Fehler ACC nach Einbau AHK
Hallo allerseits
Ich habe mir heute von einem Kumpel (freie Werkstatt) die Westfalia AHK inkl. Elektrosatz einbauen lassen. Nun habe ich kein ACC mehr und er konnte mit seinem Programmiergerät (Bosch) den Fehler nicht beheben. Darum gehts morgen zum Freundlichen. Was muss ich wissen respektive ist das ein grosses Problem? Zu meinem Wagen: Leon ST FR mit 1.4 ACT 150PS OHNE AHK-Vorbereitung.
Besten Dank schon mal
53 Antworten
Zurückbauen verstehe ich jetzt nicht warum? Die Kabel sind doch drin. Stg. tauschen sollte doch reichen.
Am Anhänger funktioniert alles so wies sein soll. Auch die Kontrolleuchte im Armaturenbrett und die Einparkhilfe funktionieren korrekt.
Zurückbauen bzw. Austauschen, da ich nicht weiß, ob die Stg. die gleichen Steckeranschlüsse haben. Könnte mir gut vorstellen, dass AC nen anderen hat als Jäger
Okay, mit den Nachbauten kenne ich mich nicht aus. Ich verwende nur die originalen Stg. für Nachrüstungen.
In diesem Fall in der kleinen Bucht für 39 €.
ACC ohne Funktion nach Einbau eines Erich Jäger Elektrosatzes - Seat Arona 1,5 (EZ 2/20)
Aktuelle Codierung
0100000202000000
Ähnliche Themen
Zitat:
@hadez16 schrieb am 12. November 2020 um 11:48:11 Uhr:
Okay!
Müssen andere Steuergeräte auch noch angepasst werden?
Es gibt keinen Maßnahmen Code für dieses Fahrzeug
Aahh jetzt sehe ich ein Fragezeichen 😉
Welche Steuergeräte angepackt werden müssen hängt von der Ausstattung ab.
Potenziell: 03, 09, 10, 13, 19 (Verbauliste), 3C, 6C, 6D, A5, ...ist aber alles akurat beschriftet welches Bit und Byte es ist, in einem aktuellen VCDS.
Nachtrag: sprichst du hier von einem neuen Leon KL? Dann kannst du es manuell sowieso nicht machen....
Zitat:
@hadez16 schrieb am 12. November 2020 um 11:51:43 Uhr:
Aahh jetzt sehe ich ein Fragezeichen 😉Welche Steuergeräte angepackt werden müssen hängt von der Ausstattung ab.
Potenziell: 03, 09, 10, 13, 19 (Verbauliste), 3C, 6C, 6D, A5, ...ist aber alles akurat beschriftet welches Bit und Byte es ist, in einem aktuellen VCDS.
Nachtrag: sprichst du hier von einem neuen Leon KL? Dann kannst du es manuell sowieso nicht machen....
Es ist ein Seat Arona 2020
Wir sind hier im Seat Leon Forum.
Der Seat Arona basiert auf der leicht abgewandelten MQB-A0 Plattform und da gilt die Steuergeräte-Aufzählung von mir oben