Fehler im Control Panel
Seit ein paar Tagen habe ich einen merkwürdigen Fehler im Control Panel.
Im schwarzen Hintergrund ist ein graues Rechteck im unteren linken Teil des Control Panels zu sehen.
Ich habe ein Foto davon gemacht, leider kann man es durch den Foto-Blitz nicht so gut erkennen.
Es ist in Wirklichkeit viel heller und ganz grau, als wenn da eine Lichtquelle ausgefallen ist. In der 2. Version des Fotos habe ich es eingekästelt.
Tagsüber ist es auch leicht zu erkennen, aber abends/nachts mit Belechtung sieht es furchtbar aus.
Was haltet ihr davon?
Beim Freundlichen war ich noch nicht.
Beste Antwort im Thema
OMG - habt Ihr Euch eigentlich schonmal bei Euren Frauen darüber beschwert, dass ihre Brüste auf der falschen Seite montiert sind?
Beim Tanzen und anderweitig wären die auf dem Rücken auch sinnvoller 😁
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GCW1
Ich habe dich nicht gebeten mit mir zu diskutieren, deshalb musst du nicht gleich so aggressiv reagieren. Ich habe dir und auch keinem anderen etwas getan. Wem meine Beiträge nicht gefallen, der muss sie ja nicht lesen.Zitat:
Original geschrieben von E46320dtouring
@Themenstarter krasi:
Sag mal, liest Du Dir auch mal andere Threads heir durch, oder nur Deine eigenen?Hmmmm, E46320dtouring spricht mir aus der Seele - hatte auch das Gefühl Du willst es nicht verstehen, oder ließt nur Deine Comments.
Hoffe, jetzt ist das Thema ergiebig genug diskutiert - erklärt - verstanden - ODER?!?!
Wenn nicht, diskutier es mit dem Werkmeister!!!!!!!!!LG
GCW
Ich habe ein Problem gehabt, worauf ich eine Antwort haben wollte. Sicher lese ich nicht alle Beiträge (wer tut das schon), aber ich suche vorher. Vielleicht nicht immer mit den richtigen Suchbegriffen, denn nicht immer ist klar, ob ein deutscher oder englischer Ausdruck verwendet wurde.Da ich vorher keine Informationen zu diesem Thema hatte, war für mich die Aussage "das ist normal" einfach unvorstellbar.
... aber nun ist gut, ich muss es akzeptieren, wie es ist.
Zitat:
Original geschrieben von krasi
Sicher lese ich nicht alle Beiträge (wer tut das schon),Ist es nicht der Sinn des Forums, daß, wenn ich eine Frage stelle, mir dann auch die Antworten durchlese??? Sorry, daß ist nicht aggressiv, sondern logisch. Schließlich bemühen sich die meisten hier, einem eine hilfreiche Antwort zu geben. Das ist dann auch eine "courtesy" sie zu lesen.
Ganz ,ilde Grüße
GCW
Zitat:
Original geschrieben von GCW1
... natürlich habe ich alle Antworten sehr genau gelesen. Wie ich aber oben schon erwähnt hatte, war die Aussage: "das ist normal" für mich erst einmal völlig unvorstellbar.Zitat:
Sicher lese ich nicht alle Beiträge (wer tut das schon),Ist es nicht der Sinn des Forums, daß, wenn ich eine Frage stelle, mir dann auch die Antworten durchlese???
Streitet euch nicht, ihr beherrscht beide die Zitatfunktion des Forums nicht ;-)
Und @Krasi : hier hast du was zum Lesen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von yreiser
Streitet euch nicht, ihr beherrscht beide die Zitatfunktion des Forums nicht ;-)Und @Krasi : hier hast du was zum Lesen.
Danke. Da sieht man auch gleich den/mein "Such-Fehler"
Ich habe mit dem Suchbegriff "Control Panel" gesucht und nichts gefunden,
da das Thema unter "Black Panel" diskutiert wurde.
... übrigens Zitatfunktion... ich habe immer nur den "zitieren" Button ausgewählt, wie bei dieser Antwort.
Zitat:
... übrigens Zitatfunktion... ich habe immer nur den "zitieren" Button ausgewählt, wie bei dieser Antwort.
schon, aber deine Antwort muss nach dem schluss-quote-tag stehen, sonst kommt die zum Zitat hinzu. Egal, gibt schlimmeres.
Irgendwie finde ich es echt zum K****, daß manche hier im Forum entweder einfach nicht mit dem Zitieren-Knopf umgehen können (geistig zuviel verlangt?), oder noch schlimmer, meinen es einfach nicht nötig zu haben, ein wenig auf Form und Lesbarkeit ihrer Beiträge zu achten. Einfach mal wieder ein Beitrag hingerotzt...
Sorry, mußte ich jetzt mal loswerden. Wenn sich jetzt jemand arg zu Unrecht angesprochen fühlt, so tut's mir leid.
Zitat:
Original geschrieben von E46320dtouring
Irgendwie finde ich es echt zum K****, daß manche hier im Forum entweder einfach nicht mit dem Zitieren-Knopf umgehen können (geistig zuviel verlangt?), oder noch schlimmer, meinen es einfach nicht nötig zu haben, ein wenig auf Form und Lesbarkeit ihrer Beiträge zu achten. Einfach mal wieder ein Beitrag hingerotzt...
Sorry, mußte ich jetzt mal loswerden. Wenn sich jetzt jemand arg zu Unrecht angesprochen fühlt, so tut's mir leid.
383 Beiträge und 2 Fehler beim "Zitieren", da kann man "da" nicht geistig daneben liegen.
Fühle mich deshalb nicht angesprochen.
Lol, dann geh aber mal rüber in´s MT E60 Forum. Da kann man 90% aller Beiträge nicht mal lesen, weil das zusammengewürfelte, im Entfernten an Deutsche Wortfetzen erinnernde, lieblos hingetippte irgendwasse sind.
Nicht zum Aushalten. Ich zitiere gerne mal ein paar Ergüsse.
Wehe, man fragt da, was das heißen soll.
Lasst uns deshalb lieber wieder an einen Tisch kommen und über die tollen Autos reden.
Die Frage ist beantwortet, der Fragende überzeugt - that´s all.
Die Reaktion des Themenstarters zeigt doch nur, wie unverständlich es für den Kunden ist, dass von BMW bei einem solch tollen
Fahrzeug so eine schlechte technische Lösung umgesetzt wurde. Und zwar nicht irgendwo, sondern direkt vor der Nase des Fahrers.
Das ein LCD-Display kein Schwarz darstellen kann, sollte ja inzwischen bekannt sein. Aus diesem Grund steht bei mir im Wohnzimmer
auch ein Plasma-Fernseher!
In natura kann ich mir das Panel erst am Freitag anschauen, dann kommt der BMW.
Ich bin gespannt!
Gruß!
Joe
Off-Topic
Ich hab's auch noch nicht geschnallt wie man Zitate einfügt. Rechts steht was von
Zitat
Zitat:
Das ist einZitat
Was ist denn ein quote? und muss ich das Zitat dann händisch einkopieren oder kann man das markieren? Naja, nicht so wichtig.
Aber das mit dem Panel nervt schon, gerade nachts. Und wenn man sich erstmal dran stört, fällt es umsomehr auf. Das ist wie eine kleine Beule am Auto, die niemand sieht, nur man selbst seit man sie beim Polieren entdeckt hat.
edit: hab's gerafft, man kopiert also das Zitat einfach zwischen die 2 'quotes' in Klammern!
Finde es nicht schön, aber nicht soo schlimm.
Schade ist nur das es nicht komplett durchgängig ist, also auch unter dem Tacho durchgehend.
Das ganze wäre Harmonischer und würde nicht so auffallen, mehr Digitale Informationen wären auch noch darstellbar.
So richtig kann ich auch nicht verstehen wie sowas freigegeben wird, man müsste mal wirklich wissen was in den Köpfen der Entwicklungstechniker vorgeht.
Es gibt viele dinge (in jedem Auto, jeder Hersteller) wo ich mich frage wie kommen die darauf.
zb. meine Hand liegt "immer" am (jetzt)genial plazierten I Drive, warum ist da nicht auch der Lautstärke Regler plaziert.
Für den einen ist das wichtig, für den anderen nicht
Aber das alles nimmt mir nicht die Freude am Fahren:-)
Heinz
Zitat:
Original geschrieben von Mann-am-Steuer
Off-Topic
Ich hab's auch noch nicht geschnallt wie man Zitate einfügt. Rechts steht was von
Zitat
Zitat:
Original geschrieben von Mann-am-Steuer
Was ist denn ein quote? und muss ich das Zitat dann händisch einkopieren oder kann man das markieren? Naja, nicht so wichtig.Zitat:
Das ist einZitat
Aber das mit dem Panel nervt schon, gerade nachts. Und wenn man sich erstmal dran stört, fällt es umsomehr auf. Das ist wie eine kleine Beule am Auto, die niemand sieht, nur man selbst seit man sie beim Polieren entdeckt hat.
edit: hab's gerafft, man kopiert also das Zitat einfach zwischen die 2 'quotes' in Klammern!
Die eckigen Klammern sind Syntax-Befehle, die der Editor (den wir hier benutzen) in die entsprechenden Layouts "übersetzt".
Dabei wird der "Befehl" wie z.b. "b" für "bold (fett) für alles angewand, was Zwischen dem Beginn "[..b..] und dem Ende des Befehls [/..b..] steht.
Wenn man hier auf den "Zitieren" Button klickt, wird der Post automatisch zwischen Start und Stop des Zitieren (engl. quote) Befehls gesteck.
Nun muss man es nur noch schaffen, NICHT innerhalb der "quotes" seine Antwort zu plazieren und die Forumswelt ist in Ordnung....
😉
Zitat:
Original geschrieben von heinwi
Finde es nicht schön, aber nicht soo schlimm.
Schade ist nur das es nicht komplett durchgängig ist, also auch unter dem Tacho durchgehend.
Das ganze wäre Harmonischer und würde nicht so auffallen, mehr Digitale Informationen wären auch noch darstellbar.
So richtig kann ich auch nicht verstehen wie sowas freigegeben wird, man müsste mal wirklich wissen was in den Köpfen der Entwicklungstechniker vorgeht.
Es gibt viele dinge (in jedem Auto, jeder Hersteller) wo ich mich frage wie kommen die darauf.
zb. meine Hand liegt "immer" am (jetzt)genial plazierten I Drive, warum ist da nicht auch der Lautstärke Regler plaziert.
Aber das alles nimmt mir nicht die Freude am Fahren:-)Heinz
Für den einen ist das wichtig, der andere kann da nix mit anfangen
Das ist glaub das Problem bei der Entwicklung auch...
In vielen Besprechungen wird regelrecht um solche Dinge gekämpft...verbal. 🙂
Dann kommen Dinge wie Zulieferverträge, Softwareentwicklung, Kosten-Nutzenanalyse und nicht zu vergessen der Zeitplan und hundert andere Dinge hinzu.
Das ist ein täglicher Kompromiss, der da stehts neu verhandelt wird, weil ja nicht nur 5 Leute koordiniert werden müssen....
Ein "Tabularasa-wir ändern-alles" kann es somit eigentlich unter normalen Umständen nicht geben.
Auch wenn das leuchtende Display störend ist, man hat das vermutlich in Kauf genommen da andere Vorzüge überwiegten.
Unbemerkt kann das doch wirklich nicht an allen Testern vorbei gekommen sein.
Zitat:
... ich habe noch einmal 2 Fotos gemacht.
Es sollte mich wundern, wenn das Normal ist. Es war ja auch nicht von Anfang an zu sehen.
Also, ich bin zwar -noch- ein "BMW-Fremder", aber aus der "Elektronikbranche" mit 40 Jahren Erfahrung, auch mit Fernsehern, Displays usw.
Ich halte das nicht für normal !Wenn doch, dann ist es ein unverzeihlicher, stümperhafter Konstruktions-Murks!
Es gibt viel, viel billigere "Geräte" mit kombinierten Anzeigen, z.B. meine kleine Wetterstation im Wohnzimmer, mit total sauberen, auch
"leuchtenden, bunten und gemischten Anzeigen" .
Für mich wäre das sogar ein ernsthafter Grund, das ganze Auto nicht zu kaufen, weil mich sowas, dauernd im direkten Blickfeld ... "ewig" stören würde!