- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Fehler bei Rufannahme
Fehler bei Rufannahme
Hallo zusammen,
es kommt bei meinem Radio Professional in Verbindung mit einem per Bluetooth angebundenem iPhone4 sporadisch vor, dass eingehende Anrufe nicht über die Telefontaste am Lenkrad angenommen werden können.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Viele Grüsse
Claus
Ähnliche Themen
54 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem:
Radio Professional/Bluetooth/iPhone4.
Konnte bis jetzt nicht gelöst werden.
Also seit dem Softwareupdate für meinen F11 Anfang Oktober 2011 funktioniert die Taste einwandfrei (bis jetzt...). Es sollte doch lösbar sein.
kriegst du über deinen Freundlichen raus, was hier upgedatet wurde.
Meine Liste mit Mänglen ist echt lang und ich würde denen gerne auf die Sprünge helfen um endlich zumindest ein paar Mängel wegzubekommen...
Das Fahrzeug wurde einem Komplett-Update unterzogen, d. h. alle Komponenten wurden auf den zuletzt verfügbaren Stand hochgezogen, Selektives Updaten (z. B. nur den Steuergerätes für die lenkradtaste) geht angeblich nicht. Software ist wohl seit Ende September verfügbar.
Bei mir wurde die Software auf den neusten Stand akualisiert. Leider tritt das Problem immer noch auf.
Hat jemand eine Lösung?
Der Freundliche hat mir auf mitgeteilt, dass für mein Fahrzeug nur 4 Handies "zugelassen" sind. Das sind natürlich auch Geräte aus dem Jahr 2007. Der Tipp ist also nicht wirklich hilfreich.
ich würde mal behaupten, dass diese Aussage absoluter Schwachsinn ist.
Wir reden darüber, dass das Handy über das Standard Hands-Free-Protokoll sauber gekoppelt ist, das Auto erkennt den Anruf (schliesslich läutet es ja über das Auto und das MMI zeigt es an) und die Annahme übers Lenkrad klappt nicht.
Sorry, aber lass dir nix vom Pferd erzählen...
Bj 02/2011 mit Navi Prof.:
Noch nie festgestellt dieses Problem. Was habt ihr für Baujahre und Ausstattung?
Meiner ist ein E61 Baujahr 07/2007
Zitat:
Original geschrieben von crazymaxe
Noch nie festgestellt dieses Problem. Was habt ihr für Baujahre und Ausstattung?
Zitat:
Original geschrieben von christian.julius
Meiner ist ein E61 Baujahr 07/2007
Zitat:
Original geschrieben von christian.julius
Zitat:
Original geschrieben von crazymaxe
Ähhmmm, der Thread dreht sich aber um den F10/F11 und nicht um einen E60/E61.
Denke das die sehr unterschiedlich sind und man die Probleme nicht vergleichen kann, vor allem da dein E61 aus 2007 ist und damit kein CIC hat, was ähnlich sein könnte.
Gruß
Richard
530d xdrive, 7/2011.
Software aktualisiert (dauert aber ca 2 Tage.....??) und Taste am Lenkrad ausgetauscht.
Funktioniert wieder einwandfrei
Gruss an alle