ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Fehler der Assistenzsysteme durch "Lenkrad ersetzen" beseitigt oder nicht?

Fehler der Assistenzsysteme durch "Lenkrad ersetzen" beseitigt oder nicht?

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 19. Juli 2020 um 15:18

Hallo zusammen,

vorher bin ich auf die Autobahn gefahren und hatte mich gewundert warum ich plötzlich nicht mehr gewarnt werde wenn meine Hände nicht am Lenkrad sind. Bis gestern kam nach 10-15sek immer die Aufforderung die Hände ans Lenkrad zu nehmen, und heute könnte ich vermutlich hunderte Kilometer fahren ohne augefordert zu werden. hat jemand das selbe Problem / Problem gehabt?

Gruss Tobi

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TravelAssist fährt mittlerweile ohne Handerkennung' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich weiß jetzt nicht, was Du massiv feststellen willst.

Parallel sollte die Frage gestellt werden, ob mit anderen Maßnahmen "Störungen in Bezug auf Assistenzsysteme" gelöst wurden.

Was ist dann im Ergebnis massiver?

311 weitere Antworten
Ähnliche Themen
311 Antworten

Hätte ich auch gerne.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TravelAssist fährt mittlerweile ohne Handerkennung' überführt.]

Hallo

 

Ich würde hier gerne Reaktionen hören, bei denen das Lenkrad ausgetauscht wurde.

es half, die Störungen in Bezug auf Assistenzsysteme mit dieser Aktion zu beheben.

Nur so können wir massiv feststellen, ob es gelöst wurde!!!

Ich erwarte Ihre Reaktionen

 

Ich weiß jetzt nicht, was Du massiv feststellen willst.

Parallel sollte die Frage gestellt werden, ob mit anderen Maßnahmen "Störungen in Bezug auf Assistenzsysteme" gelöst wurden.

Was ist dann im Ergebnis massiver?

dann weiß jeder genau, ob es gelöst wurde!!

Auf diese Weise können wir feststellen, dass es funktioniert.

Wenn es gelöst wird, kann die Negativität über das Auto für viele abnehmen, da es eine Lösung gibt

Meiner ist grad zum Lenkradtausch in der Werkstatt. Bin auch gespannt. Habe für Samstag eine längere Autobahnfahrt geplant. Werde danach sicher berichten können.

Zitat:

@cebbes30 schrieb am 23. November 2020 um 21:07:04 Uhr:

Hallo

 

Ich würde hier gerne Reaktionen hören, bei denen das Lenkrad ausgetauscht wurde.

es half, die Störungen in Bezug auf Assistenzsysteme mit dieser Aktion zu beheben.

Nur so können wir massiv feststellen, ob es gelöst wurde!!!

Ich erwarte Ihre Reaktionen

Wegen des Problems wurde bei mir das Lenkrad vor 25 Tagen getauscht. Soweit habe ich keine Fehlermeldungen bekommen.

Zitat:

Zitat:

@cebbes30 schrieb am 23. November 2020 um 21:07:04 Uhr:

Hallo

 

 

Ich würde hier gerne Reaktionen hören, bei denen das Lenkrad ausgetauscht wurde.

 

es half, die Störungen in Bezug auf Assistenzsysteme mit dieser Aktion zu beheben.

 

Nur so können wir massiv feststellen, ob es gelöst wurde!!!

 

Ich erwarte Ihre Reaktionen

Wegen des Problems wurde bei mir das Lenkrad vor 25 Tagen getauscht. Soweit habe ich keine Fehlermeldungen bekommen.

Bei mir war es auch ca. vor einem Monat. Seit dem auch keine Probleme mehr... Hatte vorher teilweise im Sekundentakt Fehlermeldungen des Travel Assist bekommen.

Weiß jemand, ob es dafür einen TPI gibt? Woher weiß der Händler, dass er das Lenkrad ersetzen muss?

Angesichts der Tatsache, dass mehrere Personen dasselbe melden, muss dies ein Standardgesetz der Händler für diese Probleme sein.

Nachricht für alle!!

Bitte geben Sie an, welche Softwareversion Sie haben!!!!

Bei mir wird gerade getauscht. Wurde bei euch das komplette Lenkrad inkl. Tasten, Blenden und auch AIRBAG getauscht?

Bei mir waren es Front Assist und auch viele Travel Assist Fehler die auftraten. Mal schauen, wie es aussieht wenn ich das Auto wieder habe.

Zitat:

@Fladder schrieb am 24. November 2020 um 15:04:08 Uhr:

Bei mir wird gerade getauscht. Wurde bei euch das komplette Lenkrad inkl. Tasten, Blenden und auch AIRBAG getauscht?

Bei mir waren es Front Assist und auch viele Travel Assist Fehler die auftraten. Mal schauen, wie es aussieht wenn ich das Auto wieder habe.

Ich hab gestern das Teil zur Ansicht in die Hände bekommen. Im Karton war das Lenkrad mit Tasten ohne Airbag und ohne R-Line-Badge.

okay. Hast du einen R-Line.? War der Chromrahmen also noch dran am Lenkrad?

Hallo,

Ich habe diese Woche einen Termin beim Händler wegen Fehler assistzsteme.

Kann einer der Leute angeben, wer das Lenkrad bei welchem ??Händler ausgetauscht hat, ich dies damit ich einige Informationen erhalten kann, damit mein Händler in den Niederlanden kann angeben, was zu tun ist!!

Bevor Sie wissen, bekomme ich nur ein Software-Update, das das Problem nicht löst..

mit extra info bin ich stärker

Fehler ist bei VW bekannt und sollte im System zu finden sein.

 

Also seit Lenkrad tauschen habe ich bisher nichts mehr. Mir ist nur aufgefallen, dass sich der Travelassist nicht immer in der Mitte der Fahrsport hält sondern öfters mal am linken Fahrbahnrand. Mal schauen, ob das immer so ist oder ob vergessen was zu kalibrieren.

Lenkrad wurde bei mir auch getauscht. Vor dem Tausch hatte ich permanent Fehler in den Assistenz Systemen seither nur noch mehrmals wöchentlich. Zuletzt gestern Abend für einige Sekunden Störung Travel Assist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Fehler der Assistenzsysteme durch "Lenkrad ersetzen" beseitigt oder nicht?