Fehler bei Rufannahme
Hallo zusammen,
es kommt bei meinem Radio Professional in Verbindung mit einem per Bluetooth angebundenem iPhone4 sporadisch vor, dass eingehende Anrufe nicht über die Telefontaste am Lenkrad angenommen werden können.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Viele Grüsse
Claus
54 Antworten
Ich habe ein IPhone 4 - leider noch immer ohne Media-SnapIn.
Wenn ich anrufe, kann ich den Anruf auch über die Telefontaste beenden.
Wenn ich angerufen werde, kann ich das Gespräch nur über iDrive annehmen und beenden.
Was soll das? 😕
Zitat:
Original geschrieben von stritzel28
Ich habe ein IPhone 4 - leider noch immer ohne Media-SnapIn.Wenn ich anrufe, kann ich den Anruf auch über die Telefontaste beenden.
Wenn ich angerufen werde, kann ich das Gespräch nur über iDrive annehmen und beenden.
Was soll das? 😕
Hi,
wie schon im Thread zu lesen haben nicht wenige mit diesem Fehler zu kämpfen. Ein angebliches Update soll hier Besserung bringen.
Übrigens hat die Verwendung eines SnapIn-Adapters darauf keine Auswirkung. Bei mir tritt der Fehler mit und ohne Adapter auf.
Hallo zusammen,
habe auch das gleiche Problem mit Navi Business und Nokia C5-00.
OK, dann warten wir mal, bis es September wird.
Gruß
Wiesenbauer
Hi,
ist bei mir auch, manchmal "prellt" die Taste auch, sodass ich gleich wieder (ungewollt) auflege,
am besten geht die Rufnahme durch Klicken des iDrive, die findet man auch schneller als die kleine Telefontaste am Lenkrad
Ähnliche Themen
Danke für die Hinweise. Habe das Problem in unserem Firmen-F10 auch und hatte mich schon gewundert...
Warten wir mal auf die neue Software!
Hallo,
... danke für die Info. Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Nokia E52.
Wie kommt denn die neue Software ins Fahrzeug? Muss ich da in die Werkstatt oder kann man das irgendwie runter laden.
Danke für eine kurze Rückmeldung.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-64er
Hi,hab gestern hierzu neue Info vom Freundlichen:
Problem ist bei BMW bekannt und wird im SEPTEMBER per neuer Software gelöst.
Also heisst das Zauberwort wohl "warten warten warten"
Gruss
64er
Ich war gestern in der Werkstatt mit Reklamation des Rufannahmefehlers (habe das iPhone 3G). Stereotype Auskunft, auch von der BMW Hotline, das 3G ist nicht von BMW gestestet. Kein Wort von Softwareupdate. Deshalb frabe ich hier mal nach, ob es dazu schon neuere Infos gibt.
Zitat:
Original geschrieben von gk48
Ich war gestern in der Werkstatt mit Reklamation des Rufannahmefehlers (habe das iPhone 3G). Stereotype Auskunft, auch von der BMW Hotline, das 3G ist nicht von BMW gestestet. Kein Wort von Softwareupdate. Deshalb frabe ich hier mal nach, ob es dazu schon neuere Infos gibt.
Habe die Tage auch angefragt. SW noch nicht da.
okay, danke für die Info!
Hallo Mitbetroffene,
lt. Aussage meines Freundlichen ist das Update seit letzter Woche da.
Meiner geht am Freitag zum flashen - werde anschliessend berichten.
Gruss
64er
Hallo 64er,
hat Dein Fahrzeug inzwischen die neue Software drauf?
Kannst Du ein paar Infos geben? Danke!
Gruß
Truster
Hallo Truster,
hatte mein Fahrzeug übers Wochenende beim Freundlichen.
Die neue Software ist aufgespielt.
Hat mehr als 3 Stunden gedauert - ist wohl für jedes Steuergerät was neues dabei; und das obwohl meiner ja schon aus 03/2011 ist.
Ob der Fehler behoben ist kann ich noch nicht sagen - war noch nicht so viel mit dem Wagen unterwegs.
Werde nächste Woche berichten - dann hab ich schon wieder ein paar Tausender mehr auf dem Buckel.
Bis dahin
64er
Zitat:
Original geschrieben von Truster
Hallo 64er,hat Dein Fahrzeug inzwischen die neue Software drauf?
Kannst Du ein paar Infos geben? Danke!Gruß
Truster
Hallo 64er,
gibt es auch sonst "sichtbare" Neuerungen bei der Software ?
lg
ingmv
Hallo,
habe bis jetzt keine sichbaren Neuerungen/Veränderungen feststellen können - ausser das die Restreichweite meiner Bremsbeläge von 40.000 km hinten auf nur noch 15.000 km und von 60.000 km vorne auf nur noch 20.000 km geschrumpft ist.
Denke aber, dass sich die Anzeigen nach einer gewissen Laufleistung bei meiner FAhrweise wieder an die alten Werte angleichen werden.
Werde berichten wenn ich noch andere Neuerungen entdecke.
Gruss
64er
Zitat:
Original geschrieben von ingmv
Hallo 64er,gibt es auch sonst "sichtbare" Neuerungen bei der Software ?
lg
ingmv
Hallo Forum,
inzwischen hoch jemand hier, der das "Telefontasten"-Update schon bekommen hat?
Mein Händler hat's angeblich noch nicht im System...
Es wurde ja mal diskutiert, dass angeblich ein Spftware-Update nicht ausreichen würde und zusätzlich ein Steuergerät neu/zusätzlich verbaut werden müsste. Gibt's hier schon neue Infos von einem, der das Problem hat beseitigen lassen?
Danke und Gruß
Truster