Fehler code :Gemischregelung / heftiges Ruckeln im 1&2 Gang ....Was tun?

BMW 3er E36

Moin,

Also beim Anfahren ist es extremman gibt gleich mässig Gas aber der ganze wagen ruckeltwie verrückt.............
wenn man nicht angeschnallt ist und man gibt mehr Gas ist es wie im Karussell und amn könntesich den Kopf amLenkrad aufschlagen.......

Nun wurde der Fehlercode in einer Freien Werkstt ausgelesen..........und es hieß fehler in der Gemisch Regelung Droßelklappe Poteniometer

Aber was nun tun?

Nun ist guter Rat sehr Teuer bei BMW.........

jemand Erfahrung?

Wäre für jeden Hinweiß oder Ansatz sehr dankbar........

Könnte auch den genauen Fehlercode noch organisieren falls damit jemand was damit anfangen kann....

mfg

Marco

18 Antworten

Na das nenne ich doch mal ne super Werkstatt!
Fehlerlspeicher auslesen können,das Problem beheben aber nicht🙄😁 *lol*

Zitat:

Original geschrieben von ricoxxx

Die koennen sichs erlauben, der Mechaniker meinte, es gaebe weit und breit niemanden der BMW auslesen kann (ob das mal stimmt? 10 millionen Metropole🙄). Du musst bedenken, es ist ein deutsches Auto, kein Ami. Die Marke BMW zaehlt hier als Luxusimport, also kann man solche Preise auch irgendwo rechtfertigen.
Trotzdem, diese Werkstatt ist bei mir unten durch... die wollten fuer den Wechsel der Hardyscheibe 380 Dollar, das hat mich ganzschoen vom Hocker gehauen. Erst wollte er fast 500, dann habe ich ueber den Preisanschlag von 300 geredet (war ein anderer Mechaniker) und erst dann ist er auf 380. Die fuehren wirklich kein faires Geschaeft.

Sammal....gibts in dem "Loch" wirklich keine andere BMW-Werkstatt?Bist ja wohl ned der einzige mit nem BMW in der ganzen Stadt,oder wie? 😕

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von ricoxxx

Die koennen sichs erlauben, der Mechaniker meinte, es gaebe weit und breit niemanden der BMW auslesen kann (ob das mal stimmt? 10 millionen Metropole🙄). Du musst bedenken, es ist ein deutsches Auto, kein Ami. Die Marke BMW zaehlt hier als Luxusimport, also kann man solche Preise auch irgendwo rechtfertigen.
Trotzdem, diese Werkstatt ist bei mir unten durch... die wollten fuer den Wechsel der Hardyscheibe 380 Dollar, das hat mich ganzschoen vom Hocker gehauen. Erst wollte er fast 500, dann habe ich ueber den Preisanschlag von 300 geredet (war ein anderer Mechaniker) und erst dann ist er auf 380. Die fuehren wirklich kein faires Geschaeft.
Sammal....gibts in dem "Loch" wirklich keine andere BMW-Werkstatt?Bist ja wohl ned der einzige mit nem BMW in der ganzen Stadt,oder wie? 😕

Greetz

Cap

Ich hab in meinem Aufenthalt in Florida keinen EINZIGEN richtigen BMW-Händler gefunden. Und ich bin durch ganz Florida durchgerauscht. Schaut mal auf die Landkarte wie groß Florida allein ist^^

Wobei es ja solche Vertragswerkstätten wie bei uns da drüben nicht wirklich gibt.

Ja, gibt hunderte Autohaendler auch BMW... aber naja... die haben mir eingeredet wohl die Einzigsten mit nem Lesegeraet zu sein..... habs blindlinks abgekauft aber so langsam bereue ichs. 😉

Das "Loch" hat uebrigens doppelt soviele Einwohner wie das Ruhrgebiet, bei fast gleicher Groesse.