Fehler bei Convers+ bei MP3 CD Wiedergabe

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Leute,

Da ich nicht weiss ob wir dieses Thema schon haben, schreib ich mal..

Mein Mondeo ist nun ca. 2 Wochen alt und 800km. Die Software ist die neuste, welche es zu geben scheint, da meine Werkstatt - bzw. deren Computer den Wagen nicht auf Anhieb erkennen konnte (habe Autolock einschalten lassen)

Wenn ich eine MP3 CD einlege die mehrere Verzeichnisse enthält (im Convers muss ich scrollen), dann werden mir falsche Inhalte der Verzeichnisse angezeigt. Erst wenn ich ganz runter (an das Ende der Liste) scrolle und anschliessend zu dem Verzeichniss meiner Wahl werden die sich daran befindlichen Dateien korrekt gelistet. Wenn ich das nicht tue, sehe ich Dateien von Verzeichnissen, welche ich nicht gewählt habe.

Hat das schon mal jemand beobachtet?

merci

lg,
PinocchioS60

Beste Antwort im Thema

ich bin froh, wenn ich nächste Woche meinen A6 los bin. gegen den seine PROBLEME sind das alles hier beim Mondeo PIPPFAX Sachen... ich sag immer, schlimmer als Audi kann es nicht werden...

33 weitere Antworten
33 Antworten

Dann prüfe mal ob die Titel der CD in der Reihenfolge wiedergegeben werden, wie auf der CD aufgenommen. Ob Titel 1 auch wirklich als erster Titel wiedergegeben wird.

UND, wir sprechen hier von MP3 CD Wiedergabe. Normal CD´s werden bei mir ohne Probleme wiedergegeben.

Hallo,

Ich habe meinen neuen SMAX am 29.03.2008 bekommen. Da sollte demnach das Neuste drin sein. Ich gehe weiterhin davon aus, dass das Convers+ der Übeltäter ist und nicht das SONY Radio/CD.

Zitat:

Original geschrieben von x_daytona

Dann prüfe mal ob die Titel der CD in der Reihenfolge wiedergegeben werden, wie auf der CD aufgenommen. Ob Titel 1 auch wirklich als erster Titel wiedergegeben wird.

UND, wir sprechen hier von MP3 CD Wiedergabe. Normal CD´s werden bei mir ohne Probleme wiedergegeben.

JA, die Titel werden in richtiger Reihenfolge wiedergegeben.

Es ist bei mir keinerlei Problem aufgetaucht.

UND natürlich handelt es sich hierbei um eine MP3 CD. Das sagt ja schon der Threadname. 😉

Grüße, Marcus

Hallo,
bei meinem Sony MP3 Radio werden die Titel von dem angewähltem Album in der richtigen reihenfolge angezeigt und auch abgespielt.
Das einzige Problem besteht darin wenn ich z.B. zum 5. Album gescrollt bin und es angewählt habe,kann ich nicht wieder zum 1,2,3 oder 4 Album zurückscrollen.
Ist das normal..??
Muß dann immer erst zurück in das Hauptmenü und den CD-Spieler wieder anwählen.😕
Meiner ist Mitte 03/2008 gebaut.

MondeoWaldi

Ähnliche Themen

... und genau deswegen steht meiner beim Händler, weil die Alben nicht mehr zurück gehen und teilweise falsch angezeigt werden.
@ Mondeowaldi

Habe es eben endlich mal probiert nach dem ich eine CD drin hatte auf der 5 Ordner sind.
Es werden tatsächlich teilweise die Lieder eines ganz anderen Ordners angezeigt.

Wenn man aber nur auf den Ordner geht und OK drückt dann wird auch der richtige Ordner abgespielt.
Geht man aber ins Inhaltsverzeichniss des Ordners bekommt man die verkehrten Lieder angezeigt.

Naja, das Stufe ich als Fehler ein der auch noch bis zum ersten Service bzw. bis zu einer wichtigeren Garantiesache warten kann.
Normalerweise mache ich eh nur 2 oder 3 Ordner auf eine CD und springe da auch nicht wie wild hin und her .........

Hallo an alle,

habe ich gestern auch durch Zufall gemerkt und erst heute den Threat hier gelesen.
Wenn ich z.B. das dritte Album auf der MP3 Cd anwähle (makieren und dann auf OK) nimmt er ein anderes (meistens das erste)

Das nervt!

Aber ich kann Ihn austricksen:
Wenn ich das 3. Album anwähle, und dann icht auf OK sondern auf Wippe nach links drücke, funzt es!!!!!!!!!

Gruß Micapetrol

Ich kann die genannten Fehler alle bestätigen. Auf meinen MP3 CD´s sind in der Regel 5 - 7 Alben ( Ordner). Mein FFH hat derzeit keine Lösung.

Ein weiterer Punkt für eine Wandlung des Fahrzeuges.

Hallo zusammen,

Bei mir funktioniert nur der Trick, in dem man erst bis zum letzten Ordner runter scrollt, und erst dann den gewünschten Ordner auswählt.
Sobald ich allerdings wieder aus dem Ordner in die oberste Ebene zurückgehe, muss ich das Spiel wiederholen. Ich frage mich ohnehin, warum die Disk ständig nachgelesen wird. Ein Puffer wäre hier nicht schlecht, so dass die Disk nur genau 1x gelesen werden muss.
Von daher besteht m.E. in der Programmierung des Convers+ allerhand Bedarf der Nachbesserung zum Lesen von mp3 Disks...

so es ist vollbracht, meiner ist wieder da.
Es wurde sogar ein neues Steuergerät verbaut+ Software-Update.
Aber der Anzeige-Fehler mp3 ist noch genauso :-(
Ford bekommt nun eine Meldung und will recherchieren.
Immerhin habe ich nun den Momentanverbrauch drinn!
naja wir werden weiter sehen...
boomer

Hallo zusammen,

Gibt es mittlerweile jemanden, bei dem der Fehler im Converse + und Auswahl der MP3 Folder behoben werden konnte? Mir hat mein Händler nur gesagt, dass er Ford informiert habe. Ich traue ihm aber nicht :-(

nein ich warte auch auf die schnelle Task-Force von Ford, Software-Update bringt gar nix in der Hinsicht, ausser das meiner nun auch Momentan-Verbrauch anzeigt, und das die Warnstufe des ForwardAlert nicht gespeichert wird :-(

Hallo zusammen,

Ich war gestern wegen einem anderen Problem bei meinem Händler. Die Geschichte mit den Foldern war ihm neu (aha?) und auch bei Ford selbst (Update Conerse+ etc.) konnte er nichts in Erfahrung bringen. Von daher scheint der Fehler immer noch nicht behoben worden zu sein.

Wer hat diesbezüglich Neuigkeiten?

Zitat:

Original geschrieben von boomer01

nein ich warte auch auf die schnelle Task-Force von Ford, Software-Update bringt gar nix in der Hinsicht, ausser das meiner nun auch Momentan-Verbrauch anzeigt, und das die Warnstufe des ForwardAlert nicht gespeichert wird :-(

Ich denke mal, Du hast nicht die aktuelleste SW. Genau Deine Fehlerbeschreibung hatte ich bei Auslieferung (Ende April), es gab dann eine Woche später ein Update auf die Version XXXXXX-EF (den Anfang weiß ich nicht mehr), danach blieb die Warnstufe gespeichert und auch der Abstandswarner immer eingeschaltet wenn ich ihn nicht ausgeschaltet hatte.

sorry, dass der fred wieder hochkommt, aber das mp3 problem (falsche ordner wird angezeigt) habe ich auch (brandneuer s-max). schon irgendjemand da, der den fehler bereinigt hat?

Deine Antwort