Motor wackelt wenn Öldeckel fehlt
Hi liebes Forum,
wenn ich bei laufendem Motor den Öldeckel entferne wackelt und zappelt der Motor ziemlich. Fühlt sich so an als ob er gleich ausgeht.
Ist das normal????
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Ja, ist normal. Ich frage mich nur, warum ihr das immer wieder macht? Warum glaubt ihr haben die einen Deckel da drauf gemacht!
28 Antworten
Ja, ist normal. Ich frage mich nur, warum ihr das immer wieder macht? Warum glaubt ihr haben die einen Deckel da drauf gemacht!
Ich hab es auch schon mal gemacht. Aber nur weil hier immer wieder gefragt wird, und ich selber den Unterschied zwischen M50 und M52 sehen wollte. Das wackeln machen nämlich nicht alle Motoren, das liegt an deren Bauweise.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Warum macht man sowas eigentlich? 😕
Normal um zu schaun,ob was mit dem Motor ist😉
Verändert sich der Leerlauf NICHT,stimmt was nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Normal um zu schaun,ob was mit dem Motor ist😉Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Warum macht man sowas eigentlich? 😕
Verändert sich der Leerlauf NICHT,stimmt was nicht!
Dann musst aber auch dazu sagen, das es dem M50 und dem M40 nichts ausmacht, wenn du den Deckel aufmachst. Sonst kommt bald wieder eine Flut von Threads, die fragen ob jetzt der Motor was hat😉
Ich hab das zwar vor etwa zwei Jahren das letzte mal getestet, aber ich meine, der Leerlauf hat sich dadurch nicht groß beeindrucken lassen. Ich hab nen M44. 😉
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Ich hab das zwar vor etwa zwei Jahren das letzte mal getestet, aber ich meine, der Leerlauf hat sich dadurch nicht groß beeindrucken lassen. Ich hab nen M44. 😉
Ohhhh ich würde unbedingt mal in die Werkstatt, da is garantiert was faul....ich würde nicht mehr weiter damit fahren😁😁😁
Servus
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
Mein M50 hat genauso reagiert wie mein M52, beide schütteln sich...
Dann zieh dir mal eine Tüte über den Kopf, wenn du das mal wieder machst😁 Meiner macht das nicht. Wobei, du hattest ja schon den M50TU, da kann es schon so sein
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
Mein M50 hat genauso reagiert wie mein M52, beide schütteln sich...
Kann ich mir ned vorstellen....der M50TU hat ebensowenig nen Ölabscheider drin wie der M50 ohne TU.
Das is nämlich der eigentliche Grund,warums beim M52 schüttelt (meine ich,falls falsch bitte korrigieren).Ich kenn jedenfalls keinen M50,der sich schüttelt,wenn man den Öleinfülldeckel abnimmt.Wenn ers macht,stimmt was ned....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Dann musst aber auch dazu sagen, das es dem M50 und dem M40 nichts ausmacht, wenn du den Deckel aufmachst. Sonst kommt bald wieder eine Flut von Threads, die fragen ob jetzt der Motor was hat😉
Mhh eigentlich sollte es egal welches Auto,normal merkt immer eine Veränderung wenn man den Deckel ab nimmt...
Selbst der Gammel-Fiasko von meiner Perle muckt dann kurz rum!