant, jetzt hast du mich aber nervös gemacht:-), den ich würde auch abwrackprämie bekommen, angenommen da steht jetzt :Vorbesitzer NEUN, dann könnte es auch zu komplikationen kommen was?!

Wenn da Vorbesitzer 9 steht und du die Abwrackprämie nutzen willst, kann ich mir durchaus vorstellen, dass da nen gelangweilter Beamter bei der Bafa den "Abgelehnt" Stempel rauskramt.

Apropos neuer Brief. Ich habe neben dem Auto noch ein Motorrad zugelassen, welches wir haben drosseln lassen nach dem Kauf und da wurde ohne Murks ein komplett neuer Brief ausgestellt und nicht irgendwie mit Tippex hantiert.

Ich drück die Daumen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fehler in der Zulassungsbescheinigung II