1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fehler beim Öl nachfüllen

Fehler beim Öl nachfüllen

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
habe im Dunkeln die richtige Ölnachfüllöffnung nicht gefunden und deshalg habe ich einen halben Liter Öl in die Öffnung des Meßstabs nachgefüllt. Ist das Schädlich?

Danke, Claudi

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ClaudiW

Hallo,
habe im Dunkeln die richtige Ölnachfüllöffnung nicht gefunden und deshalg habe ich einen halben Liter Öl in die Öffnung des Meßstabs nachgefüllt. Ist das Schädlich?

Danke, Claudi

nein, es kommt genauso in der ölwanne an😉

nein ist es nicht....nur halt sehr umständlich nen halben liter darein zu kippen. das dauert ja ewig...

nächstesmal nimmste aber den deckel, wo man es reinschütten soll und auch schneller geht. der deckel mit der ölkanne drauf.
anbei ein bild eines 1.6 benzinmotors z.b
ps: die bediedungsanleitung des auto ist da auch hilfreich

Moin,

aber den vollsten Respekt das du durch diese winzige Öffnung was reingekriegt hast!

Immerhin deutlich besser als in Kühlwasser oder die Scheibenwaschanlage 😉

MfG & beim nächsten mal bissel Licht 😉

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Moin,

aber den vollsten Respekt das du durch diese winzige Öffnung was reingekriegt hast!

Immerhin deutlich besser als in Kühlwasser oder die Scheibenwaschanlage 😉

MfG & beim nächsten mal bissel Licht 😉

wollte ich auch gerade sagen.😛

das mit dem wischwasser in den motor hat schon ein bekannter geschafft.

und da war es nicht dunkel.😁

Wie lange hat es gedauert, bis der halbe Liter durch diese kleine Öffnung drin war?
Sicher ist doch das meiste daneben gegangen

Viel ist nicht daneben gegangen, hatte einen Trichter dabei.
Hat auch nicht sooo lange gedauert.

hoffentlich hast du jetz keinen Motorschaden, weil du vielleicht die Feder verbogen hast die das Öl auf gleichlauf hällt.
Ist einem Bekannten schon mal passiert, und bis die ganzen Lager getauscht waren war er einige Euro los.
Wenn du Glück hast ist aber nur die Verdichterspange kaput die ist nicht sehr teuer und leicht zu wechseln.
Würd ich innerhalb der nächsten 1000 km beheben sonst könntest folgeschäden haben.

mfg

was für feder?😕 

@ roccofloppy

kannst Du uns Deinen Text mal näher erklären?

Zitat:

Original geschrieben von roccofloppy

hoffentlich hast du jetz keinen Motorschaden, weil du vielleicht die Feder verbogen hast die das Öl auf gleichlauf hällt.
Ist einem Bekannten schon mal passiert, und bis die ganzen Lager getauscht waren war er einige Euro los.
Wenn du Glück hast ist aber nur die Verdichterspange kaput die ist nicht sehr teuer und leicht zu wechseln.
Würd ich innerhalb der nächsten 1000 km beheben sonst könntest folgeschäden haben.

mfg

Was ist das denn für ein Schwachsinn?

da überlege ich auch gerade!!!!
ist mir eigentlich neu!

Zitat:

Original geschrieben von roccofloppy

mfg

trifft auf golf4 kaum zu🙄

Deine Antwort